gerade eben im Garten ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Oliver K.

Sehr aktives NF Mitglied
... hab ich dies hier eingefangen. Unterwegs mit S5 und 70-180 + R1C1 wollte ich überprüfen wie gut die S5 mit ISO ≥ 400 + JPG klarkommt, da fliegt mir doch dieses interessante Wesen vor die Linse.
Da ich mich über den netten Zufall so freue, dachte ich mir, ich schick das mal als motivierenden Wochenendgruß ans Forum. :)

Exif: S5, 180mm, f/18, 1/250sec, ISO800

c__DSF0720_2.jpg

Anzeigen
Hallo Olli,

tolle Perspektive, gefällt mir sehr gut!
Ein rundum gelungenes Bild...wie ich finde.

MfG
Rico

Kommentar
hallo Olli,
dieese farben sind ne wucht.
geht sowas nur mit der s5?
oder mit der d1x auch?

das ist ein BILD von einer libelle, super.

gruesse
ralf

Kommentar
Finde die diese beiden dominierenden Farben hellblau und rosa einfach Klasse!

Gruß
Matthias

Kommentar
:up: Die Farben sind echt schön und das Libellechen gut getroffen!! Hast du dein "Billigobjektiv" verwendet? ;)

Kommentar
Slayer schrieb:
Hallo Olli,

tolle Perspektive, gefällt mir sehr gut!
Ein rundum gelungenes Bild...wie ich finde.

Dank Dir Rico! Hat mir aus der Serie auch am besten gefallen. Sie hat ne Weile Geduld mit mir bewiesen, so daß ich ein paar Perspektiven ausprobieren konnte ;) .

Slayer schrieb:
hallo Olli,
dieese farben sind ne wucht.
geht sowas nur mit der s5?
oder mit der d1x auch?

das ist ein BILD von einer libelle, super.

Moin Ralf,

das mit den Farben hat mich auch überrascht. Bislang hatte ich JPG immer mit F1B oder F2 Filmsimulation benutzt - mit dem Ergebnis daß ich eher wieder rückwärts an der Sättigung gedreht hab - war einfach für viele Motive zu dolle...
Die Nummer hier ist quasi alles auf Standardwerten (0 Stellung) - lediglich die Schärfung auf mittelhoch. Muß sagen, ich bin echt sehr zufrieden.
Aber mit ner entsprechenden Kurve sollte das auch mit der D1x hinzubekommen sein. Schätze aber, daß Du da ein wenig probieren mußt... ich kenne die Nikons da allesamt als eher konservativ...

Kommentar
Sollte es die Kamera, die ich will, etwa doch schon geben? Sagenhaft, die Farben, der Hintergrund, die Schärfe (bei Iso 800? cool!).
Gruß, Dirk

Kommentar
kristallio schrieb:
Sollte es die Kamera, die ich will, etwa doch schon geben? Sagenhaft, die Farben, der Hintergrund, die Schärfe (bei Iso 800? cool!).

Hi Dirk,

sieht so aus :winkgrin: ... Die Bearbeitung beschränkte sich in der Tat nur auf leichtes Entrauschen sowie etwas nachschärfen. Ich kann also die JPG (Farb-)Qualitäten der Fuji(s) nur bestätigen. RAW kann abhängig vom Konverter nochmal etwas mehr, allerdings nicht so stark wie von Nikon gewohnt. Kann aber auch am nicht sonderlich überzeugenden Fuji Konverter (HS-V3) liegen...

afx schrieb:
WOW!
Der Schärfepunkt is genial.

Hi Andreas,

ist mir auch positiv beim ersten Betrachten aufgefallen. Jetzt darf ich nur nicht verraten, daß das freihand mit Einstellung AF-C gemacht wurde.. ;)
Die Methode ist erstaunlicherweise äußerst praktikabel mit der Fuji - mit Schärfeprio läßt sie sich echt Zeit bis zum Auslösen - sitzt dann aber in mehr als 90% der Fälle - sogar bei Macro.... war bei der D200 kaum zu machen...

Kommentar
Wow super Foto!! Geiles Motiv, schöner Schärfenverlauf und tolle Farben.

Echt prima "testfoto"

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten