[Gelöst] An alle Hamburger...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: An alle Hamburger...

ruhig brauner...ruuuuhig...wie wärs mal mit einer ENTSCHULDIGUNG?

Kommentar
Anzeigen

Mensch, Andreas, jetzt reite dich nicht immer weiter rein...

Kommentar

soeren schrieb:
ruhig brauner...ruuuuhig...wie wärs mal mit einer ENTSCHULDIGUNG?
Deinerseits... dann überlege ich mir meine.

@Namensvetter: Hopfen und Malz ist eh verloren...

Kommentar

andreas, ich habe dich keineswegs beleidigt oder als PI..NELKE o.ä betitelt!
was für ein verhalten du hier an den tag legst, ist einfach nicht zu glauben!
ich habe lediglich´festgestellt`, aber du beleidigst auf unterstem niveau :down:
du forderst vernünftige konstruktive diskussionen? :nixweiss:
:platsch:

Kommentar

soeren schrieb:
ANDREAS WAS IST DEIN PROBLEM?
was für ein kidliches verhalten?
Das sehe ich als anmucken deinerseits... wenn es nicht so rüberkommen sollte dann schreib es dazu.

Mein Verhalten sind lediglich Reaktionen auf den Kram der von euch kommt...
Wie angesprochen:
Ich fand den Anfang von dem Thread gut, wo es noch sachlich war... ich hätte gerne eine Diskussion mit ein bisschen Niveau geführt. Aber was passiert? Der Thread wird in´s lächerliche gezogen! WARUM?

und ja Sören ich fordere konstruktive Diskussionen, denn alles andere bringt Recht wenig... man sieht´s ja... :rolleyes:

Aber ich will mal fair sein: Ich nehme meine Beleidigung dir gegenüber zurück. Tut mir leid. Ich editier das auch raus. :)

Kommentar

tut mir leid andreas, aber so nicht! daher nimmst du dir das recht mich als PI..NELKE zu bezeichnen? :down:
deine raktionen sind einfach unsachlich und alles andere als konstruktiv!
dein edtitieren der beleidigung meinerseits bringt da auch nichts mehr.
mir ist das hier einfach zu albern. schlaf mal eine nacht drüber und dann wirst du sehen, es ist alles gar nicht so schlimm wie du denkst!

wenn ein treffen angeleiert wird ist das interesse hoch oder niedrig, welches sicher auch am standort des treffens liegt! kennen sich einige leute schon aus der region werden sicher schneller leute gefunden die sich zusammenrotten. die sympathie spielt sicher eine ganz große rolle dabei. ein tierpark ist vielleicht nicht so angesagt zu dieser jahreszeit? ein treffen in der hamburger city ist vielleicht interessanter als in einem tierpark? nicht jeder fotografiert gerne tiere! ich zum beispiel mag es überhaupt nicht in tierparks zu gehen!

jetzt komme mal wieder auf den teppich, leg dich aufs ohr und morgen sieht die welt schon wieder ganz anders aus! :up:
wir sind hier nicht böse und sind eine tolle community, aber wenn du mit unsachlichen argumenten kommst wundere dich doch nicht, wenn man dich nicht ernst nimmt :fahne:

gute nacht :hallo: und jetzt noch entspannt ein Bier zischen und diese tolle community genießen :D

Kommentar

Ok... cool down... was son Kaffee doch alles bewirken kann. :rolleyes:

Also: Ob schlafen oder nicht... das ändert auch nichts an der Situation bzw dem Problem.
Ich bedanke mich bei den Pionieren der ersten Stunde, denn dass waren vernünftige konstruktive Beiträge.
Was ich überhaupt nicht witzig fand und was auch der Grund war warum die Sache ausartete waren die überflüssigen Posts von Michael K, foxmulder, Wolle... sowas hätte nicht sein sollen und gerade von Michael als Moderator hätte ich sowas nicht erwartet. Es ist nicht fair irgendwelche Threads ins lächerlich zu ziehen nur weil einen das Thema nicht die Bohne interessiert.

Was lernen wir daraus? Spreche solche Themen nur an wenn du den Leuten persönlich gegenüber sitzt, du ihre Reaktionen SIEHST und entsprechend reagieren kannst. Denn dann spricht man ganz anders über das Thema da man im Internet doch mehr oder weniger schreiben kann was man will und sich schriftlich aufregen kann wie man will.

Trotzdem bedanke ich mich bei JEDEM der in diesem Thread etwas geschrieben hat. Denn wieder einmal sehe ich etwas besser wie die Leute hier im Forum ticken und das man solche Themen einfach nicht ansprechen kann.
Es ist zwar schade das dadurch wieder eine Kilobyte Daten in die Datenbank geschrieben werden mussten um diese Erkenntnis zu erlangen, aber diese Erkenntnis war wohl etwas überfällig.

Was wird jetzt aus mir? - Gute Frage... einerseits werde ich eine gehörige Portion Abstand von dem Forum nehmen, andererseits werde ich aber wohl den stillen Beobachter spielen. (Und wo ich´s mir nicht verkneifen kann, auch meinen Senf zu abgeben.) Trotzdem werde ich versuchen für mich eine Alternative zum NF-F zu finden, (nein, die FC wird es sicherlich nicht) bzw. eine Ergänzung.

Was ich dem Sören noch sagen möchte: Es tut mir sehr Leid was vorgefallen ist. In dem Moment war ich einfach so aufgekratzt das mir dein Kommentar zu weit ging. Wahrscheinlich lag es mit daran das sich die Posts zum Teil überschlagen haben, denn in der Zeit wo ich einen geschrieben habe, waren schon wieder zwei bis drei neue drin. Ich möchte mich nochmals bei dir entschuldigen und falls wir uns jemals sehen, dann lade ich dich auf ein Bier ein. :beerchug: Sorry nochmals. :frown1:

Eigentlich wollte ich den ganzen Post hier als Edit mit in den anderen hauen... aber so ist es wohl besser. Außerdem kann ich dann noch auf Sörens Post eingehen :)winkgrin:):
Ob Tierpark oder nicht... es ging mir auch gar nicht um die Tierpark Dinger, sondern ich habe generell mal auf´s Jahr zurück geschaut. Da hatte ich z.B. son Ding mit nem Radrennen... hat keinen interessiert bis auf einen. Das wurde dann auch zu zweit ein tolles Treffen und es sind paar coole Bilder dabei entstanden. Schaue ich mir aber zum Beispiel diese ganzen Hamburg Dinger durch, stelle ich fest, dass da ein ganzer Haufen mehr Leute waren und das obwohl die Location zu 90% immer die selbe war.
Na ja... lassen wir das. Das Internet eignet sich einfach nicht als Medium um soetwas zu besprechen.

Und damit ich endlich euren Wünschen nachkomme, welche lauten: "Geh schlafen!", lasse ich jetzt einen Smiley für mich sprechen und sage: :nacht:: und freue mich auf einen schönen neuen Tag in meiner - ja, ich gebs ja zu :D - Lieblingscommunity. :hallo:

Kommentar

Keks schrieb:
Was ich überhaupt nicht witzig fand und was auch der Grund war warum die Sache ausartete waren die überflüssigen Posts von Michael K, foxmulder, Wolle... sowas hätte nicht sein sollen und gerade von Michael als Moderator hätte ich sowas nicht erwartet. Es ist nicht fair irgendwelche Threads ins lächerlich zu ziehen nur weil einen das Thema nicht die Bohne interessiert.
Und jetzt erklär bitte wo ich oder wir den Thread ins Lächerliche gezogen haben.

Gruß
Dirk

Kommentar

Michael K. schrieb:
ich bin jetzt kein Hamburger, verstehe die Problematik aber trotzdem nicht!

Mal gesetzt, es wäre so wie du unterstellst, und dann? Machst du Zwangsrekrutierung?

Sorry, da fehlt mir etwas das Verständnis. Und das hat sicher nichts mit dem Alter zu tun :)

Ich verstehe den Sinn seines Anliegens auch nicht.

Treffen wie Mitgliedschaft hier sind FREIWILLIG!!!
Vielleicht solltest Du Dir mal Gedanken darüber machen, warum keiner kam.
Wir hier waren vor 2 Monaten in Warstein in einer Tropfsteinhöhle.
Hier in Iserlohn gibts auch eine schöne.
Verstehst Du was ich sagen will?
Mache ich heute einen Thread auf, ob wir uns die Iserlohner Höhle vornehmen
wollen, muß ich mich nicht wundern, wenn das ganze ein Einmanntreffen wird.

Man kann nicht andauernd zu allen möglichen Treffen waren-sei es aus Zeitgründen,
Familie, Gesundheit oder aus finanziellen Gründen.

Außerdem sollte man sich drauf freuen, und kein Zwang dahinterstecken müssen!

Also verschone uns bitte mit solchem verbalen Selbstmtileid!

Kommentar

Keks schrieb:
- ja, ich gebs ja zu :D - Lieblingscommunity. :hallo:

Das ist doch mal ne Einstellung ;)

Keks schrieb:

Ich kann da nichts lächerliches finden. Wenn man in einer Tread-Eröffnung Kritik austeilt, muss man auch mit Gegenargumenten und anderen Meinungen umgehen können. Du erinnerst mich ein wenig an meine Tochter (15). Wenns nicht so funktioniert wie sie es gerne hätte, Feuermeldergesicht und ab in Kinderzimmer.

Keks schrieb:
Ich freue mich auf eure konstruktiven Beiträge.

Dann bleib bitte auch selbst konstruktiv und sachlich. Hier will dich niemand persönlich anreifen. Du hast die Diskussion gefordert, da hilft es nicht auf Beiträgen rumzuhacken.

Keks schrieb:
Da hatte ich z.B. son Ding mit nem Radrennen... hat keinen interessiert bis auf einen. Das wurde dann auch zu zweit ein tolles Treffen und es sind paar coole Bilder dabei entstanden.

Das ist doch der richtige Weg. Und mit einem guten Storry-Tread mit schönen Fotos macht ihr auch anderen eure Treffen schmackhaft.

Kommentar

Um mal ein wenig zur Versachlichung beizutragen ein paar Fakten von mir:

Fast alle hier im Forum sind beruflich/familiär/hobbymäßig sehr stark eingebunden. Sich mal eben irgendwo ein WE/Tag freizuschaufeln klappt bei den wenigsten.

Alle größeren Treffen sind deshalb auch Wochen/Monate im Vorraus annonciert worden, damit man ausreichend Zeit hat Termine zu verlegen. Selbst dann fallen immer noch einige -aus welchen Gründen auch immer- kurzfristig aus.

Wir Westdeutschen sind vmtl. die stärkste Aktiven-Gruppe hier im Forum, trotzdem haben wir Ruhrpöttler es seit dem Treffen in Bochum-Dahlhausen nicht mehr zu einem eigenen Treffen geschafft. Auch wurscht, fährt man halt zu den Kölnern, oder mit der Münsterland-Truppe.

SCRF hat IMHO jedenfalls noch keinen Beschwerde-Thread aufgemacht, nur weil heute zur Börse in Ratingen keiner kommt, im Frühjahr waren wir an die 20 Leute, heute sinds halt nur 4, so what?

Zudem ist die "Einleitung" eines Treffens extrem wichtig. Ich denke da an das -wenn ichs richtig mitbekommen habe- größte HH-Treffen in diesem Jahr, das wurde eingeleitet mit Roberts Frage:

Ich bin dann und dann in HH, hat jemand Lust auf ein Treffen?

Schwupps kamen ganz viele Leute, und es hat wohl auch den Teilnehmern Spaß bereitet.

Hätte Robert etwas im Sinne von:

Ich bin in HH, Treffen am, um, wir knipsen das; und das ist Gesetz

hätte auch Roberts Reputation hier im Forum nix gebracht, denn es wären weniger gekommen. Nun kommt dann auch wieder das Alter ins Spiel. Die meisten hier könnten bzw. sind Eltern von 14-18 jährigen, denen stellen sich automatisch die Nackenhaare auf, wenn jemand in dem Alter meint hier mit Befehlstönen operieren zu können.

Ich weiß, das hört sich total Sch.. an, und vor 25 Jahren hätte ich mich über das Folgende tiereisch aufgeregt, aber Respekt muß man sich nunmal erarbeiten und ein junger Mensch muß darin mehr investieren.

Zu guter Letzt sollte man die regionalen Unterschiede nicht außer acht lassen, wir Rheinländer/Münsterländer/Westfalen -auch wenn ich nur zugezogen bin- sind nunmal deutlich geselliger als die Norddeutschen -die ich unter der Woche immer ertragen muß-

Kommentar

Stefan Lenz schrieb:
Zu guter Letzt sollte man die regionalen Unterschiede nicht außer acht lassen, wir Rheinländer/Münsterländer/Westfalen -auch wenn ich nur zugezogen bin- sind nunmal deutlich geselliger als die Norddeutschen -die ich unter der Woche immer ertragen muß-

als westfale muss ich auf das heftigste protestieren.
ich reagiere auf menschenaufläufe allergisch und denke, dass dass (abgesehen von dorffesten - verstehe das wer will) sehr typisch für die region ist. mit rheinländern in einen topf geworfen zu werden, nehme ich dir besonders übel. :motz: :motz: :motz:

Kommentar

Keks schrieb:
Was lernen wir daraus? Spreche solche Themen nur an wenn du den Leuten persönlich gegenüber sitzt, du ihre Reaktionen SIEHST und entsprechend reagieren kannst.
:up: So sieht's aus!

Und du siehst am Post von Stefan Lenz, dass das mit dem Internet manchmal echt schwierig ist. Da schreibt er lauter richtige Sachen, aber alle reden nur über seinen letzten Satz...

Grüße
Stefan

Kommentar

Aufzynden schrieb:
Und du siehst am Post von Stefan Lenz, dass das mit dem Internet manchmal echt schwierig ist. Da schreibt er lauter richtige Sachen, aber alle reden nur über seinen letzten Satz...

Grüße
Stefan
Das was mir gefällt brauch ich nicht zu kommentieren aber über die Schieflage im letzten Satz musste ich meinen Unmut äußern
:D

Kommentar

Hauke13 schrieb:
Das was mir gefällt brauch ich nicht zu kommentieren aber über die Schieflage im letzten Satz musste ich meinen Unmut äußern
:D
Und ich schreibe keine Posting a la "Es ist zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von mir" :D

Kommentar

Keks schrieb:
dann seid ihr in meinen Augen Weicheier...
,dann ist das eine ganz miese Nummer.
Mir steht es langsam bis hier
Ich habe nur mal meiner inneren Wut freien Lauf gelassen

Ich freue mich auf eure konstruktiven Beiträge.

Lieber Andreas,

ich habe nur einmal einige Bemerkungen von Dir gesammelt und sehe da einen gewissen Widerspruch:

Du willst Dich auskotzen o.k., das kann ich respektieren, das geht mir auch manchmal so.

Du möchtest konstruktive Beiträge - das ist auch o.k.

Nun willst Du aber mit wilden Sprüchen erreichen, dass wir uns Sorgen um Deine Sorgen machen. Das ist schwierig, weil Du im ersten Fall emotional schreibst und uns dort provozierst: Bei diesen harten Worten ist der Eine oder Andere dann schlicht nicht mehr gewillt, auf die sachliche Ebene zu wechseln und konstruktive Beiträge zu schreiben.
Die Antwort, die dann kommt (und von Dir selbst!!! provoziert ist) kann dann nach Blick in Deine Personalien leicht "Grünschnabel, nicht so vorlaut!" sein. Da hast Du dann aber nicht nur selber Schuld, sondern ziehst Xiflite da auch noch mit hinein, ob er will oder nicht. Und das ist auch nicht gerade fein.

Schau in meine Beiträge: Es kommt Bogi aus Österreich nach Hamburg - ich versuche ein paar Geister zu wecken und die Reaktion ist, dass wir möglicherweise gerade einmal zu dritt sind.
Zum Treffen im Wildpark Eekholdt war ich zweimal und es hat Spaß gebracht. Wieder Wildpark habe ich zur Zeit keine Lust. Freitag wollte ich Boule spielen, Sonnabend Freunde beim Frühschoppen auf dem Land treffen und Sonntag besprechen, wie aus einem dicken Baum die morschen Äste entfernt werden. - Das gehört Alles nicht hier her!

Von Xiflite erhielt ich zwei PN: Er hat mich auf seine Buddy-Liste gesetzt und ob ich nach Lüneburg komme. Ihm werde ich antworten und ihm erklären, dass ich bei Eingang der Mail gar nicht mehr in Hamburg war - die Nachricht mich erst heute erreicht, gestern geht heute nicht mehr.

Dich, lieber Andreas, kenne ich als ruhigen, fast zu ruhigen Mitbürger aus der Gruppe ... - ... und leider auch als zeitweilig sehr anstrengendes Exemplar hier im Forum.

Lass uns von Mann zu Mann diskutieren beim nächsten Treffen. Ich beiße trotz meines Alters nicht.

Aber Bitte bell mich/uns nicht aus der Ferne an - sonst macht da am Ende sogar noch Hugo mit - und ich muß dann wieder nur aufpassen, dass er nicht unsachlich wird!

Gruß vom
Kay

• Like
Reaktionen: TK
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten