Geltinger Birk/Noor oder Ostsee etwas anders

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kurt Raabe

NF Team
Teammitglied
Staff
Moin war ein paar Tage im Geltinger Birk, leider war das Wetter nicht ganz so
wie es sollte.
Hier der Blick vom Frühstücksplalz
picture.php


picture.php


Das Geltinger Birk/Noor ist ein großes Naturschutzgebiet da gibt es nur Landschaft sonst nix :)
picture.php


picture.php


picture.php


picture.php
 
Anzeigen
Hallo Kurt,
die Fotos gefallen mir ausnahmslos gerade wohl auch wegen der Wetterlage .
Aber es gibt schon etwas mehr dort als nur Landschaft und Häuser ,es gibt zahlreiche Vogelarten und Hufgetier dort ,wenn man sie dann auch zu Gesicht bekommt. Hast Dir aber ein sehr schöne Unterkunft ausgesucht gehabt.
 
Kommentar
Moin Markus
natürlich gibt es dort viel "Federvieh" und Huftiere.
Das geschnattere von Flugenten und Gänse begleitete einem den ganzen Tag
Für das Federvieh waren aber die 200mm ein bisschen zu kurz und trotz ausgiebigen Wanderungen leider keine Highland-Rinder zu Gesicht bekommen.
Es kommt noch ein bisschen offene Ostsee ( Falshöft) und ein bisschen Stadleben ( Kappeln,Flensbug,Husum)
 
Kommentar
Danke für die Bilder! Bin lange nicht mehr da gewesen. Früher oft die Runde gemacht: Auto bei der Mühle Charlotte abgestellt, zu Fuß außen rum nach Falshöft und zurück (früher an der Straße, seit einigen Jahren auf dem neuen Wanderweg).
War etwas weit, aber schön!
 
Kommentar
Moin Heinz
Hat uns auch sehr gut gefallen...
mal sehen Gelting steht auf jeden Fall auf der Wiederholungsliste...
evtl. über Ostern 2016.
Da hast du recht der komplette Weg rund ums Birk von Parkplatz Mühle Charlotte
bis wieder zum Parkplatz sind gut 12km.
Meist sind wir von Mühle Charlotte bis zur NABU-Hütte gegangen und dann zurück.. bzw auch von Falshöft bis zur NABU-Hütte.
Es kommen noch Bilder von Falshöft Richtung NABU und noch ein bisschen Kappeln und Flensburg.
 
Kommentar
Erinnerungen und auch etwas Wehmut kommt bei den Aufnahmen auf. Als gebürtiger "Ditschi" und lange im Kreise Rendsburg-Eckernförde-Einwohner kenne ich beide Küsten. Besonders mit Gelting und der Geltinger Birk verdindet mich eine besondere Beziehung: mein Sohn lebt in Gelting.
Danke für die Aufnahmen.
 
Kommentar
Mit der "Roten Strasse" hast Du wieder meinen Geschmack getroffen. Zuerst gut essen im "Borger Foreningen" und dann los! Das waren noch Zeiten.
 
Kommentar
Danke für die herrlichen Bilder! Mir blutet das Herz, ich war dieses Jahr seit über dreißig Jahren nicht da oben... Muss ich nächstes Jahr unbedingt ändern!!!

Grüße
Erhard
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten