[Gelöst] Fotoversicherung - wie lange dauert sowas?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Keks

Guest
Hallo,

könnt ihr mir sagen wie lange es dauert bis man die Fotoversicherung unter Dach und Fach hat? Geht sowas von "heut auf morgen"?
Wie einige von euch wissen, fahre ich Samstag eine Woche lang auf Klassenfahrt. Hab ich da noch eine Chance eine Versicherung für mein Equipment zu bekommen? (ich weiss... leider durch gewisse Umstände relativ kurzfristig)
Hat es überhaupt noch einen Sinn da anzufragen? (so kurzfristig)

Was mich auch noch interessiert: Nehmen die dann mein Equipment unter die Lupe und begutachten das oder wie ist der Ablauf bei denen?

Ich habe mich übrigens für P&P entschieden, da die laut Forum mit die Besten sind und sie auch (fast) alles mit abdecken. Wollte nur kurz sagen um wen es geht und möchte hier jetzt keine Diskussion: "Warum gehst du nicht zu xyz? Warum dahin? usw"

Gruß,
Andreas
 
Anzeigen
AW: Fotoversicherung - wie lange dauert sowas?

Moin,

und ja, das geht schnell ... falls Du ein Faxgerät besitzt. Einfach morgen fix bei P&P durchrufen.

Geprüft werden die Teile nicht.
 
Kommentar
AW: Fotoversicherung - wie lange dauert sowas?

Hallo Andreas, wenn Du dich für P & P entschieden hast, ruf einfach an; die Leute (Dame :dizzy:) ist/ sind sehr nett. In der Regel läuft das so, dass Du die Originalrechnungen einreichst, wenn nicht vorhanden, werden die zu versichernden Teile auf eine Tagezeitung gelegt und fotografiert so dass das Datum erkennbar ist usw. und sofort ....Alleine der Prozess dürfte einige Tage in Anspruch nehmen. Ob Du das ad hoc versichern kannst, wirt Du nur direkt erfragen können.
 
Kommentar
AW: Fotoversicherung - wie lange dauert sowas?

Hallo Andreas,

du brauchst bei P&P nur Deine gesamte Ausrüstung angeben. Rechnungen fotokopieren , bei gebrauchten Sachen dieselben vor dem Hintergrund einer aktuellen Tageszeitung zu fotografieren. Für Gebrauchtsachen die Neupreise aus dem Internet suchen, die Webseite abspeichern.
Wenn Du alles zusammen hast, dan sende das gesamte Paket mit den Fotos( nur bei Gebrauchten Gütern und wo keine Rechnung vorliegt), und dem Aufnahmeantrag per E-Mail an P&P.
Dann hast Du auch die Chance, das es ab sofort versichert ist. Frage aber vorsichtshalber nach.
 
Kommentar
AW: Fotoversicherung - wie lange dauert sowas?

Meine bisherigen ( allerdings sehr kurzen ) Erfahrungen mit P&P sind positiv: Schnelle Reaktion, sehr freundlich und hilfsbereit am Telefon.

Wenn´s schnell gehen soll, dann such schon mal Deine Kaufbelege raus. Anschließend einscannen oder faxen. Bei älterer Ausrüstung, für die Du keine Belege mehr hast, will P&P ein Foto z.B. mit einer aktuellen Tageszeitung im Hintergrund. Soll wahrscheinlich beweisen, daß Du das Ding wirklich hast.

Viel Spaß bei Deiner Klassenfahrt.

Gruß,
Werner
 
Kommentar
AW: Fotoversicherung - wie lange dauert sowas?

Danke für euer schnelles Feedback. :up:

Dann werde ich da nachher mal anrufen. Vielleicht habe ich ja noch eine Chance. Kaufbelege habe ich alle schön in einem Ordner. Geht also recht fix. :rolleyes:

Gruß,
Andreas
 
Kommentar
AW: Fotoversicherung - wie lange dauert sowas?

Moin Andreas,

ja, das geht recht fix bei denen. Ich meine sogar gelesen zu haben, dass ab Eingang der Unterlagen der Versicherungsschutz schon gilt - aber dazu bitte einmal in die AGBs reinschauen.
Ich habe das per Mail gemacht: Rechnungen eingescannt, Antrag eingescannt und mit einem DTP-Programm ausgefüllt, Liste in Excel erstellt, PDF-Dateien draus gemacht, alles an eine Mail angehängt ... fertig.

Änderungen finde ich etwas schlecht organisiert - man merkt es nur das diese durch sind, wenn man die neue Police ins Haus geschickt bekommt.

Wie Thomas schon schrieb: einfach mal anrufen und erkundigen. So nette und hilfsbereite Versicherungsmakler, habe ich bislang noch nicht erlebt.

Gruß Jens
 
Kommentar
AW: Fotoversicherung - wie lange dauert sowas?

In meinem Fall hat es ein paar Tage gedauert.
Bin aber auch nicht bei P&P, sonder bei der Aktivas (mit den Sonderkonditionen für GDT-Mitglieder).

Gruß
Heiko
 
Kommentar
AW: Fotoversicherung - wie lange dauert sowas?

mal ne frage eines ahnungslosen:

wer oder was ist p&p und was sind gdt-mitglieder?

gruß

colmans
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten