Gesichtererkennung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut, dieser Thread ist fachlich ja eh den Bach runter, also mal meine Meinung zum Thema: Ich wäre manchmal morgens ganz froh, wenn mein Badezimmerspiegel so eine Gesichtserkennung hätte, dann würde er auf 'Grün' schalten wenn er mich erkennt, und ich wüßte dann das das da im Spiegel tatsächlich ich bin und nicht irgendein alter Mann der frecherweise von mir gewaschen werden will.
Sowas, das fände ich mal wirklich nützlich!

Gruß
Dirk

Kommentar
Anzeigen
... Das ist aber offenbar weniger interessant, als das hier fortzusetzen....

Eigentlich wollte ich mich ja raushalten. Aber jetzt doch ein gut gemeinter Rat von mir, der nicht als Provokation oder Angriff gedacht ist.

Du als Themen Autor hast das Recht einen Admin darum zu bitten einen, von Dir eröffneten, Thread zu schließen.
Wenn Du davon Gebrauch machst erübrigt sich die sinnlose Diskussion die sich hier schon den ganzen Tag lang im Kreis dreht.

Einen Kurswechsel zurück zu Deiner Ausgangsfrage wird es in diesem Themenstrang jedenfalls nicht mehr geben.

Kommentar
Moin,

OT: ich persönlich halte bei einem belanglosen knipsbildchen ein "schön dass du uns das bild gezeigt hast" für deutlich unhöflicher als ein "sorry, das hätte bei mir die flash-card nicht verlassen"

Da stimme ich Dir grundsätzlich zu, aber es ist ein Unterschied, ob ich sage, dass das Bild mir aus den und den Gründen nicht gefällt oder ob ich einfach sage "Tonne, wieso belästigst Du uns mit diesem Schrott". Ganz so krass kam es nicht von Dir, aber gelesen habe ich so etwas hier auch schon.
Das ist es, was ich unter Höflichkeit verstehe. Die Wahrheit so zu verpacken, dass der Andere sein Gesicht wahren kann.

Kommentar
Eigentlich wollte ich mich ja raushalten. Aber jetzt doch ein gut gemeinter Rat von mir, der nicht als Provokation oder Angriff gedacht ist.

Du als Themen Autor hast das Recht einen Admin darum zu bitten einen, von Dir eröffneten, Thread zu schließen.
Wenn Du davon Gebrauch machst erübrigt sich die sinnlose Diskussion die sich hier schon den ganzen Tag lang im Kreis dreht.

Einen Kurswechsel zurück zu Deiner Ausgangsfrage wird es in diesem Themenstrang jedenfalls nicht mehr geben.

Nein, empfinde ich überhaupt nicht als Provokation oder Angriff. Ja, das ist auch eine Lösung und ich habe gerade einen Admin deswegen angeschrieben. Ich hatte das nur als B-Variante angesehen....

Danke für den Tipp jedenfalls.

Viele Grüße,
Christian

Kommentar
ich oute mich als banause, denn ich weiss nicht ob diese kamera ein vga-display hat... wenn ja, mag das im einen oder anderen fall sogar sinn machen... wenn nein, ist jegliche bildschärfenkontrolle am display geradezu verschwendete zeit... :)

Ich meinte hierbei weniger die Schärfe sondern eher ob auch jeder in die Kamera geschaut hat (wenn das "gefordert" ist) oder ob die Augen geöffnet sind o.ä.

Natürlich kann man am Display keine Endkontrolle machen. Man kann aber aber eine Vorabschau machen und den totalen Schrott gleich löschen.

lg Börni

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten