Gerüchte zur D810s

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

klemme

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Gerüchte zur D810s

http://nikonrumors.com/2015/10/09/a-new-nikon-d810s-is-a-possibility.aspx/

Nicht noch eine…..
Anscheinend gibt es bei Nikon keine Firmware Updates mehr. Sondern jährlich einen neuen Body bzw. nach jedem Bug (den die User finden!) eine neue Variante der Serie.
Könnte auch die DSLR- Supernova bzw. DSLR- Blase sein.
Jetzt wird noch schnell der Markt mit „neuen“ Modellen überflutet und dann kommen die Spiegellosen und E- Verschluss Modelle.
Wer kommt da noch zum Fotografieren!:fahne:

Grüße aus Berlin.
Stefan
 
Anzeigen
Nicht noch eine…..
Anscheinend gibt es bei Nikon keine Firmware Updates mehr. Sondern jährlich einen neuen Body bzw. nach jedem Bug (den die User finden!) eine neue Variante der Serie.

Wie realisiert man z. Bsp eingebautes Wifi per Firmwareupdate? Noch kennt keiner irgendwelche Fakten zur eventuellen Neuerscheinung, aber das Gemaule geht schon mal los.....
 
Kommentar
Wie realisiert man z. Bsp eingebautes Wifi per Firmwareupdate? Noch kennt keiner irgendwelche Fakten zur eventuellen Neuerscheinung, aber das Gemaule geht schon mal los.....

Dem kann ich nur beipflichten. Abgesehen davon, dass NR nur von der Möglichkeit eines S-Modells spricht, kann es durchaus aus den geschilderten Gründen sinnvoll sein, ein Kamera-Update heraus zu bringen. Warten wir doch erstmal ab, was Nikon macht. Wem dann das neue Modell nicht zusagt, der braucht es nicht zu kaufen. So einfach ist das.
 
Kommentar
Wie realisiert man z. Bsp eingebautes Wifi per Firmwareupdate? Noch kennt keiner irgendwelche Fakten zur eventuellen Neuerscheinung, aber das Gemaule geht schon mal los.....

Na da musst Du aber noch ein paar Buchstaben abwarten. Kommt erst mit der D810w!:hehe:
Sorry, für die „freche“ Antwort.:fahne:

Grüße Stefan

P.S. Eventuell liest ja Nikon mit und nimmt die Verbraucher- Wünsche auf.
 
Kommentar
Als Nikon mit D-Spiegelreflex anfing kamen die verschlimmbesserte Nachfolger erst nach 2 Jahren raus. Nun hat sie die Konkurrenz schon überholt, und holt sich die Millionen Gewinn aus den Taschen derer die immer verschlimmbesserte Nachfolger haben wollen. Wer sein Werkzeug beherrscht und damit seine Bilder nach Wunsch macht, kann ruhig ein Paar Jahr zuwarten.

Gruß Warner
 
Kommentar
Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass das Gerücht wahr werden kann, für gar nicht so gering. Die Anzeichen für das Erscheinen der D5 im frühen Jahr 2016 verdichten sich. Wenn Nikon dann den tollen Sensor der D4(s) in das Gehäuse einer D810 einbaut hat man mit wenig Aufwand eine neue Zielgruppe adressiert und kann die Investition in die Entwicklung des 16MP Vollformatsensors weiter kapitalisieren. Der Sensor wird dadurch nicht schlechter, macht aber auch einer D5 wahrscheinlich keine Konkurrenz, wenn diese einen deutlichen Schritt nach vorne macht.

VG
Peter
 
Kommentar
Ich hab eine D810 und es ko*** mich an das die mit Erscheinen der D810s schlagartig entwertet und schlechter als zuvor ist.
:motz::motz:

"Entwertet", das mag zu einem gewissen Teil stimmen, Frank.
Aber das ist nun mal der Lauf der Dinge bei technischen Geräten.
Eine D100 hat auch mal 2.000,-€ gekostet...

Aber "schlechter"? Wie kommste denn auf so´nen Humbug? Die 810 ist eine geniale Kamera und bleibt das auch noch, wenn nach der 810s die 820, 830 und was weiß ich erschienen ist.

Ich fotografiere noch mit solchen Steinzeitgeräten wie der D3s und der D800E und erstaunlicherweise sind die immer noch genauso gut, wie beim Kauf :D

Gruß
Bernd
 
Kommentar
Vielleicht hat die ja nur 8 bis 12 MP, damit man endlich wieder freihand Fotografieren darf. :hehe: :fahne:
 
Kommentar
Ich fotografiere noch mit solchen Steinzeitgeräten wie der D3s und der D800E und erstaunlicherweise sind die immer noch genauso gut, wie beim Kauf :D

Hattest Du nicht irgendwann erwähnt das die Kamera nach dem Kauf erst einmal durch den Nikon-Service aufgewertet werden musste :p.

Gerüchte über Neuerscheinungen irgendwelcher Art tangieren mich momentan komischerweise überhaupt nicht. Woran das wohl liegt ... :D
 
Kommentar
Hattest Du nicht irgendwann erwähnt das die Kamera nach dem Kauf erst einmal durch den Nikon-Service aufgewertet werden musste :p.
D

Nö, ich hab die 800 nach dem Kauf zusammen mit dem 70-200 eingeschickt, weil ich zu faul war, an der AF-Justierung selber rumzufummeln.
Nach 5 Tage zurück war alles schick :D
 
Kommentar
Ich hab eine D810 und es ko*** mich an das die mit Erscheinen der D810s schlagartig entwertet und schlechter als zuvor ist.
:motz::motz:
Nicht nur das, sie funktioniert dann schlicht nicht mehr, also die Bilder die man danach macht sind irgendwie schlechter, also ich meine deutlich schlechter.... :D
Und um dann auf das gewohnte Niveau zu kommen braucht es mindestens den Nachfolger.... ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten