Gepardenbabies im Münsteraner Zoo

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

JoJoSchla

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Hallo,
seid November gibt es im Münsteraner Zoo Gepardennachwuchs. Jetzt sind die 4 Gepardenbabies schon häufiger draußen zu sehen. Bei meinem 2. Besuch hat es dann nach einiger Wartezeit bei - für Münsteraner Verhältnisse eisiger Kälte - doch noch geklappt. Leider war das Licht nicht mehr optimal und der Nachwuchs war auch recht quirlig. Trotzdem ist, dies denke ich, zeigenswert. Wahrscheinlich kann man dies auch nur noch im Zoo erleben, da die Gepardenmutter ihre Jungtiere an häufig wechselnden Orten (insbesondere vor den männlichen Tieren versteckt.

Zum Einstieg einer der potentiellen Väter?
picture.php


und das erste Antesten
picture.php


gefolgt von einer ersten "Schulstunde"
picture.php


Liebe Grüße Johannes.

Weiter im nächsten Post...
 
Anzeigen
Och sind die plüüschig :love:
Das Bild wo sie den Baumstamm hochlaufen gefällt mir am besten :up:
 
Kommentar
Feine Zoobilder! Es ist unglaublich, in welchem Tempo sich Gepardenbabies entwickeln. Nach einem Jahr sind sie schon ausgewachsen und physiognomisch von der Mutter kaum zu unterscheiden. Da hast Du ja dieses Jahr permanent Motive vor der Haustür.

Gruß
Suermel
 
Kommentar
Schöne Tiere, klasse aufgenommen. Aber farblich leider etwas blass, liegt aber wohl am Winterwetter. Die Mutter von den Babies habe ich im Sommer noch fotografiert. Oder war es der Vater? So genau kann ich die Tiere nicht auseinander halten.
Gruß
Jürgen
 
Kommentar
Sehr nett, danke für szeigen! Da muss ich auch mal hin...haben die bestimmte Zeiten zu denen sie ins Gehege kommen oder sind die immer zu sehen?
 
Kommentar
Hallo,
@Jürgen: Das Licht war wirklich ungünstig.
@digiknipser: Ich war immer so ab 13:00 da. Man muss halt ein wenig Geduld haben. Gerade jetzt im Schnee könnte es ganz schön sein, leider bin ich momentan außer Gefecht gesetzt und kann nicht hin. Wenn, dann aber mit Stativ. Ich hatte nur das Einbein dabei und selbst damit reichte es kaum. Das Gehege ist da nicht ganz unproblematisch (Nikkor 300/4.0).
liebe Grüße Johannes

picture.php
 
Kommentar
Herrje, sind die süß. Aber wundern tut es mich nicht, dass die immer so lange auf sich warten lassen. Die Pfleger werden ewig brauchen, bis die Fönfrisuren der Kleinen so sitzen!

'Gruss
Heike
 
Kommentar
schöne bilder! besonders das letzte ist interessant - unter anderen weil ... wenn ich das rauschen sehe, finde ich meine d200 bei 800er iso doch nicht mal so schlecht :)
 
Kommentar
Moin,

faszinierend, dass es in diesem Zoo immer wieder Nachwuchs gibt. Ich war Anfang der 90er mal dort und konnte dann sogar einen Spaziergang mit dem Nachwuchs durch den Zoo machen. Als Katzenliebhaber wunderbar - denn die Verhalten sich sehr ähnlich zu den Stubentigern, obwohl Geparden ja gar keine Katzen sind.

Grüße
Stefan
 
Kommentar
...wieder mal nichts los hier...
picture.php


...gleich mal die Mama ärgern
picture.php


...Mama, du bist doch die Beste.Und wenn ich gross bin wirst Du sehr stolz auf mich sein
picture.php


...oh Gott, hoffentlich wird er nicht mal so wie sein Vater
picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten