[Gelöst] 12.8.-MeyerWerft, Papenburg-Ausdocken der Norwegian Gem

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SecWo

Guest
Vielleicht schon bekannt, vielleicht auch ein bischen kurzfristig, aber ich habe schlicht verpennt, es eher einzustellen:

Zitat http://www.meyerwerft.de/page.asp?lang=d&main=3&subs=0&did=1451

Nach Abschluss umfangreicher Tests und Maschinenerprobungen verlässt das 93.500 BRZ große Kreuzfahrtschiff „Norwegian Gem“ am Sonntag, den 12. August, das überdachte Baudock der Meyer Werft. Das Ausdocken des Schiffes, das für die amerikanische Reederei Norwegian Cruise Line (NCL) gebaut wird, beginnt um ca. 07.45 Uhr. Nach dem Ausdocken und weiteren Tests wird das Schiff an der Pier festmachen.

Kurzfristige Terminänderungen wegen Wetterbedingungen sind möglich, aber eher unwahrscheinlich!

Salü :)
Jürgen
 
Anzeigen
AW: 12.8.-MeyerWerft, Papenburg-Ausdocken der Norwegian Gem

:confused:
Kein Interesse? Laaaangweilich?

:fahne:
Jürgen
 
Kommentar
AW: 12.8.-MeyerWerft, Papenburg-Ausdocken der Norwegian Gem

Vielleicht bin ich als Hamburger (was Schiffe angeht) etwas verwöhnt... :hehe:
Erzähl doch mal, Du als Anrainer, lohnt sich das (aus fotografischer Sicht)?
7:45Uhr :eek: und dann noch die Anfahrt aus HH :nixweiss:
 
Kommentar
AW: 12.8.-MeyerWerft, Papenburg-Ausdocken der Norwegian Gem

Hallo Elmar,

lmr337 schrieb:
Vielleicht bin ich als Hamburger (was Schiffe angeht) etwas verwöhnt... :hehe:
Erzähl doch mal, Du als Anrainer, lohnt sich das (aus fotografischer Sicht)?
7:45Uhr :eek: und dann noch die Anfahrt aus HH :nixweiss:

Aus meiner Sicht - kann ich nicht sagen :nixweiss: ;-)
Dafür isses einfach zu oft, ich habe fast täglich mit und auf der Werft zu tun, deshalb fehlt mir inzwischen wahrscheinlich der objektive Blick dafür.
Obwohl, eine gewisse Faszination hat es bestimmt, wenn ein fast 300 Meter langer, 32,2 m breiter und 15 Decks hoher Kreuzliner zum ersten Mal - Zentimeter für Zentimeter - in's Freie kommt, aber es ist sicher auch kein Motiv für jederman.
Wollte das auch um Himmels Willen nicht anpreisen, meine Nachfrage war evtl. auch ein bischen provokativ :gruebel:
Aber vielleicht interessiert es ja doch noch den Einen oder Anderen :ship:

Salü
Jürgen
 
Kommentar
AW: 12.8.-MeyerWerft, Papenburg-Ausdocken der Norwegian Gem

Spar Dir die Anreise aus Hamburg lieber bis zum 16.09.07 auf: da wird die Norwegian Gem auf der Ems überführt, das kann auch kein Schiff auf der Elbe überbieten, selbst die QM nicht.
Gruß Jochen
 
Kommentar
AW: 12.8.-MeyerWerft, Papenburg-Ausdocken der Norwegian Gem

Hi Jochen,

Retriever schrieb:
Spar Dir die Anreise aus Hamburg lieber bis zum 16.09.07 auf: da wird die Norwegian Gem auf der Ems überführt, das kann auch kein Schiff auf der Elbe überbieten, selbst die QM nicht.
Gruß Jochen

da ist schon was dran, es ist ein weltweit einmaliges Schauspiel, so ein Riesenschiff auf der kleinen, beschaulichen Ems. Karibikflair in der norddeutschen Provinz ;) .
Allerdings sollte man den Menschenauflauf nicht unterschätzen, zu einigermassen erträglichen Tageszeiten und Wettern sind die Deiche regelmässig bis auf den letzten Platz gefüllt, was aber fast noch gewichtiger in die Waagschale fällt, ist das Verkehrschaos trotz weiträumiger Sperrung der meisten Zufahrtstrassen.
Mein Ding isses jedenfalls schon lange nicht mehr, einfach zu viel los...

Salü
Jürgen
 
Kommentar
AW: 12.8.-MeyerWerft, Papenburg-Ausdocken der Norwegian Gem

Na ja, Jürgen, da ist natürlich auch was dran - aber der echte Freak schlägt sich da schon mal die Nacht um die Ohren.Jedenfalls will ich meist auch nicht, zuviel Lärm und Getümmel, aber dann stehe ich doch wieder im Hafen oder in der Kehre bei Weener: komisch,was?
Gruß Jochen
 
Kommentar
AW: 12.8.-MeyerWerft, Papenburg-Ausdocken der Norwegian Gem

Hi Jochen,

Retriever schrieb:

nööö, nicht wirklich, dem Anblick wiederholt zu erliegen ist eher die Regel als die Ausnahme :hehe:
Von wo aus kommst Du hierher?

:hallo:
Jürgen
 
Kommentar
AW: 12.8.-MeyerWerft, Papenburg-Ausdocken der Norwegian Gem

Jürgen, nicht umfallen: Aschendorf
Gruß Jochen
 
Kommentar
AW: 12.8.-MeyerWerft, Papenburg-Ausdocken der Norwegian Gem

Retriever schrieb:
Jürgen, nicht umfallen: Aschendorf
Gruß Jochen

Dann hast Du's mit der Bahn ja ganz günstig... :hehe:
Auch im OFK aktiv?

Am 25.8. geht's zur Excursion nach Appingedam (NL), biste dabei?
 
Kommentar
AW: 12.8.-MeyerWerft, Papenburg-Ausdocken der Norwegian Gem

Ja, ICE natürlich. Nee, den OFK kenne (kannte) ich nicht, werde mich aber mal weiter drum kümmern. Und damit der Rest des Forums nicht ausflippt: [email protected]. Ruf mal durch.

Gruß Jochen
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten