Das finde ich auch. Die Bildidee ist interessant und kreativ. Das Resultat mehr als nur gelungen und besser als die meisten Portraits, die hier gezeigt werden. Unterscheidet sich wohltuend vom "Mittelmass".Jedenfalls ein sehr gelungenes, nicht alltägliches Bild.
Das erste finde ich viel interessanter als das zweite, gerade durch die Dynamik/den Arm (und durch etwas mehr Sexappeal!). Warum um Himmels Willen sollte man die Nase kaschieren, da hast du völlig recht, zumal dies kein Beautyshot ist - trotzdem das Mädel natürlich sehr hübsch ist.
Vielleicht hättest du die Blende noch etwas schliessen können, damit die Hand nichtganz so unscharf wird. Die Haut würde ich noch etwas nachdunkeln.
Jedenfalls ein sehr gelungenes, nicht alltägliches Bild.
Hey, Du hast meine Idee geklaut.Das hab ich auch seit zwei Wochen mit ner Freundin vor, allerdings mit rotem Kleid...
mir gefallen die Bilder auch recht gut. Was mich noch interessieren würde: Wurde ein Aufhellblitz verwendet?
Ja, habe einen SB800 benutzt. So konnte ich den Himmel eine Blende unterbelichten. Das Problem dabei ist, dass man auf jeden Fall in die Kurzzeitsynchro gerät, deshalb hab ich die Blende soweit geöffnet, weil sonst der Blitz nicht genug Power hat.
Uuuups...Wissenslücke! Wie definiert sich "förderliche Diagonale"?Die förderliche Diagonale
Uuuups...Wissenslücke! Wie definiert sich "förderliche Diagonale"?
Herzlichen Dank für die Erklärung...aber das ich spiegele jetzt nicht, sondern geniesse den förderlichen Müssiggang am Abend.Spiegele das Bild einfach mal in einem Bildbearbeitungsprogramm und lasse das Ergebnis abwechselnd auf dich wirken.
Herzlichen Dank für die Erklärung...aber das ich spiegele jetzt nicht, sondern geniesse den förderlichen Müssiggang am Abend.
Besten Gruss!
Das ist ja interessant!
Die Leistung des Blitzes in FP hängt aber doch vor allem von der Zeit ab, je kürzer die Zeit desto schwächer, oder? Dass da bei den verwendeten 1/4000 nicht mehr viel ankommt, ist klar. Es hätte aber doch hinhauen müssen, die Blende um sagenwirmal drei EV zu schliessen und die Zeit um drei EV zu verlängern, also f/11 bei 1/500 sec. Die Belichtung für den HG wäre dieselbe und das nötige Aufhellen hätte der SB800 auf die kurze Entfernung dann eigentlich schaffen müssen, zumal dein Model eh etwas überbelichtet ist.
Das ist jetzt technische Kleinkrämerei aus Interesse am Sujet. Das Bild an sich ist und bleibt weit über Mittelmaß!
geh ein paar schritte weiter zurück und lasse mehr raum ...
die posen wirken sehr verkrampft ... versuche sie doch "natürlich" in das feld einzuschließen ohne titanic-posen ...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?