Gelb und Blau

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hi Felix,

die Idee ist gut, aber m.E. unzureichend und der Dame nicht wirklich schmeichelnd umgesetzt.

Die Profilansicht führt zu einer ungünstigen Darstellung des gestreckten Arms.
Außerdem betont sie das süße Näs'chen ebenfalls eher unvorteilhaft.

Eine frontalere Perspektive, etwa ein Halbprofil, würde m.E. deutlich besser wirken.

Beste Grüße,

Sven
 
Kommentar
Farblich finde ich es klasse, allerdings sieht hier (auf einem schlechten Monitor) die Haut sehr blass und "flach" aus (muss ich von zuhause nochmal kucken).

Allerdings finde ich die durch die kurze Brennweite übertrieben große linke Hand und auch deren Unschärfe unglücklich.
 
Kommentar
sven und peter haben schon fast alles dazu gesagt. was mir besonders aufgefallen ist, der übergang in den schatten an ihrem arm ist nicht so recht sauber... es sieht aus, als hätte sie einen strich am oberarm.
 
Kommentar
Ich weiß um den Weitwinkeleffekt, aber ich habe das Gefühl, dass er den Betrachter besser ins Bild führt und ihm mehr Tiefe verleiht als die einfache Abbildung mit mittlerer Brennweit. Das war also so gewollt. Einzig die Armhaltung, da gebe ich euch recht ist nicht ideal.

@woici: Ja du hast recht, leider konnte ich es durch Photoshop nur bedingt aufhellen, da es ansonsten augegraut wäre. Weiß allerdings auch nicht warum dort der Übergang so hart ist.

Trotzdem danke schon mal für die Kritik werd mich mal noch dran machen und weitere Versionen bearbeiten.
 
Kommentar
Blitzsaubere Idee!

Das Mädel hätte aber mehr Zeichnung im Gesicht verdient.
Das Ganze ist aber so gelungen, dass du diese Idee weiter ausbauen solltest.
Wäre sehr gespannt auf weitere Versionen.

Heinz-Werner
 
Kommentar
Gefällt mir sehr gut, Felix. Insbesondere der Weitwinkeleffekt, die Farbkombination blau/gelb und das verträumte Dahinschweben des Modells. Ich würd's allerdings horizontal spiegeln. Dann funktioniert für mich Dein gewollter Effekt, dass der Arm ins Bild hineinführt besser.

Gruß
Andreas
 
Kommentar


Dem stimme ich gern zu! Schaue jetzt schon zum xten mal hier rein. :up:
 
Kommentar
Mir gefällt es! Optimierungsmöglichkeiten wurden genannt wären mir jetzt aber nicht wichtig. Dafür hat es bestimmt Spaß gemacht und das ist das wichtigste dabei.

Die Nase und Figur sieht für meinem Geschmack gut aus.
 
Kommentar
Gefällt auch mir sehr gut, eines der wenigen Portraits hier im Forum an dem mein Blick länger hängen bleibt. Liegt für mich trotz der schon angesprochenen Kritikpunkte über dem Mittelmaß .

Ralf
 
Kommentar
(...) Liegt für mich trotz der schon angesprochenen Kritikpunkte über dem Mittelmaß .

Ralf

Sehe ich auch so.
Der angesprochene Punkt mit dem WW - gerade das finde ich gut. dadurch erhält das Bild Tiefe und wirkt fast schon Dreidimensional.
Nase und Armhaltung wurde schon angesprochen.

Gruß
Bojan
 
Kommentar
Also Jungs ich weiß nicht was ihr habt. So is ihre Nase halt, ich wüsste nicht, was mich daran stören sollte. Wieso sollte ich da mit irgendwelchen Photoshop oder perpektivischen Tricks arbeiten. Das nenn ich Charakter und macht sie besonders, deshalb solls ruhig so sein. Klingt jetzt hart, aber so eh ich das.

Gruß Felix
 
Kommentar
Wie versprochen, reiche ich noch eine zweite Variante nach. Diese hat mehr Zeichnung im Gesicht und eine Veränderte Armhaltung. Leider ist es nicht ganz so dynamisch wie Variante Nummer eins da der Wind nachlies.​

Das zweite gefällt mir viel besser. Der Wind reicht mir völlig. Nur die Vignettierung ist mir zu stark und unnatürlich. Hast du sie nachträglich hinzugefügt? In dem Fall würde ich sie links oben rausnehmen rechts oben halbieren und unten so lassen.​
 
Kommentar
Ja, hab ich. Finde es lenkt den Blick besser aufs wesentliche.
 
Kommentar
Ja, hab ich. Finde es lenkt den Blick besser aufs wesentliche.
Das finde ich grundsätzlich auch. Bei diesem Bild, mit gleichmäßig farbigem und strukturiertem Hintergrund, diesem Licht, diesem Model und diesen Farb- und Helligkeitskontrasten und Kurven auf dem Model, hebt es sich bereits deutlich vom Hintergrund ab. Ich sehe nichts, was meinen Blick davon ablenken könnte.

Diese technische Umsetzung der Vignettierung finde ich etwas grau, und auf dem flachen Bild liegend. Vielleicht wären andere technische Methoden natürlicher.
 
Kommentar
Hmmm... vll. hast du recht, werde es nachher nochmal ausprobieren und vll. eine Version zum Vergleich hochladen. Danke für die konstruktive Kritik.
 
Kommentar
Das erste finde ich viel interessanter als das zweite, gerade durch die Dynamik/den Arm (und durch etwas mehr Sexappeal!). Warum um Himmels Willen sollte man die Nase kaschieren, da hast du völlig recht, zumal dies kein Beautyshot ist - trotzdem das Mädel natürlich sehr hübsch ist.
Vielleicht hättest du die Blende noch etwas schliessen können, damit die Hand nichtganz so unscharf wird. Die Haut würde ich noch etwas nachdunkeln.
Jedenfalls ein sehr gelungenes, nicht alltägliches Bild.
 
Kommentar
mir gefallen die Bilder auch recht gut. Was mich noch interessieren würde: Wurde ein Aufhellblitz verwendet?
 
Kommentar
-Anzeige-