[Gelöst] D200 vs. Fuji F30

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Le Sachs

Guest
Wie im Vorstellungsthread erwähnt, hatte ich, kurz bevor die Nikon kaufte, die kleine Fuji erworben. Was liegt näher, als die beiden einmal gegeneinander antreten zu lassen. "Fast DSLR-Qualitäten" soll die Kleine ja erreichen.
Ums kurz zu machen: sie gibt sich wirklich Mühe.
So unsinnig, wie so ein Test im Grunde ist, so gemein war das "Motiv", meine Maus, angestrahlt mit einem grünen Laser.

Nikon (mit Sigma 105 Makro): ISO 250, f8, 3sec.
F 30: ISO 200, Zeitautomatik 3sec. (laut EXIF geht sie dann stets auf f2,8)
Weißabgleich: beide auf Automatik

Einzige Lichtquelle (neben der Leuchtmaus) war der Computermonitor. Die Nikon hatte keinerlei Probleme, auf die Maus scharfzustellen. Bei Little Fuji musste der Laser die Szenerie etwas aufhellen.

logitected1agt1.jpg


Die Farben der F30 sind naturgetreuer. Man kann beinahe sagen 1:1
Allerdings "franzt" der Laser am Rand etwas aus und geht ins Hellblaue. Bei der Ixus 50 ist das noch etwas schlimmer, bei der S2pro deutlich geringer, blau wird es bei allen.
Bei der Nikon geht ein schmalerer Rand ins Gelbliche.

Interessant: Nikons Picture Project erkennt die Fuji zieht ihre Fotos in den Nikonordner. Ich hatte PP auf "Bilder automatisch laden" eingestellt, die Fuji FPV-Bridge hingegen nicht. Mich würde interessieren, ob sich die beiden Programme ansonsten in die Quere kommen würden (Mac OS X 10.4.6)
 
Anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten