Geschwindigkeit Serienbild D60

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mzappafreak

Aktives NF Mitglied
Registriert
Im Handbuch der D60 wird beschrieben, das der Pufferspeicher bis zu 11 Bilder aufnimmt. Müsste doch bedeuten das die Kamera bei entsprechenden Einstellung ohne Ende Bilder aufnimmt.


Ich stelle an der Kamera im manuellen Modus eine Verschlusszeit von zb.1/2000 sek. ein, die SD Karte ist eine Transcend Class 6 SDHC 4 GB.
Der Autosfokus ist auf kontinuirlich eingestellt, im Sucher werden aber höchstens 5 Bilder im Pufferspeicher angezeigt, die Kamera schießt 3 Bilder in Folge und speichert dann zwischen.

Ist die Kamera defekt oder hab ich was falsch verstanden?

Gruß Martin
 
Anzeigen
Hallo,
es kommt auch noch darauf an, was du für eine Bildqualität und Bildgrösse eingestellt hast. Die 11 Bilder die in der BDA angegeben werden, beziehn sich vermutlich auf JPEG-Basic.

mfg Stefan
 
Kommentar
Im Handbuch der D60 wird beschrieben, das der Pufferspeicher bis zu 11 Bilder aufnimmt. Müsste doch bedeuten das die Kamera bei entsprechenden Einstellung ohne Ende Bilder aufnimmt.


Ich stelle an der Kamera im manuellen Modus eine Verschlusszeit von zb.1/2000 sek. ein, die SD Karte ist eine Transcend Class 6 SDHC 4 GB.
Der Autosfokus ist auf kontinuirlich eingestellt, im Sucher werden aber höchstens 5 Bilder im Pufferspeicher angezeigt, die Kamera schießt 3 Bilder in Folge und speichert dann zwischen.

Ich weiß nicht, in wie weit sich die D60 hier durch die andere Bildverarbeitungsengine von der D40x unterscheidet, bei der D40x sind bei Raw bzw. Raw+Basic 6 Bilder, bei allen anderen 100 Bilder im Pufferspeicher angegeben. Das sind natürlich immer nur Richtwerte, die sich in Abhängigkeit vom Bildinhalt ändern können. Allerdings ist bei der D40x manueller Fokus für höchste Geschwindigkeit angegeben, bei kontinuierlichem AF muss die Kamera ja auch ständig wieder scharfstellen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten