Geräte-Anordnung zur Frontlinsenzentrierung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Beuteltier

Platin Mitglied - NF "proofed"
Platin
Registriert
Hallo Leute,

da ich mir gerade ein "Bokeh-Wunder" aus einem Nikon 50/1.4 AI ohne Frontlinse bastele, hier mal meine Geräte-Anordnung zum Zentrieren von Frontlinsen:

full



full




Bisher hatte ich das mit einer Sony A7 mit herausgeklapptem Monitor gemacht, das war aber extrem umständlich, weil bei nach oben gerichteter Kamera der Klappmonitor ja nur von schräg unterhalb betrachtet werden kann, also war die Kamera auf einem hohen Stativ und ich kauerte in halber Hockstellung davor... :rolleyes:

Künftig werde ich das lieber mit dem externen 7'' Monitor an der Sony A7 machen, wenn ich das HDMI-Kabel für die Mikro-HDMI-Buchse Typ D der Sony A7 an die HDMI-Buchse Typ A des Monitors (vorhin bestellt) da habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten