Geotagger für D60? Alternativen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ziemlich unabhängig vom Kameramodell bist Du mit einem einfachen Tagger (ich habe einen z.B. einen iBlue 747 für unter 50€) und Geosetter zum Eintragen hinterher am PC (geht auch bei RAW, zumindest mit meiner D200). Das Teil steckt einfach in der Tasche und stört deshalb auch nicht an der Kamera. Find ich gut. :up:
 
Kommentar
Das klingt erst mal ganz gut, nur, wann zeichnet der Tagger einen Punkt auf?

Nach Zeit, z.B. alle Minute? Oder muss ich das manuell machen?

Ich benötige die Koordinaten zum Bild so genau wie möglich.

EDIT: ist geklärt!

Frage: wie lange halten die Batterien?



MFG
 
Kommentar
Hallo,

der iBlue 747 ist ja ein Auslaufmodell. Was ist den aktuell? Denn wenn ich mir schon was kaufe, dann was aktuelles!

MFG
 
Kommentar
Ich habe mich für ein Garmin etrex Legend HCx entschieden. In Zusammenarbeit mit dem GeoSetter Programm funktioniert der Übertrag der Koordinaten in die Bilddateien sehr gut. Auch mit RAW Daten.

Die Vorteile des Garmin gegenüber einem reinen Tagger sind meiner Meinung nach:

- wasserdicht nach IPX7 (die meisten Tagger oder Logger sind nicht wasserdicht)
- Orientierung bzw. Routing auf Wanderungen bzw. im Auto
- wechselbare Speicherkarte
- Farbdisplay

Nachteil:
- höherer Anschaffungspreis
- teures Kartenmaterial (wenn man diese Funktion nutzen will, reine Taggingfunktion geht auch ohne)

Gruß,
RalfR
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten