Geisterbuchenwald

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Pixelkarl

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Endlich habe ich mal Glück gehabt. Seit Jahren möchte ich die "Geisterbuchen" bei Nebel ablichten.
Gestern früh, gegen 6 Uhr, die Webcam auf dem Stürmer kontaktiert, leider kein Nebel weit und breit.
Da ich einmal munter war und hier in der Gegend alles im Nebel lag bin ich doch losgefahren. Knapp 100km durch unser schönes Erzgebirge bis zum Stürmen, immer eine lohnende Fahrt. Unterwegs herrliche Aussichten in die dunstigen Erzgebirgstäler.
Am Stürmen selbst dann die Überraschung, schöner Nebel, leider auch etwas Regen aber wozu gibt es Regenschutzhüllen. Nach einer Stunde löste sich der Nebel rasch auf.

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


Gruß Karl
 
Anzeigen
Da kommt ja schon Herbststimmung auf. Die vierte Aufnahme ist mein Favorit. Insgesamt vielleicht noch ein bisschen nachbelichten?
 
Kommentar
Insgesamt vielleicht noch ein bisschen nachbelichten?

Die erste Version hatte ich etwas heller entwickelt, aber die düsterer Stimmung im Nebelwald kam nicht so recht rüber. Es war sehr duster.
Oben auf dem Berg sah es schon etwas freundlicher aus.

picture.php


picture.php


picture.php



In der kurzen Zeitspanne als sich der Nebel verzog änderte sich das Licht grunglegend.

picture.php


picture.php



Ich freue mich schon auf den herbstlichen Wald, Manchmal liegt dort schon Schnee und die bunten Buchen erscheinen fast unwirklich.
So wie hier, am 4. Oktober 2016.

picture.php


picture.php



Gruß Karl
 
Kommentar
Danke für die Frühwinterbilder! Freue mich schon auf richtige Abkühlung.

Die gesamte Bilderserie finde ich gut getroffen.
 
Kommentar
Hallo Karl,

Bei deh letzen 2 Bilder wußte ich sofort die waren von einem vorigen Jahrgang. Zumal wegen der Qualität sind sie mir sofort wieder aufgefallen. Deine heurigen Bilder zeugen ebenso von Der Guten Qualität. Du weisst ja Nordlinge sagen gut und meinen Super!

Gerne gesehen!

Gruß Warner
 
Kommentar
Danke für den Nachschub und Du hast Recht: die dunkleren Aufnahmen wirken noch etwas mystischer. Nach wie vor hänge ich am vierten Bild (unser neues Bild der Woche) :up:
 
Kommentar
Danke für diese tollen Bilder. Der Stürmer ist ja fast bei mir um die Ecke. Die Buchen müssten am Wanderweg unterhalb der kleinen Asphaltstraße sein.
 
Kommentar
Danke für diese tollen Bilder. Der Stürmer ist ja fast bei mir um die Ecke. Die Buchen müssten am Wanderweg unterhalb der kleinen Asphaltstraße sein.

Hallo,
Der gesamte Hang oberhalb von Mikulov ist mit Buchen bewachsen. Im Herbst gibt es da ein wahres Farbenfeuerwerk.
Den Gipfel des Burnak (Stürmer) erreichst Du über den Grenzübergang Altenberger Straße Richtung Mikulov. In Nove Mesto dann über eine kleine Holperstraße. Diese führt, ca. 150m nach der scharfen Linkskurve in Nove Mesto, nach rechts den Berg hoch. Nach reichlich 500m, bei einer kleinen Baude, kann man das Auto abstellen und ist schon an der richtigen Stelle.

_2AG0039.jpg


Gruß Karl
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten