Gestern: Atomhimmel über Leonberg

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Heng-Sten Berg

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
...denn schliesslich ist unsere Sonne ein veritables AKW.

Gestern war wirklich ein ganz tolles Abendrot über Leonberg. Kurz nach Sonnenuntergang riss die Wolkendecke auf und wurde somit von unten beleuchtet. Der halbe Himmel war rot. Sieht man selten.

Ich stelle mal zwei Bilder ein, und würde euch gerne fragen, welches besser gefällt.
Nummer 1 ist out-of-cam.
Nummer 2 noch einmal mit automatischer Tonwertkorrektur nachbearbeitet.

(EDIT: unten kommt noch mehr)

#1



#2


Bin auch offen für sonstige Tipps, Kommentare, etc.
 
Anzeigen
Mir gefällt das erste etwas besser.
Das bringt m.E. eher so eine Art "Endzeit-Stimmung" rüber und wirkt bedrohlicher...
 
Kommentar
moin!

für mich ganz klar das 1.!

wollte gestern auch noch dieses traumlicht erwischen, aber ich war nicht schnell genug.

klasse bild!

grüßle!
peter
 
Kommentar
Mir gefällt Bild 1 am Besten.

Die Stimmung hab eich gestern auch "Live" gesehen, wenn auch mehr aus Richtung östlich von Stuttgart.

Schöne Landschaft und wie so oft der passende Moment!

Gratuliere.
 
Kommentar
donauradler schrieb:
moin!

für mich ganz klar das 1.!

wollte gestern auch noch dieses traumlicht erwischen, aber ich war nicht schnell genug.

klasse bild!

grüßle!
peter



Danke.
Tatsächlich entspricht Nummer 1 auch eher dem wirklichen Eindruck. Ich habe nur [Geständnismodus ein] die Sättigung an der Kamera um eine Stufe hochgestellt. [Geständnismodus aus]

Ja, man muss einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein:hehe:
War aber Glück, keine Planung.

Hier wären noch zwei - einmal OoC und einmal gecroppt:
#3 (O-o-C)


#4 (Crop)
 
Kommentar
Für mich ganz klar das 1. aus der ersten Serie. Hat was von sich auftuendem Höllenschlund oder etwas in der Richtung.
 
Kommentar
Rotauge schrieb:
Hallo,

wirklich tolle Bilder von Regensäcken. War in Deiner Gegend eigentlich ein Gewitter zu bemerken?

Ja, wer sich noch ein wenig mehr für das Thema hinter den Bildern interessiert:

http://www.skywarn.de/forum/viewtopic.php?p=26913&sid=4b1a9ff50a4090a0a4be4bf0d4ca7e6d

Gruß

Klaus

Der ganze Tag war "Gewittrig" es gab immer wieder Regengüsse. Allerdings kein ausgeprägtes Gewitter mit Blitz und Donner. Eher so eine ganze Front, die im Verlauf des Tages drüberzog.
Allerdings ist meine Aufnahmefähigkeit immer durch den Büro-Tunnelblick beschränkt.
Gerne würde ich mich ganztägig mit dem Wetter beschäftigen. Aber es sind noch 4 Wochen bis zum Urlaub....:frown1:
 
Kommentar
Hallo,


Bild 1 ist für mich einfach genial! Der Turm macht die Szene noch besonders interessant. Würden jetzt noch rechts unten keine Bäume wachsen, wär´s perfekt.


Gruß

Christoph
 
Kommentar
Heng-Sten Berg schrieb:
...denn schliesslich ist unsere Sonne ein veritables AKW. .

Besser ein Fusionsreaktor. Einfache Atomspaltung ist da doch zu simpel.:fahne:


Echt tolle Fotos die Du da gemacht hast!!! Zur richtigen Zeit am richtigen Ort und dann die Kamera dabei...... . Sehr schön :)
 
Kommentar
:eek: ...buuaaaah...unheimliche Lichtstimmung...da hätte ich nicht fotografiert...da wäre ich weggelaufen :tuer:

Sehr beeindruckende Bilder hast Du da gemacht, könnte nicht sagen welches mir besser gefällt...jedes für sich ist einfach klasse :up:
 
Kommentar
Genial gut! #1 ist auch mein Favourit! Da warst Du wirklich zur rechten Zeit, am rechten Ort mit dem Finger am Auslöser! Top!:up:
 
Kommentar
Das erste! Beim zweiten sind die Farben nicht so schön, und die ATWK macht auch öfter mal ganz andere Farben draus, weil sie die Histogramm für jeden Kanal optimal spreizt.

Gruß Erik
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten