...
@Kay
Es ging hier nicht um Sinn oder Unsinn dieser Funktion, sondern um die Frage wie gut die Funktion bei anderen S5-Besitzern funktioniert.
Ob auf deinen 10 geschossenen Bildern, dann immer alle die Augen offen haben, ist wohl kaum gesichert.
Ich weiss nicht wo der erste Text herkommt. Konnte ihn auf der Fuji-Seite nicht finden und auch in der Bedieenungsanleitung kommt er nicht vor.
dort heißt es auf Seite 52
Ich weiss nicht wo der erste Text herkommt
War aus ner Pressemitteilung, die ich im Netz aufgeschnappt habe. Frag mich jetzt aber nicht.musst du schätzelein fragen, wo der text her kommt... ich hab nur zitiert...
Hochzeit hin oder her. Sind doch dann meist Profis, die sowas gehäuft ablichten müssen.
Und wenn das dann nicht vernünftig funktioniert ? Vielleicht gibt es demnächst neben der Lächel Erkennung noch den Fingerabdruckscanner an der Kamera. Nicht alles was irgendwie machbar ist, muss auch sinnvoll sein.
Hätte vorher, was weiß ich, bei Fujitsu angerufen ?
Mir eine eidesstattliche Versicherung besorgt ?
Ich frage mich trotzdem noch, wann und wieso diese Funktionen der Gesichtsbiometrie ernsthaft ein Nutzen bei der Fotografie darstellen sollten.
Hochzeit hin oder her. Sind doch dann meist Profis, die sowas gehäuft ablichten müssen.
Soweit würde ich auch nicht gehen.ist das aber noch kein KO-Kriterium für die Funktion oder die Kamera.
Hallo skyle
Soweit würde ich auch nicht gehen.
Übrigens habe ich bei meiner kleinen Dslr genug mit den normalen Einstellungen und Funktionen zu tun, solche neuen Sonderfunktionen sind mir persönlich zuviel und deshalb unnütz. Aber jedem das seine. Ich weiß nicht, weshalb sich öfters manche hier im Forum persönlich angegriffen fühlen, wenn man solche Gimmicks nicht gut findet. Das eine hat doch mit dem anderen nunmal garnichts zu tun.
So, jetzt mach ich Mittag. Mahlzeit.
Drückt man die Zoomtaste, dann zoomt die S5 in das Bild - sind Gesichter auf dem Foto, dann zoomt es sofort auf die Gesichter. Was bitte ist daran unnütz oder umständlich?
kamera vom gesicht, taste drücken, aufs display schauen
in der zwischenzeit ist die gruppe, das model schon in auflösung begriffen...
ich sehe wirklich nicht einmal ansatzweise einen sinn in dieser funktion... wie bereits weiter vorne geschrieben wurde... bei gruppenaufnahmen macht man eh serien... und zwar fokussieren, serie, neu fokussieren, neue serie, fokuspunkt versetzen, fokussieren, serie...
das geht alles innerhalb von 2-5 sekunden... die zeit halten alle unter spannung aus.. vor allem wenn es die ganze zeit aus dem schwarzen apparat klickt... wenn ich dann die kamera vom auge nehme, entspannt sich alles... wenn ich jetzt nach einer kontrolle per zoom neu ansetzen müsste, stimmt an meinem aufbau gar nichts mehr... und das ist schon bei gruppen ab 3 der fall....
nein, der inhalt ist entscheidend...
Moin,
Welch Irrtum. Höflichkeit ist ein wichtiges Schmiermittel im schwergängigen Getriebe unserer zwischenmenschlichen Beziehungen.
Lenkt aber manchmal vom Wesentlichen ab.Höflichkeit ist ein wichtiges Schmiermittel im schwergängigen Getriebe unserer zwischenmenschlichen Beziehungen.
Die Funktion hat mE einen Sinn und auch ihre Berechtigung. Wer keine Bildkontrolle machen will soll sich das Display zukleben.
lg Börni
Lenkt aber manchmal vom Wesentlichen ab.
Gruß
Dirk
Ich meine mich dumpf erinnern zu können, dass hier schon im 4. posting unnötigerweise die Worte Pausenclown und Selbstdarsteller gefallen sind.
Wenn du schon die Höflichkeit hier ansprichst, Wolle.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?