[Gelöst] 25% der drf fuwa unterwegs

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

martin-f5

Guest
fuwa = Abkürzung für fotografieren unter wiedrigsten aussenbedingungen oder furtwangen

........heißt:

Es war ein wunderbarer Morgen. So wie wir ihn uns immer wünschen,
wenn wir in diesem komischen Büro sitzen in dieser grotesken
Arbeitswelt.
Dann wenn wir denken: Jetzt sollte man nicht hier sitzen müssen, jetzt
sollte man raus
in die Natur und fotografierene gehen.

Das habe ich getan. Meine F4 und die Objektive in der Fototasche und
dann bin ich den Wald
hoch gelaufen. Und ich sage Euch: War das ein Schauspiel, ein
Lichtspiel.
So faszinierend.
Auf ein paar Flecken im Wald drangen schon die Sonnenstrahlen hervor
und zauberten ein
goldenes Licht hinein.
Ein anderer Fleck schimmerte blau, Schnee mit einem Hauch blau so als
ob sich der Himmel
im Schnee spiegelte.
Mann waren da Motive zu entdecken und heute wollten so viele Bilder auf
meinen s/w-Film.
Ein herrlicher Morgen, ein superschönes Licht, eine zauberthafte
Landschaft, ein Traum.
Der Schwarzwald zeigte sich mal wieder von einer seiner schönsten
Seiten und stellte seinen
schönen weißen Mantel unter dem Sonnenlicht stolz zur Schau.
Die Windräder pusteten angestrengt in der kalten Morgenluft, sie waren
das Einzige was im
sonst mucksmäuschenstillen Wald zu hören waren.
Ich hab's genossen.

Jetzt kann der Tag kommen.
Frühstüüüüüück!!!

Euch noch einen angenehmen Tag ohne Stress und Hektik.

@xxxx: Vielen Dank für den Tipp!!!

Eine wahre Geschichte,
eben per Mail bekommen...
 
Anzeigen
AW: 25% der drf fuwa unterwegs

aaahhhh, dass hört sich schön an. stellste ein paar deiner ergebnisse in die gallerie? würde mich schon interessieren was morgens so passiert. bin langschläfer...
 
Kommentar
AW: 25% der drf fuwa unterwegs

Ja, würd mich auch interessieren, wie das goldene Licht und der blaue Hauch auf dem s/w Film rüberkommt :)

Maik
 
Kommentar
AW: 25% der drf fuwa unterwegs

*neid* :film:

Die restlichen 75 % der drf~fuwa* sind immer noch im Büro!
 
Kommentar
AW: 25% der drf fuwa unterwegs

Und ich dachte schon, ich sei begriffstutzig...anscheinend haben andere dieses Prob auch *lach*

Gruß Sven
 
Kommentar
AW: 25% der drf fuwa unterwegs

es war einmal eine....

lange bevor es Internet Foren gab, bewegte man sich in sog. Newsgroups mittels einen Newsreader, sowas wie ein Email Programm.
Die drf http://www.drffaq.de war so etwas und wir gründeten damals die drf-fuwa, ganz einfach.
 
Kommentar
AW: 25% der drf fuwa unterwegs

Hammer schrieb:
fuwa hast Du ja erklärt, aber was ist drf?
de.rec.fotografie, wobei die Google-Schnittstelle zu News-Gruppen nicht die beste ist. Allerdings lassen sich News-Gruppen auch mit fast jedem EMail-Programm abonnieren und lesen.

ciao
-- Rüdiger
 
Kommentar
AW: 25% der drf fuwa unterwegs

drf ist nicht zu verachten. Vor allem dort lesen und schreiben Leute mit, die auch von alten und sehr alten Schätzchen wirklich Ahnung haben. Ich habe da schon oft hilfreiche Antworten bekommen. Und natürlich nicht nur zu Nikon.

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten