geplant waren Libellenfotos ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

digital_eye

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi zusammen,

wollte letzten Sonntag eigentlich mein neues Micro VR und das Manfrotto 055Pro nach Entfernung der Mittelsäule (Umbau) mal etwas an Libellen testen. In der Woche hatte ich an einem Weiher um die Ecke etliche gesehen.
Morgens war allerdings Libellen technisch "tote Hose", hatte gehofft, dass ein paar in der Morgensonne ihre Flügel trocknen und man in Ruhe fotografieren kann ... aber gefunden habe ich keine. :confused:
Da hab ich eben ein paar andere Sachen fotografiert, die ich da so gefunden habe. Hier mal ein Bild.

spiderweb-morning.jpg
 
Anzeigen
Freut mich das Du Spass mit der neuen Linse hattest,
obwohl Du mit den Libellen pech hattest.

Das Bild gefällt mir Super - Du hast Doch bestimmt noch mehr
gemacht :D
 
Kommentar
na eigentlich hab ich ja wie gesagt nach ganz anderen Motiven gesucht ... und das ist mir ziemlich am Ende aufgefallen. ... Bin da die Tage aber wieder auf Pirsch (Bilder folgen dann hoffentlich), will auch mal sehen ... ob mir der Eisvogel häufiger über den Weg fliegt, wäre ein Argument für mehr Tele. :D
 
Kommentar
:nixweiss: ja so ist das :nixweiss:

:lachen: man muss nehmen was da ist :lachen:

Du warst doch bestimmt nicht leise :nixweiss:

:up: aber trotzdem ein Bild was für mich eine gewisse Ruhe ausstrahlt am Morgen :up:

mfg
 
Kommentar
Sascha Gaber schrieb:
:nixweiss: ja so ist das :nixweiss:

:lachen: man muss nehmen was da ist :lachen:

Du warst doch bestimmt nicht leise :nixweiss:

:up: aber trotzdem ein Bild was für mich eine gewisse Ruhe ausstrahlt am Morgen :up:

mfg

:) hast recht, aber ich hab mir schon Mühe gegeben leise zu sein. Bin erstmal in Ruhe um den Weiher (ohne aufgebaute Kamera-Stativ Kombi) und hab nach Libellen in den Uferbereichen gesucht ... aber nix.:heul:

Ich vermute, dass die in einem Schilffeld nicht weit davon entfernt waren, da das aber Sumpf und Matsche pur war, bin ich da wegen falschem Schulwerk nicht rein ... Ich weiß, Asche auf mein Haupt, ich Weichei. :hehe:
 
Kommentar
Moin Christoph,

also Dein Bild ist ganz grosse KLASSE :up:

Da gefällt mir wirklich alles...Schnitt...Licht...Schärfe...!!!
Toll gesehen und grandios umgesetzt!
Was willst Du dann noch mit einer Libelle...??? :winkgrin:
 
Kommentar
Hallo Chris,
schöne Stimmung, die du da eingefangen hast. Das Bild wirkt richtig gut!
Ein bisschen stören mich aber links der diffuse und rechts der konzentrierte Lichtreflex.
Gruß
Matthias
 
Kommentar
Schreit förmlich nach einer s/w Interpretation......:D
Sehr schön gelungen!
 
Kommentar
Hallole Chris,
Dein Bild finde ich klasse. Insbesondere: gut gesehen!
So eine Einstellung gefällt mir persönlich viel Besser als viele Libellen. Da kommt eine herbstlicher Morgenstimmung richtig gut rüber.

Stimme obiger Aussage zu: b/w wäre auch eine tolle Variante.

Nur eine Frage noch:
hattest Du die Sonnenblende drauf? Denn die Sonnen-Blendwirkung ist IMO gerade noch OK aber an der Grenze.

EDIT:
Noch ne Frage: hast du einen Winkelsucher oder krochst (kriechtest?, krauchtest?) Du am Boden herum?
 
Kommentar
Heng-Sten Berg schrieb:
Hallole Chris,

Nur eine Frage noch:
hattest Du die Sonnenblende drauf? Denn die Sonnen-Blendwirkung ist IMO gerade noch OK aber an der Grenze.

EDIT:
Noch ne Frage: hast du einen Winkelsucher oder krochst (kriechtest?, krauchtest?) Du am Boden herum?

ja die Sonnenblende war natürlich drauf, das links im Bild sind auch keine Blendreflexe, sondern ist die Spiegelung der aufgehenden Sonne auf dem Weiher.

Die Aufnahme ist in Bodennähe ohne Winkelsucher entstanden, die bessere "Bodentauglichkeit" ist ja einer der Vorteile des Manfrottos nach dem Umbau (Entfernen der Mittelsäule).
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten