Gerahmter Qualm

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

jofro

Sehr aktives NF Mitglied

nachdem ich vorgestern die größten Bagger der Welt in sw vorgestellt habe (siehe: http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=46522) kommt nun ein farbiges Bild aus der Braunkohlengrube.

Ich kann mir vorstellen, dass an der Rahmung die Geschmäcker auseinandergehen - aber vielleicht reizt das auch zu einer Diskussion.

520346fa8df13ceef.jpg

Anzeigen
Hallo Joachim,

imho bekommt das Bild (das durchaus Potenzial hat) durch den Rahmen noch mehr Helligkeit, als es eh´ schon hat. Dadurch wird der Kontrast noch mehr reduziert -also wenn schon, dann einen dunklen Rahmen. Auch würde ich die Abschattungen in den oberen Ecken ein bisschen wegstempeln.

Kommentar
Hallo Joachim,
für mich ist das alles passend, Bild mit Rahmen. Auch farblich.
Ein dunkler Rahmen dramatisiert das nur, Klimawandel...
Ansonsten alles o.k.
Gruß
Tony

Kommentar
ich mag den rahmen hier leider nicht. lässt das bild unruhig erscheinen. mir ist aber eigentlich das ganze bild zu wuselig. meine augen wandern unruhig übers bild und finden keinen punkt um ruhig auf dem bild zu verweilen. tut mir leid, aber ist leider garnicht meine welt das bild :fahne:

Kommentar
Sachmerma so... Bild sehr schön, der "Rahmen" allerdings sollte nur Vorschau auf einen richtigen Rahmen sein, in dem das fertige Bild dann an der Wohnzimmer- oder woauchimmerwand hängt.

Gruß Erik

Kommentar
Moin,

die S/W-Bagger haben mir besser gefallen. Wie ist dieses denn in SW?

Kommentar
den rahmen finde ich grauenhaft... beim bild hätte ich im oberen bereich vielleicht noch etwas gespielt, um die dampfwolken noch ein wenig mehr hervorzuheben...

Kommentar
An diesem Bild stören mich die horizontalen Linien im unteren Drittel in Verbindung mit den vertikal aufsteigenen Qualm der das eigentliche Motiv ist. Das untere Drittel des Bildes mogelt sich bei mir als Betrachter zu sehr in den Vordergrund was vermutlich auch an den Kontrasten liegt. Zum Rahmen sag ich nix, ist Geschmacksache

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten