[Gelöst] D80 per usb in passsoftware mit ccp?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kirk

NF Mitglied
Registriert
hallo zusammen, bin vor kurzem erst auf dieses forum gestoßen und war beeindruckt von einigen themen und lösungsvorschlägen.
deshalb hier jetzt mein problem. vielleicht schon mal vorher behandelt, bin aber für alle anregungen dankbar. habe lange nur f90x+sb25 benutzt, deshalb mit meiner d80 noch nicht soo routiniert.
ich betreibe seit 15 jahren einen laden u.a. mit passbildern und fotoentwicklung. wollte jetzt nach ewiger zeit mein polaroid passbildsysthem auf ein eigenes über d80+sb25+pc+thermodrucker+passbildsoftware umstellen.
habe ich auch. das problem ist nur, dass die software (auch für biometriefotos ) nur zugriff auf eigene datenträgerlaufwerke oder speicherkarten haben kann.
wenn ich nun die bilder per usb kabel über "mass-storage" übertrage, ist die kamera ein laufwerk und es funktioniert. ich kann die kamera aber nicht gleichzeitig angeschlossen benutzen.
wenn ich es mit kabel über "ptp" mache, kann ich die kamera angeschlossen benutzen, habe im windows assistenten auch sofort die bilder(wäre für normale ausdrucke zb 10x15 ausreichend). jetzt ist die kamera aber kein laufwerk mehr, also kann die passsoftware auch nicht mehr direkt drauf zu greifen. ist nur durch umständliches kopieren auf festplatte möglich.
meine FRAGE: habe ich denn über das camera control pro(was ich noch nicht habe) die möglichkeit, bei übertragung über ptp und einsatzbereiter kamera direkten zugriff der passsoftware auf die bilder im ccp zu haben? ohne windows assistenten und ohne kopieren auf festplatte?
ansonsten bliebe mir ja nur die möglichkeit, über sd-karte ständig rein und raus zu schieben, was auch umständlich und wie gelesen nach max. 10.000 steckeinsätzen ausgenudelt ist.