Geklaute D2x???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

o-balboa

Aktives und bekanntes NF Mitglied

Beim gemütlichen stöbern im www bin ich über ein äußerst günstiges Angebot einer D2x gestolpert. Und da es ja immer wieder ominöse Angebote zu diversen DSLR und Zubehör im Internet gibt, bin ich denke ich zurecht sehr misstrauisch geworden Folgende Anzeige:

Nikon D2X neuwertig OVP
Die Kamera ist 2 Jahre alt und hat 39946 auslösungen,zustand neuwertig.OVP und Garantiekarte und zubehör,wie Accu Ladgerät,Deckel,Kabel.Ich gebe auf die Kamera 1 Jahr Garantie.Kamera war bei Nikon zur durchsicht alles ok.Softwear von D2xs.
Der Preis ist 330.-

Der Verkäufer hat mir auch auf anfrage folgende Seriennummer gegeben: 5031339.
Ich habe bereits nach ihr gegoogelt, aber ohne Erfolg.
Vielleicht wißt ihr weiter und Danke bereits im Voraus

Anzeigen
OVP deutet zumindest auf einen wohnungseinbruch hin - wenigstens kein straßenräuber:D

Kommentar
Ruf an und frag, Telefonnummer steht ja dabei. Wahrscheinlich ein Tippfehler oder wirklich ein Irrer...

Kommentar
bk.968 schrieb:
OVP deutet zumindest auf einen wohnungseinbruch hin - wenigstens kein straßenräuber:D

Und der Preis deutet darauf hin, dass er eine 0 vergessen hat - keine Angst, sie wird ihm wieder einfallen.

Kommentar
in der ösi-bucht ist eine auktion einer d2x mit EXAKT der gleichen anzahl auslösungen am 6.10. beendet worden :nixweiss:

für 2,2k

Kommentar
bk.968 schrieb:
in der ösi-bucht ist eine auktion einer d2x mit EXAKT der gleichen anzahl auslösungen am 6.10. beendet worden :nixweiss:

für 2,2k

Der hat sogar die gleiche Beschreibung mit den Rechtschreibfehlern drin - ein Schelm, wer Böses dabei denkt... :rolleyes:

Kommentar
Habe extra nachgefragt, ob das der wirkliche Preis ist und nicht wie oben geschrieben eine 0 fehlt. Antwort zurück: 328,70 incl versicherter Versand!

Kommentar
ME kann das nicht mit rechten Dingen zugehen.
Ich persönlich wäre mißtrauisch.
Wenn ich unendlich viel Geld hätte, würde ich die Kamera nicht für diesen Preis an einen Fremden verkaufen, sondern lieber einem guten Freund schenken!

Kommentar
Ich denke zu diesem Preis erwirbst Du die OriginalVerPackung.
Ganz schön viel Geld für den Karton.:down: :eek:

Kommentar
o-balboa schrieb:
Habe extra nachgefragt, ob das der wirkliche Preis ist und nicht wie oben geschrieben eine 0 fehlt. Antwort zurück: 328,70 incl versicherter Versand!
Damit ist doch alles geklärt, Finger weg und vergessen.

Gruß
Dirk

Kommentar
o-balboa schrieb:
bin ich denke ich zurecht sehr misstrauisch geworden

Gerät vorher ansehen. Wenn das - warum auch immer - nicht möglich ist, wird Dir Dein Verstand schon das Richtige sagen.

Andererseits sind 40.000 Belichtungen für "neuwertig" doch 'ne ziemlich große Hausnummer...

LG

Stefan

Kommentar
Die Seriennummer kann unmöglich seine sein, denn derzeit bietet einer
eine D2x an mit S/N: 5031339. Bucht Nr.: 300159063536
Das Foto zeigt eine Quittung die mir sofort auffiel: Es ist eine wie man sie bei Foto Lichtblick in Konstanz bekommt. Und dann sah ich, dass der Verkäufer aus Konstanz ist.
Zufällig bin ich mir bei den Quittungen ganz sicher, ich kenne den Ladenbesitzer persönlich sehr gut. Wenn eine Auktion "echt" ist, dann am eheste die hier, oder?
330€ für eine D2X...:confused:
Klingt wie ein Angebot das man mir gemacht hat: 350€ für ein AF-S 70-200/2,8.
Da kann man das Geld gleich verbrennen, dann wird's wenigstens warm.
Gruß (und lass es bleiben...)
Martin

Kommentar
oder du siehst es sportlich: einsatz und chancen sind immer noch besser als ein jahr lotto spielen.

(aber nicht viel besser) ;)

Kommentar
Auch für Lotto fehlt mir das nötige Kleingeld:frown1:

Nach erneutem email Kontakt folgende Mitteilung: "Aus beruflichen Gründen ist eine persönliche Abholung nicht möglich. Nur per Versand und Vorkasse".
Also....Thema abgehackt.
Jetzt ärgert es mich aber, dass ein (sehr wahrscheinlich) Betrüger so leicht im Internet solche Angebote machen kann. Meine Frage an die "Rechtsanwälte" hier im Forum: Ist es nicht möglich, solche Anzeigen zu melden oder ist es bei der vielleicht hohen Anzahl solcher ominösen Angebote die Mühe nicht wert?:confused:

Kommentar
gute entscheidung (war aber auch irgendwie vorher schon klar, oder?)

denn: "there are no free meals!"

Kommentar
frag doch mal bei der polizei nach ob die schon hinter dem her sind

in österreich habens vor nem halben jahr einem nachgestellt
musste n freund von mir mal bei der polizei aussagen weil er von besagtem typen was kaufen wollte (und zum glück nicht hat)

Kommentar
Liebe User,

ich denke, zu den Vermutungen und möglichen Reaktionen ist nunmehr alles gesagt worden, was gesagt werden kann.
Eine weitere Diskussion führt zu keinem Ergebnis und bringt auch keine weiteren Erkenntnisse.
Aus diesem Grunde wird dieser Thread nun geschlossen - Danke für euer Verständnis.

LG Sven

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten