[Gelöst] Zeigt her Eure .... Libellen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Zeigt her Eure .... Libellen

Thomas 110 schrieb:
na, dann mach ich auch mit....


Nachmieter gesucht, da mir meine bisherige Behausung zu eng geworden ist...




schau mir in die Augen Kleines...




gruß
thomas

Hallo Thomas,

TOP-Aufnahme, kannst du die Aufnahmedaten posten?
(Welches Obkektiv, Zeit, Blende, Retrostellung?)

Vielen Dank und Grüße
Hannes
 
Kommentar
Anzeigen
AW: Zeigt her Eure .... Libellen

14627466e76b4e37f4.jpg

d80, 60'er micro, freihand
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure .... Libellen

Hansilflo schrieb:
Hallo Thomas,

TOP-Aufnahme, kannst du die Aufnahmedaten posten?
(Welches Obkektiv, Zeit, Blende, Retrostellung?)

Vielen Dank und Grüße
Hannes


Hi

dieses war mit Blende 8 und 1/160sec ISO 400 SVA
Objektiv Sigma 105 2,8
Retrostellung? - ich habe hinterm Stativ gelegen... :)



img%5D


und dieses war mit dem selben Sigma 105 2,8
bei Blende 11 und 1/40 sec, ebenfalls ISO 400 und SVA




gruß
thomas
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure .... Libellen

wahnsinn, da sind ja ein paar ganz großartige dabei, insbesondere Thomas zweites. Respekt.
Hab den Thread leider übersehn, sonst hätt ich keinen eigenen aufgemacht :(
aber hier noch eins von meinem ersten Libellenjagdtausflug:

p981908186.jpg


D200, f/11, 1/640, ISO 320, 300/4 AF-S, freihand. ist volle breite aus einem hochformat bild ausgeschnitten und runter skaliert.
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure .... Libellen

31467665a11742c.jpg


Nikon D70, AF-S 2,8 300, Zwischenringe, Einbeinstativ

Gruß
Heiko
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure .... Libellen

mann möchte mich vierteilen, in den allerwertesten treten und auf ignore setzen, daß ich jemals soetwas geknipst habe, obwohl ich mit geschworen hatte, dies nie in meinem leben zu tun. allerdings niocht mit dem makro, sondern mit dem 300er.
ich schwöre, sowar ich ein kleiner sportknipser bin, es kommt nicht mehr vor :D

5897261.jpg
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure .... Libellen

frankyboy schrieb:
allerdings niocht mit dem makro, sondern mit dem 300er.
Dann sei es dir nochmal verziehen wenn wenigstens das Arbeitsgerät wie gewohnt war. Außerdem gibt es einen großen Pluspunkt für die Perspektive; Mann, was bin ich froh das ich nicht deine Wäsche waschen muß. ;)
Aber was mich an diesem Bild schon fasziniert hat als du es das erste Mal gezeigt hast: Ich finde die Libellen wirken riesig. Obwohl Gras/Schilf mit im Bild ist und ich eine ungefähre Vorstellung davon habe wie groß Libellen so sind, wenn du behaupten würdest sie wären einen halben Meter lang gewesen, ich würde es in diesem Fall glauben.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure .... Libellen

frankyboy schrieb:
mann möchte mich vierteilen, in den allerwertesten treten und auf ignore setzen, daß ich jemals soetwas geknipst habe, obwohl ich mit geschworen hatte, dies nie in meinem leben zu tun. allerdings niocht mit dem makro, sondern mit dem 300er.
ich schwöre, sowar ich ein kleiner sportknipser bin, es kommt nicht mehr vor :D

http://www.nikon-fotografie.de/gallery/files/8/2/4/5897261.jpg[/img[/QUOTE]

Keine Sorge, frankyboy... Die beiden sehen doch so aus als wenn sie gleich aufeinander losgehen.... "Ring frei für Runde 1" würde wahrscheinlich der Kerl am Mikrofon gleich rufen!

--- > Also hat das Foto doch als "Sportfoto" seine Berechtigung...:D
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure .... Libellen

Hi Leute,

hier meine ersten drei mit dem 60/2.8 D:

Freihand aufgenommen, weil das Stativ Zuhause war :lachen:







:nixweiss: ich wissen - noch einwenig unscharf :nixweiss:
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure .... Libellen

DSC_6124.jpg


Kam mir bei Saschas letztem Bild so in den Sinn, dass ich das ja auch noch habe :D
(Durch Faulheit nicht weiter bearbeitet...)

Da die Libellenjagd heute für den allerwertesten war, werd ich wohl jetzt pennen gehen...

Ansonsten - schöne Fotos von allen :)
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure .... Libellen

Meine erste Libelle.... :yahoo:

makro040.jpg


Auch wenn es qualitativ den anderen hier weeeeeeeeeeeeit hinterher hinkt, ist es schon ein kleines Gefühl des Stolzes :D

Gruß,
Paul
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure .... Libellen

Ab und zu steigt sie noch in die verkehrte Richtung aufs Rad, aber sie macht schon deutliche Fortschritte:D

958846d2c3915d67f.jpg
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure .... Libellen

Hab' ich zwar schonmal gezeigt, aber ich finde, die gehört hier 'rein.

1441546b32fb7ab4f3.jpg


und noch 2

1441546def98a68cb9.jpg


1441546def98a4b41d.jpg


LG
Andreas
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure .... Libellen

Hallo Leute...

Ich finde diese Grünen Hintergründe total geil:up:
Mich würde mal interessieren wie man diese unglaublich tolle Hintergrundunschärfe hin bekomm???
Meint ihr solche tollen Makros bekomm man auch mit ner Nikon Coolpix 5400 und nem 0.45x Weitwinkelobjektiv mit Makrolinsehin???
Und wie schaff tihr es so nah an die Libellen ran zu komme ohne das die abhauen???

MfG Nico
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure .... Libellen

Mantid schrieb:
Mich würde mal interessieren wie man diese unglaublich tolle Hintergrundunschärfe hin bekomm???

Möglichst große Brennweite, möglichst viel Abstand zwischen Libelle und Hintergrund (in Relation zum Abstand Kamera zu Libelle).

Meint ihr solche tollen Makros bekomm man auch mit ner Nikon Coolpix 5400 und nem 0.45x Weitwinkelobjektiv mit Makrolinsehin???

Eher nicht mit Weitwinkel, eher in Telestellung.

Und wie schaff tihr es so nah an die Libellen ran zu komme ohne das die abhauen???

Mit den kurzen realen Brennweiten der CP5400 wird das tagsüber schwierig, aber Du kannst im Prinzip so nah ran wie Du willst, wenn sie in der Kältestarre sind, sprich frühmorgens, bevor sie von der Sonne aufgewärmt wurden.

Maik
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure .... Libellen

Also versteh ich das richtig das ich für Makro Aufnahmen mit nem Teleobjektiv besser bedine bin als mit dem 0.45x Weitwinkelobjektiv mit Makrolinse???
Ich wollte mich halt auf die Fotografie von Insekten spezialisieren, also gute Makros.


MfG Nico
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure .... Libellen

Mantid schrieb:
Also versteh ich das richtig das ich für Makro Aufnahmen mit nem Teleobjektiv besser bedine bin als mit dem 0.45x Weitwinkelobjektiv mit Makrolinse???

Der Hintergrund wird dadurch so schön weich, daß der Bildwinkel so eng ist. Wenn Du ein Weitwinkel nimmst, hast Du mehr Hintergrund im Bild, und den kann man dann erkennen. Der Hintergrund wird umso ruhiger, je länger die verwendete Brennweite ist (bei gleichem Abbildungsmaßstab des Hauptmotivs). Gleichzeitig steigt damit der Arbeitsabstand, also der Platz zwischen Kamera und Motiv.

Maik
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure .... Libellen

Und werden die Bilder allein durch das teleobjektiv so schön scharf???
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure .... Libellen

Mantid schrieb:
Und werden die Bilder allein durch das teleobjektiv so schön scharf???

Neeee, scharf werden die durch sorgfältige Fokussierung, ein ordentliches Stativ und viiiel Geduld. :)

Maik
 
Kommentar
AW: Zeigt her Eure .... Libellen

Also im großen und ganzen wäre ich mit einem Teleobjektiev am besten bedient?
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten