Gehäuse reinigen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
U

Urwi

Guest
Einen schönen guten Morgen!

An meiner Kamera, in den Rillen des Griffes, hat sich eine weiße Schicht abgelagert, die ich versucht habe, mit einem weichen Tuch zu reinigen. Leider hat es nicht den gewünschten Erfolg gebracht und bevor ich etwas falsch mache, will ich gerne auf den Erfahrungsreichtum dieses Forums zurückgreifen. Bei der Suche hier im Forum habe ich zwar jede Menge Artikel über Sensorreinigung gefunden, doch leider nichts über die Reinigung des Gehäuses.

Danke
Urwi

Anzeigen
Für (gegen :D) Staub in den Ritzen habe ich einen Pinsel
mit etwas festeren Borsten - für schwere Fälle eine minibürste.

Ansonsten kannst Du das Tuch auch leicht mit etwas Spüli-Wasser
anfeuchten (wirklich wenig nehmen).

Damit bekomme ich meist alles weg.

Kommentar
Der Griff ist nicht so empfindlich: Mir würde hier deshalb so spontan eine ausgesonderte Zahnbürste einfallen, deren Borsten schon etwas weicher sind. Nehme ich ganz gerne für solche Reiningungsarbeiten.

Kommentar
Hallo Matze und Sebastian,

ein Pinsel hat hier nicht geholfen, zu weich, aber das mit der Zahnbürste werde ich probieren. Muss mir noch eine mit weichen Borsten kaufen. Mal sehen, ob es in Kombination mit dem Spülmittel funktioniert.

MfG
Urwi

Kommentar
aber das mit der Zahnbürste werde ich probieren. Muss mir noch eine mit weichen Borsten kaufen. Mal sehen, ob es in Kombination mit dem Spülmittel funktioniert.

Wieso kaufen? Nimm eine gebrauchte, vorher etwas sauber machen. Das spart Geld. Oder hast du noch keine?:D :tuer:

Kommentar
Wieso kaufen? Nimm eine gebrauchte, vorher etwas sauber machen. Das spart Geld. Oder hast du noch keine?:D :tuer:

Hallo Sebastian,

theoretisch richtig, praktisch falsch :up: Ich habe nur Zahnbürsten mit harten Borsten, deshalb neue kaufen, aber sicher eine Billigsdorfer!

VG
Urwi

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten