Gesucht- Fototips Toskana und Camping-Empfehlungen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Manfred123

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen

Wir werden Anfang September mit Auto und Zelt die Toskana bereisen und sind auf der Suche nach Foto-Tips und Empfehlungen zu Campingplätzen.

Da das ganze ja auch der Erholung dienen soll, haben wir vor Städte eher zu meiden und uns aufs landschaftliche und dörfliche zu konzentrieren.
Bei den Campingplätzen wären uns kleinere, ruhigere Anlagen lieber, als Ferienclub ähnliche Anlagen.

Vielleicht haben einige von euch ja Erfahrung in diesem Zusammenhang und können uns diesbezüglich Tips und Anregungen geben.
Gerne auch mit Fotos dazu :)

Vielen Dank im Voraus!
 
Anzeigen



Mmh, ist zwar gut 30 Jahre her, aber mal sehen,
was ich noch zusammenbekomme:

Florenz hat einen schönen Campingplatz am Piazzalle
Michelangelo, da ist die City fußläufig erreichbar.
Siena hat einen in City-Nähe, heißt Camping Colloverde
San Gimignano hat einen vis à vis der Stadt, heiß und
staubig …


Generell ist zu sagen, daß es im September noch
ziemlich heiß in der Toskana ist, bis zu 26 °C.
Da muß man Zelten schon mögen … :cool:



 
Kommentar
Die "typischen" Toscanalandschaften findet man in der Crete Senesi und Val d'Orcia.
Es lohnt sich die Hotspots vorher im Internet herauszusuchen und anhand der Lage schon im Vorfeld zu überlegen zu welcher Tageszeit man wegen dem Sonnenstand den entsprechenden Punkt anfahren sollte.

picture.php

Bekannte Baumgruppe an der SR2 westlich von San Quirico d'Orcia


Ich fand auch die Orte im Süden der Toscana, z.B. Pitigliano oder Sorano, sehr schön, da sie weniger überlaufen sind als die bekannten Touristenhochburgen im Norden.


Grüße
Bernd
 
Kommentar
Gaaanz im Süden der Toskana - schon im Latium - fährst du an den Lago di Bolsena ...
Moin,

oder am südlichen/westlichen Ufer vom Bolsenasee (Lago di Bolsena) in Capodimonte: http://perladellago.it/de/
Auch gibt es viele kleine Campingplätze am Westufer zwischen Capodimonte und Gradoli.

Von hier aus mit vielen Ausflugmöglichkeiten, u. a. zum Mittelmeer (Montalto Marina ca. 30 Minuten), in die Südliche Toskana (Pitigliano, Saturnia, Sovana ,Siena) oder sogar nach Rom (ca. 1 bis 1,5 Stunden).

Gruß
Thomas

p.s.: bin gerade vor Ort am Lago di Bolsena
Hier sind reichlich Fotos vom See und der Gegend
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten