Gerüchte, Gerüchte...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Wer bitte schön braucht 22 MP? :nixweiss:

Und ohne entsprechende Objektive nützen
die 22 MP sowieso nichts.
 
Kommentar
Ich trauere noch immer meiner Agfa mit 640 x 480 Pixel nach ...
Was brauche ich 20 MP?

Roland
 
Kommentar
Sicherlich wird Canon in nächster Zeit was Neues bringen. Wär ja auch verwunderlich, wenn sie das nicht tun, immerhin ist die letzte wirklich große Neuerscheinung einige Zeit her.
Aber Photoscala macht es sich etwas leicht. Gerüchte in Umlauf bringen von wegen: 1D MK III, 1Ds MKIII, 5D MKI, Nachfolger der 5D, 40D - was bleibt denn da noch? Die ganze Canon-Palette aufzuzählen, außer der 400D, die gerade auf den Markt gekommen ist - naja, da brauch ich kein Orakel, um zu prophezeien, dass sich irgendetwas davon so oder so ähnlich bewahrheiten wird.

Alles in allem bedeutet es nur eins, nämlich, dass es Zeit wird für Nikon, im Profibereich endlich nachzulegen. Und ich freu mich jetzt schon, wenn Nikon doch einmal eine D3-Reihe rausbringt, Canon in etwa zur selben Zeit den Nachfolger der 1D MKII vorstellt, und alle fangen wieder zu jammern an, wie toll doch die Konkurrenz ist und wann Nikon endlich die D4 rausbringt. Soviel zu meiner Weissagung.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
peterkdos schrieb:
...solange es Nikon nicht anbietet....KEINER! :D

Gruß

Peter

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

Mal abgesehen davon sind bei dem ganzen Auflösungswahn die Speicheranforderungen für Karte und Rechner nicht zu vergessen! Und das Rauschen durch höhere Pixeldichte!
 
Kommentar
michaiserlohn schrieb:
Wer bitte schön braucht 22 MP? :nixweiss:
Ich, fuer meine 10x15 Abzuege !!!
Da ich mich auch in anderen Lebensbereichen teils wahnsinnig verhalte, wieso sollte ich es beim Fotografieren dann anders halten ?
 
Kommentar
ich, für meinen Teil, werde unabhängig von irgendwelchen Gerüchte-Küchen nicht weiter in DX Optiken investieren, wobei aber gesagt sein muss, dass sich das 12-24 und 17-55 bisher bestens bezahlt gemacht haben. Aber ein weiteres O. kommt in keinem Fall mehr dazu. Dazu scheint mir der Ruf nach Vollformat auch bei Nikon, den Mitbewerber Canon im Auge behalten müssend, zu laut zu sein.
 
Kommentar
rlechler schrieb:
Ich, fuer meine 10x15 Abzuege !!!
Da ich mich auch in anderen Lebensbereichen teils wahnsinnig verhalte, wieso sollte ich es beim Fotografieren dann anders halten ?

Und die druckst auf nem Plotter aus !!! :hehe:
 
Kommentar
Ich freue mich schon auf die vielen neuen Kameras.

Wenn Canon uns endlich wieder einmal zeigt wo der Hammer hängt.:D :D :D

Dann können wir endlich gemeinsam zurückschlagen und behaupten, daß wir soetwas sowieso nicht brauchen.

Außerdem muß dann Nikon auch wieder nachladen und früher oder später bekommen wir dann auch etwas neues, was dann auch angenehmer zum Anfassen ist.:hehe: :hehe: :hehe:

Vieleicht schon eine 12MP VF Nikon auf der PMA????

Gruß Ralf
 
Kommentar
Ach nee, das ist ja jetzt ganz was neues, ich dachte die ganze Zeit, die kämen mit einem neuen Bajonett und einem Sensor im 16:9 Format, so ca. 48x27 mm groß. Naja, vielleicht behalte ich ja recht ;)

Grüße
-- Rüdiger
 
Kommentar
michaiserlohn schrieb:
:Und das Rauschen durch höhere Pixeldichte!

Die 12MP des APS-C-Sensors der D2x hochgerechnet auf einen Sensor im KB-Format ergeben 27MP - es gäbe also eine faire Chance das eine Kamera mit so einem Sensor weniger Rauschen zeigt als die aktuellen Nikon Modelle. Wie schwierig und wie teuer es wäre so einen Sensor zu produzieren entzieht sich meiner Kenntnis.
Mal abgesehen von den Megapixeln finde ich in der Meldung vor allem den folgenden Satz bemerkenswert: 'Bessere Canon-Objektive, die der Auflösung der EOS 1Ds Mk III gerecht werden.' Ein Schelm wer Böses dabei denkt....

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Hallo Dirk,
Das Objektivproblem haben alle Hersteller unter 35-50mm Brennweite, außer Zeiss!
Ab 85mm Brennweite wird man bei allen Herstellern Optiken finden die einem 22MP KB Sensor gerecht werden. Das kann jeder mit einer 10MP SLR mit kleinem Sensor leicht testen :)
Bei Canon ist das 35/1,4 das einzige WW das an einem 22MP KB Sensor funktionieren würde. Bei Nikon fällt mir kein WW ein das den 22MP KB Sensor bedienen könnte.
Gut Licht
Friedhelm


foxmulder schrieb:
Die 12MP des APS-C-Sensors der D2x hochgerechnet auf einen Sensor im KB-Format ergeben 27MP - es gäbe also eine faire Chance das eine Kamera mit so einem Sensor weniger Rauschen zeigt als die aktuellen Nikon Modelle. Wie schwierig und wie teuer es wäre so einen Sensor zu produzieren entzieht sich meiner Kenntnis.
Mal abgesehen von den Megapixeln finde ich in der Meldung vor allem den folgenden Satz bemerkenswert: 'Bessere Canon-Objektive, die der Auflösung der EOS 1Ds Mk III gerecht werden.' Ein Schelm wer Böses dabei denkt....

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Das war jetzt auch nicht unbedingt darauf gemünzt das Canon schlechte Objektive baut, das dem nicht so ist ist sicher klar. Sondern eher darauf das ein Hersteller - wenn auch nur indirekt und als Gerücht und nach meiner Interpretation - zugibt das er einige Objektive im Programm hat die den heutigen 'Hochleistungssensoren' nicht mehr genügen...

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Die ww Objektive sind digital das große Problem. Das an der genügsamen 5D sehr gute 17-40/4 würde an einem 22MP Sensor total abbauen!
Canon muß im WW Bereich unbedingt neue Objektive nachlegen, sonst sind die Kameras mit 22MP nicht verkaufsfähig.
Es hat schon einen Grund warum das 20mm Zeiss der Contax nur zu Horrorpreisen second Hand erhältlich ist.
Eine Steigerung der MP, des kleinen Sensors halte ich für wenig Sinnvoll.
Die 10 / 12 MP der aktuellen DSLRs benötigen im WW Bereich schon ein 17-55/2,8 um ihr Potential überhaupt auszunutzen.
Für eine wesentlich höhere Pixeldichte gibt es momentan keine Optiken mehr in diesem Bereich.
Gut Licht
Friedhelm

foxmulder schrieb:
Das war jetzt auch nicht unbedingt darauf gemünzt das Canon schlechte Objektive baut, das dem nicht so ist ist sicher klar. Sondern eher darauf das ein Hersteller - wenn auch nur indirekt und als Gerücht und nach meiner Interpretation - zugibt das er einige Objektive im Programm hat die den heutigen 'Hochleistungssensoren' nicht mehr genügen...

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Sollen es die kaufen, die es brauchen.

Ich bleibe bei meiner NIKON:):up:
 
Kommentar
habedehre schrieb:
...Alles in allem bedeutet es nur eins, nämlich, dass es Zeit wird für Nikon, im Profibereich endlich nachzulegen. Und ich freu mich jetzt schon, wenn Nikon doch einmal eine D3-Reihe rausbringt...
mit einem Vollformat-Foveon-Sensor. Wenn schon, dann gleich richtig.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten