GeLi-Blende Sigma 28-70mm 2.8 (Das alte)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Cassie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Moin
Ich habe mir ein altes (also, gaaaanz altes) Sigma 28-70mm f2.8 gekauft. Leider war es ohne Sonnenblende und ich finde auch nicht wirklich Infos welche da ursprünglich drauf gehörte.
Was ich weis ist, das es eine mit Bajonett ist, Rund (also keine Tulpe) und relativ groß, da das Objektiv am Kurzen ende am Längsten ist, die Blende aber am Feststehenden teil des Objektivs ist.

uc


uc


Weis zufällig jemand den Typ der Sonnenblende, oder kennt eine Originale mit Bajonett, die da drauf passt? Auf eine Schraubblende würde ich gerne Verzichten.

Vielen Dank
Cassie
 
Anzeigen

Foto_Schoeni

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Registriert
Hab beide Versionen noch hier liegen, von meinen alten Sigma Objektiven. Also drauf steht keine Typenbezeichnung oder ähnliches.​
 
Kommentar

Cassie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Moin
Klasse, danke. Jetzt ist die Sonnenblende zwar teurer als das Objektiv, aber dafür die Originale.

LG
Cassie
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten