Gerüchte, Gerüchte...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Viele hier gemachte Aussagen sind angesichts der Tatsache, dass selbst das beste menschliche Auge nicht in der Lage ist 5 LP/mm aufzulösen, schon recht interessant.:D
 
Kommentar
Anzeigen
Furby schrieb:
Viele hier gemachte Aussagen sind angesichts der Tatsache, dass selbst das beste menschliche Auge nicht in der Lage ist 5 LP/mm aufzulösen, schon recht interessant.:D
Naja, soweit ich weiss will ja auch niemand ein menschliches Auge statt einem Chip in eine Kamera einbauen ;)
 
Kommentar
rlechler schrieb:
Naja, soweit ich weiss will ja auch niemand ein menschliches Auge statt einem Chip in eine Kamera einbauen ;)

ach das geht doch gar nicht... da würden sich doch alle über den minimalen schärfebereich aufregen... :D
 
Kommentar
woici schrieb:
ach das geht doch gar nicht... da würden sich doch alle über den minimalen schärfebereich aufregen... :D
Es gaebe hier aber lustige neue Threads:
Welche Augentropfen sind die besten fuer meine Kamera ?
Kann ich statt eines Konverters auch Kontaktlinsen verwenden ?
etc.pp.
:D
 
Kommentar
rlechler schrieb:
Es gaebe hier aber lustige neue Threads:
Welche Augentropfen sind die besten fuer meine Kamera ?
Kann ich statt eines Konverters auch Kontaktlinsen verwenden ?
etc.pp.
:D

meine kamera ist kurzsichtig, könnt ihr mir einen guten laserspezialisten empfehlen?
hornhautreinigung selbst machen oder einschicken?
gibt es nikons auch mit blauen augen?


jetzt aber schluss... das hier ist schliesslich ein ernsthafter thread über den blick in die magische glaskugel... :D :D
 
Kommentar
foxmulder schrieb:
'Bessere Canon-Objektive, die der Auflösung der EOS 1Ds Mk III gerecht werden.'[/I] Ein Schelm wer Böses dabei denkt....

Genau. Es kursieren Aussagen, dass Canon hier an einer neuen Produktlinie arbeitet: Neue Cam mit neuem Bajonett und dann den geeigneten Objektiven. Ist praktisch der Einstieg ins Quasi-Mittelformat.

Dino
 
Kommentar
woici schrieb:
jetzt aber schluss... das hier ist schliesslich ein ernsthafter thread über den blick in die magische glaskugel... :D :D

In der Bucht werden bereits unverhältnismäßig viele 1er aus dem Betrieb heraus eingestellt.
Nach einem Blick auf meine Krampfadern glaube ich, dies könnte in direkten Zusammenhang mit der magischen Glaskugel stehen.
 
Kommentar
rlechler schrieb:
Naja, soweit ich weiss will ja auch niemand ein menschliches Auge statt einem Chip in eine Kamera einbauen ;)

Da hast Du Recht, aber Du fotografierst ja letztlich, dass sich Leute mit solchen Augen Deine Bilder ansehen. Wann aber machst Du Deine Bilder so groß, dass die Augen mehr auflösen können als die Bilder zeigen??? :winkgrin:
 
Kommentar
Furby schrieb:
Da hast Du Recht, aber Du fotografierst ja letztlich, dass sich Leute mit solchen Augen Deine Bilder ansehen. Wann aber machst Du Deine Bilder so groß, dass die Augen mehr auflösen können als die Bilder zeigen??? :winkgrin:

Wenn Du ein Bild in 30x45 druckst, also 450mm breit, mal 5 LP pro mm, dann sind das 2250 LP. Das entspricht der Auflösung der D200, zum Beispiel, nach Deiner Rechnung.

Maik
 
Kommentar
michaiserlohn schrieb:
Wer bitte schön braucht 22 MP? :nixweiss:

Und ohne entsprechende Objektive nützen
die 22 MP sowieso nichts.

Morgen,

Die Diskussion ist so alt und ebenso entbehrlich wie ...... :)

Wer zu Zeiten einer Nikon F3HP gesagt hätte er bräuchte die Features der aktuellen F6 wäre wohl in jedem Forum (hätte es bereits welche gegeben) gesteinigt worden. Komischerweise trauern heute aber nur mehr ein paar gestrige um die F3.

Man braucht also keine Kristallkugel um ahnen zu können, dass sofort nach erscheinen einer Vollformat Nikon Profi-DSLR alle nach einem guten Grund suchen um sich das neue Spielzeug auch guten Gewissens kaufen zu können.

Und für all jene die nicht genügend Kleingeld haben dauert es halt 2 Jahre länger bis sie "günstig" bei Ebay zu haben ist. Was aber niemand von uns anhalten kann ist der Fortschritt.

Liebe Grüße

Wolfgang
 
Kommentar
Wolfgang Steiner schrieb:
... Komischerweise trauern heute aber nur mehr ein paar gestrige um die F3.
Wolfgang,

ich gebe Dir recht, die wer-braucht-wieviele-Megapixel-Diskussion finde ich auch unnötig, da Aussagen wie "das braucht man nie" schon allzu oft widerlegt wurden. Aber Deine obige Aussage finde ich genauso unnötig, auch wenn ich keine F3 Besitze, nie besessen habe und auch nie besitzen werde, so finde ich es doch ungebührlich, Leute, denen die Möglichkeiten einer F3 für ihr photographisches Schaffen ausreichen, als "gestrige" zu bezeichnen. Ich finde wenn wir uns in diesem Forum bewegen, dann sollten wir die Schubladen, in die wir Menschen anderer Meinung gerne stecken doch lieber aus dem Spiel lassen. Um es einmal vorsichtig auszudrücken. Hättest Du einfach nur "Komischerweise trauern heute aber nur wenige um die F3" geschrieben, dann wäre Dein Punkt genauso klar gewesen, ohne eine pauschale Wertung über Menschen abzugeben, die Du gar nicht wirklich kennst.

Grüße
-- Rüdiger
 
Kommentar
rstobbe schrieb:
Wolfgang,

ich gebe Dir recht, die wer-braucht-wieviele-Megapixel-Diskussion finde ich auch unnötig, da Aussagen wie "das braucht man nie" schon allzu oft widerlegt wurden. Aber Deine obige Aussage finde ich genauso unnötig, auch wenn ich keine F3 Besitze, nie besessen habe und auch nie besitzen werde, so finde ich es doch ungebührlich, Leute, denen die Möglichkeiten einer F3 für ihr photographisches Schaffen ausreichen, als "gestrige" zu bezeichnen. Ich finde wenn wir uns in diesem Forum bewegen, dann sollten wir die Schubladen, in die wir Menschen anderer Meinung gerne stecken doch lieber aus dem Spiel lassen. Um es einmal vorsichtig auszudrücken. Hättest Du einfach nur "Komischerweise trauern heute aber nur wenige um die F3" geschrieben, dann wäre Dein Punkt genauso klar gewesen, ohne eine pauschale Wertung über Menschen abzugeben, die Du gar nicht wirklich kennst.

Grüße
-- Rüdiger

Hi Rüdiger,

Alle Menschen die etwas längst vergangenem nachtrauen sind bei mir "Gestrige". Ich sehe darin nichts schlechtes.

Liebe Grüße

Wolfgang
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten