Gestohlene Nikon Ausrüstung

signore rossi

Nikon-Clubmitglied
Samuele Martino wurde seine gesamte Fotoausrüstung gestohlen (Hauptsächlich Nikon Krams). Ich teile das mal hier. Wenn Ihr auf dem Gebrauchtmarkt über etwas stolpert, bitte meldet euch bei ihm über fb, oder bei mir, ich leite es dann weiter...

https://www.facebook.com/samuele.martino.9?fref=nf

Zitat:
Ich hätte nie gedacht dass mein erster post nach drei unglaublichen Wochen in Indien dieser hier sein würde, traurigerweise sind die Dinge nunmal so...



Vergangenen Sonntag ist mir auf der Heimreise in Köln einer meiner Rucksäcke mit meiner gesamten Ausrüstung gestohlen worden, inkl. der Festplatten mit allen Bildern die ich während des Trips gemacht habe, 3 Wochen Arbeit – weg!

Zum Glück gibt es ein weiteres backup einiger Teile meiner Arbeit auf einer von Martin Försters Festplatten, der größte Teil jedoch, inklusive einer recht großen Portraitserie die ich während der letzten Tage angefertigt habe – meine bis dato besten Arbeiten – scheinen verloren.

Ich bin normalerweise sehr aufmerksam und vorsichtig und hätte nicht erwartet dass mir so etwas passiert, jetzt wurde ich eines besseren belehrt.



Die ganze Sache spielte sich am Sonntag (22.03.2015) zwischen 16:20 und 16:40Uhr vor den Gepäckschließfächern zwischen DB Reisezentrum und Starbucks am Kölner Hauptbahnhof ab. Ich weiß noch immer nicht wie ich das nicht direkt mitbekommen konnte, mit Sicherheit war ich abgelenkt, habe 40h lang kaum Schlaf abbekommen, aber am Ende ist das alles irrelevant, offensichtlich war ich nicht vorsichtig genug.



Nun steh ich also ohne die Arbeit die einen großen Teil meines Portfolios ausgemacht hätte da, pleite und ohne Funktionstüchtige Ausrüstung... Aber eine der wichtigsten Lektionen bisher war die aufzustehen, rauszugehen und immer weiter husteln oder um es in Jon Nicholsons Worten zu sagen: keep pushin' it! Also werde ich einen Ausweg aus dieser Kacke finden.



Danke an alle die mich bisher unterstützt und inspiriert haben, I'll be back, stronger than ever! :-D



Ich bitte euch diesen post möglichst weit zu verbreiten, vielleicht habe ich ja genug Glück und komme zumindest wieder an die Festplatten ran...



PS: um der Sache die Krone aufzusetzen waren alle meine Kredit und EC-Karten, Führerschein, etc. in der selben Tasche. Ich hab natürlich umgehend Anzeige erstattet. Die Sachen waren in einem schwarzen Ortovox freerider 26 verstaut, unten findet ihr eine Auflistung der gestohlenen Ausrüstungsgegenstände inkl. Seriennummern sowie einen link zur selben Liste als PDF in meiner dropbox, für den Fall dass jemand über etwas davon stolpern sollte – man weiß ja nie...


1 Nikon D600 8007289

1 Nikon AF Nikkor 20mm 2.8 224803

1 Nikon AF Nikkor 35mm 2.0D 310190

1 Nikon AF Nikkor 80-200mm 2.8D 816077

3 Nikon EN-EL15 battery 20120719KA1948

20120830AC0534

20150106AC0534

1 Nikon Charger MH-25 1009046807G

1 Nikon SB800 2743418

1 Nikon WU-1b 30077780



5 FujiFilm NP-95 battery N/A 1x FujiFilm 4x third party

1 FujiFilm Charger BC-65N 82-2-3281-7700

1 Chili Power Travelcharger N/A



1 Hoya HMC UV(c) 49mm N/A

1 Hoya HMC UV(c) 52mm N/A

1 Hoya HMC ND X8 62mm N/A

2 Walimex pro Slim MC UV 62mm N/A

1 Heliopan UV ES 77mm N/A

1 Step Up 52-62mm N/A



1 Yongnuo RF-600TX N/A

1 Yongnuo RF-602RX + sync cables N/A



1 Powerbank XT-Power ???



2 SanDisk Ultra SDHC 16GB N/A

2 SanDisk Ultra SDHC 32GB N/A

2 SanDisk Extreme SDHC 32GB N/A

1 WD Elements 2.5“ HDD 1TB

USB 3.0 black + cable WXW1E74FMSX3

1 WD Elements 2.5“ HDD 320GB

USB 2.0 silver + cable WXH409387096



1 iphone/ipad usb cable (old version) N/A

1 Apple lightning cable N/A

1 Apple USB Power Adapter N/A



1 Ortovox freerider 26 black N/A

1 Ortovox camera inlet black N/A



various accessoires:

powercords

usb cables

camera/hand straps

tripod plates

tools

air blower

lenscloth

etc.
 
Bild

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben