Geotagging mit Nokia

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fscherz

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo!

Hab'n N95 (=Nokia-Telefon) mit GPS zum 'Test' bekommen. Das Ding hat 'ne ganz ordentliche Landkartenfunktion.

Nokia bietet seit kurzem eine Beta-Version einer freien Software namens 'Nokia Sports Tracker'. Es ist gedacht um die Strecken von Wanderern, Gehern, Läufern oder Radfahrern aufzuzeichenen UND es hat eine Exportfunktion für GPX Dateien!

Damit und mit z.B. der freien Software GPicSync kann man Geotagging für seine JPG's machen!

Ich werd' mir wohl kein anderes GPS-modul kaufen....

p.s.: Das Ding hat auch eine 5MP Kamera! Bilder sind sogar verwendbar. Brauche auch keine P&S mehr herumtragen...
 
Anzeigen
phanni schrieb:
Nachteil des N95, es hat verhältnismäßig mieserablen GPS Empfang, ein Freund von mir (Geocacher), hat sich nach anfänglicher Begeisterung für sein N95 noch ne externe GPS Maus geholt...

Nutzen tut er AFTrack, das kann so ziemliches alles was man braucht,
gibts hier: http://www.afischer-online.de/sos/AFTrack/aftrack_de.html


Gruß
Phanni

Hallo, meinst Du "braucht" im Sinne von echt brauchen?:D :fahne:
 
Kommentar
AFTrack funktioniert aber leider nicht mit dem internen GPS des N95! Es braucht zusätzlich ein externes Bluetooth-Gerät. Sonst aber super!

Der Nokia Sport Tracker ist hier zu finden.
 
Kommentar
hi @ all

da ihr hier von dem Nokia N95 und geotagging sprecht, solltet ihr vielleicht auch mal http://www.locr.com austesten. Locr bietet eine spezielle Software für Nokia. Damit lassen sich die Bilder schon während der Aufnahme geotaggen und sich entweder direkt zu locr hochladen, oder später über den PC. Die Bilder werden auf der Google Eart Map dargestellt. Wer will, kann auch Alben usw. anlegen.

mit besten Grüßen Mo
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten