Geodaten Z7II

RHK-Foto

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi, ich hab grad ein Problem. Ich kann mich dunkel erinnern, daß die Z7II gekoppelt mit Snapbridge nicht nur die GPS-Koordinaten, sondern auch den Standort (Stadt, Land, etc) in die EXIF bzw. IPTC geschrieben hat. Und zwar schon in der Kamera, sodaß die Geodaten schon in der Datei waren. Jetzt hab ich aber nur die GPS-Koordinaten in der Datei. Was hab ich verstellt? Vielen Dank
 
Anzeigen
Hallo,
manchmal kann die Erinnerung auch täuschen. Unter welchem Tag sollte das in den Exif-Daten stehen? Die von Snapbridge versorgten Tags GPS... sehen das nicht vor. Eine Übersicht der Geo-Tags im Exif-Standard gibt es hier
Nikon_Exif_GPS.png
 
Kommentar
Kann es sein, dass Du das mit Deinem Phone verwechselst? Da habe ich das auch schon gesehen.
Das ist aber sicher eine SW, die sich dann die GPS Koordinaten anschaut.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten