[Gelöst] Panne bei Novoflex?????????

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

benjamin27

Guest
Hab gestern zufällig bedienungsanleitung von mein Novoflex Qmount gelesen, und war übererascht das an meinem qmount oben ein loch fehlt, unten ist der anfang da aber bis oben durch zu dringen hat die maschine wohl kein bock gehabt.

1080347d5a90bd2afa.jpg


1080347d5a90c0c72a.jpg


Ich hab novoflex angerufen, die haben mir das zuerst nicht geglaubt und gebeten bilder zu schicken, wo die aber bilder gesehen haben waren die sprachlos und haben zu gegeben das es einmalig ist,genau deswegen verzichte ich auf einen umtausch. :)
LG
Benjamin
 
Anzeigen
AW: Panne bei Novoflex?????????

Hallo Benjamin,
da fehlt dir also genau der Verdrehschutzstift. Der ist aber gerade hier sehr wichtig, weil du sonst keine Sicherung auf dem Stativteller hast. Vielleicht schicken sie dir ja kostenlos einen neuen und du kannst das "Beweisstück" behalten?
 
Kommentar
AW: Panne bei Novoflex?????????

Hallo Benjamin,
da fehlt dir also genau der Verdrehschutzstift. Der ist aber gerade hier sehr wichtig, weil du sonst keine Sicherung auf dem Stativteller hast. Vielleicht schicken sie dir ja kostenlos einen neuen und du kannst das "Beweisstück" behalten?

ich benutze das system auf mein linhof II und manfrotto 454 makroschlitten, da brauche ich ehrlich gesagt kein verdrehschutzstift. Wenn ich das nächste mal nach köln fahre tausche ich das ding um.
 
Kommentar
AW: Panne bei Novoflex?????????

Hallo,

wo Menschen arbeiten, passieren Fehler, so ist das nunmal.

Aber ich habe noch keine andere Firma mit einem so freundlichen, netten und perfekten Service erlebt wie Novoflex.
 
Kommentar
AW: Panne bei Novoflex?????????

Hallo,

wo Menschen arbeiten, passieren Fehler, so ist das nunmal.

Aber ich habe noch keine andere Firma mit einem so freundlichen, netten und perfekten Service erlebt wie Novoflex.

da muss ich dir recht geben, der inhaber hat mich angerufen, super freundlicher mensch, war auch am lachen das sein QS abteilung so ein fehler übersehen hat. Der hat mich angeboten das wenn ich will kann ich ihn das zuschicken , der wird dafür sorgen das der loch zu ende gebohrt wird und dann schickt er mir das teil zurück + ein qplate (egal welche grösse) als geschenk. da ich diesen teil sehr oft benutze kann ich es leider nicht weg geben, ich werde bei nächste gelegenheit nach köln fahren und das teil gegen ein neuen umtauschen.
 
Kommentar
AW: Panne bei Novoflex?????????

Ähem, aber Du weist, daß Novoflex in München und nicht in Köln ist ?!?!?!
 
Kommentar
AW: Panne bei Novoflex?????????

novoflex war und ist nicht nur kulant sondern auch günstig. keine apothekerpreise als ich kürzlich wegen einer sonderanpassung mit herrn mainka telefonierte. er hat mich angerufen.
für die es interessiert: universal-novoflex-anschluss an contax shift/tilt-balgen. grössere kameraauswahl als mit c/y-anschluss. auch elektronische koppelung mit contax/yashica-kabel bleibt erhalten da von vorne nach hinten an kamera.belensimulation. hama und novoflex haben solche shift/tiltbalgen. vorne bleibt c/y. shift/tilt nur vorne. hama hat beide varianten. novoflex glaube ich auch.

also willst du das teil jetzt als rarität aufwerten?
 
Kommentar
AW: Panne bei Novoflex?????????

Ähem, aber Du weist, daß Novoflex in München und nicht in Köln ist ?!?!?!

ja ich weis das die nicht köln sitzen, ich hab das ding bei foto gregor in köln gekauft, da muss ich heute hin, vieleicht tausche ich das gegen qbase.
 
Kommentar
AW: Panne bei Novoflex?????????

so heute alles erledigt, ich habe mir einfach 2 mal novoflex qmount gekauft (ein für das makroschlitten und eins für das linhof kopf), qbase war mir zu gross und kompliziert.
 
Kommentar
AW: Panne bei Novoflex?????????

so heute alles erledigt, ich habe mir einfach 2 mal novoflex qmount gekauft (ein für das makroschlitten und eins für das linhof kopf), qbase war mir zu gross und kompliziert.

was ist da zu kompliziert? Das Handling ist doch gut!

1225147d814bcc7beb.jpg


Lieben Gruß
Hans-Peter
 
Kommentar
AW: Panne bei Novoflex?????????

was ist da zu kompliziert? Das Handling ist doch gut!

1225147d814bcc7beb.jpg


Lieben Gruß
Hans-Peter

mit kompliziert meinte ich das mir das händling von qmount besser ansprecht als von qbase. Ausserdem ich mag nicht so grosse wechseleinheiten.
 
Kommentar
AW: Panne bei Novoflex?????????

Gut, das ich diesen lochlosen q=mount nicht behalten habe, bei neuen ist die farbe überall gleich, bei lochlosen war das stück am dreh hebel in ein ganz anderen farbe, das stativgewinde unter q=mount war bei lochlosen viel tiefer als bei neuen.
ich hab langsam das gefühl das der verkäufer versucht hat mir B ware (oder wie nennt man so was)?? unter zu schieben.
 
Kommentar
AW: Panne bei Novoflex?????????

Hallo,
gestern kaufte ich mir Novoflex qplate vertikal, das ding soll laut Novoflex Katalog 330 g wiegen, meiner wiegt aber 230g, es ist nur eine 1/4 schraube dabei. Zuerst dachte ich vielleicht liegt es an das 3/8 schraube was nicht dabei ist, da ich noch andere qplate platten besitze habe ich davon eine an mein qplate vertikal darauf geschraubt und habe nur 5 g gewonnen.
Was ist eigentlich los mit Novoflex????? zuerst das Problem was benjamin27 hier geschildert hat und jetzt das. übrigens ich bin heute extra noch mal in der laden gewesen mit Küchenwaage, alle qplate vertikal platten was die da zu verfügung haben wiegen mit Karton 280 g, der Verkäufer dürfte die teile nicht raus holen weil alle Kartons zu geklebt waren, da ich zum glück mein qplate vertikal und Karton mitgenommen hab, haben wir bei Sachen zusammen gewogen , Ergebnis 281g.
Benutzt Novoflex jetzt was Leichteres oder haben die jetzt häufig Fehlproduktionen??
was meint ihr?

MFG
Zahid
 
Kommentar
AW: Panne bei Novoflex?????????

ist zwar OT aber die Ähnlichkeit zwischen deiner Schreibweisen und die des TE ist verblüffend:D
 
Kommentar
AW: Panne bei Novoflex?????????

das deine Schreibweise die des TE sehr ähnlich ist;)
OT= Off Topic

Sie haben ja auch beide den gleichen Linhof II mit Q-Mount (siehe "Zeigt her eure Neuanschaffungen, aber bitte Rules beachten)............:D:D:D

Sehe gerade, das die Bilder und auch Teile der Beiträge gelöscht sind. Meine Antwort ist damit hinfällig. Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten