[Gelöst] Photoshop CS2: Kompendium

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ISBN: 3827240700


Sondereinband - 430 Seiten - Markt und Technik
Erscheinungsdatum: Januar 2006
ISBN: 3827240700
Amazon.de Verkaufsrang 368.298

Photoshop CS2: Kompendium (Markt und Technik)

Eine Kurzbetrachtung von unserem Mitglied Hondaengel - vielen Dank dafür.

Ich habe mir dies Paket anfang Februar gekauft, da ich meine Bilder super gerne am PC bearbeite.

Nachdem ich mir zu Weihnachten CS gewünscht und bekommen habe, war ich ziehmlich überfordert und von dem ganzen Programm erstmal abgeneigt und sehr entäuscht - son haufen Geld und dann komm ich net klar -hatte ich doch vorher nur Elements 3.

Nun es fiel mir aber wieder in die Hände; nur was macht Frau damit… erstmal dumm gucken.

Naja auf jeden Fall hab ich mir dann für 79 Euro das Kompendium gekauft.

Ich war begeistert; da ist eine CD dabei, wie man was am besten macht:

Von Retusche über Ausschneiden über Kanäle über Bildbearbeitung im allgemeinen, viele, viele Beispiele zum Nacharbeiten und ein spezielles Übungsbuch.

Also man erlernt die Pixelperfektion von Retusche bis Montage.

Ich habe jetzt schon viele Stunden mit dem Buch verbracht und viele Sachen nachgearbeitet und herum experimentiert.

Es ist ein Übungsbuch zu Photoshop, das zugleich die Hintergrundkentnisse vermittelt und auch noch die „Ligth“-Versionen Elements 2+3 berücksichtigt.

Das Kompendium

Bietet das komplette Wissen zu Photoshop, Bride und Imageready.

Mit 2000 Abbildungen auf über 1000 Seiten dient es als Nachschlagewerk und als Leitfaden für die Praxis.
Dazu kommen viele Hinweise, wie man typischen Problemen schon beim Fotografieren aus dem Weg gehen kann.
Das Buch bedient Einsteiger mit Grundlagen zu Dateiformaten und Photoshop.

Profis lernen ungewöhnliche Korrekturverfahren und raffinerte Montagetechniken.

Ein Lekion der Bildbearbeitung und ein umfangreicher Index machen das Buch zur universellen Suchmaschiene im Photoshop-Universum.

Das Übungsbuch

Dieses Buch bietet Praxis pur - 57 Übungen mit über 500 Schritten und 2000 Abbildungen führen quer duch Photoshop: von der Kontrastkorrektur zur Pixelretusche, vom „Bildgröße“-Befehl zur Titelbildmontage.

Jeder einzelne Schritt wird 100%ig erklärt - punktgenau und immer in Farbe. Extrabonus: viele Techniken funktionieren auch mit anderen Versionen – mit Photoshop CS, Photoshop7, Photoshop Elemnts 2+3 oder 4; eine Tabelle verrät, was mit welcher Version geht .

DVD

Auf der DVD sind über 900 Orginalbilder und Arbeitsbeispiele aus dem Buch.

25 Aktionen: Befehlsfolgen aus dem Buch mit denen man eigene Bilder vollautomatisch bearbeiten kann.

Video Training über 20 Filme mit 3 Stunden Laufzeit zeigen grundlegendes, neues in CS2 Tipps für Fotografen uvm.

30 Tage Vollversion von Photoshop CS2 für Windwos und Mac OS

Fotosammlungen zum eigenen Test zur Archivierung und Metadaten

Mir hat das Buch sehr geholfen, und deshalb möchte ich es gerne empfehlen.

Mandy

----------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Oben Unten