Gehäuse + Objektive, Hilfe

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

FilthyFox

NF Mitglied
Registriert
:) Hallo alle zusammen.

Ich bin neu hier und möchte mich erstmal bei allen bedanken die mir hoffentlich weiter helfen werden :)

Hab hier einiges gelesen und es ist mir bekannt dass man zuerst nachlesen soll und dann erst fragen damit der topic ned 1000 wiederholt wird, dennoch habe ich paar statements dann eine Frage:

Was ich digital fotografieren will:
1. ordentlich weit entfernte Objekte z.b. Castles, Berge, Hügeln am Meer usw. und das ganze dann natürlich sehr nah auf dem Foto sehen können. Bin oft in Schottland und da gibts viel zu fotografieren.

2. Makromotive wie Insekten , Blumen usw.

Was ich habe: ca. 4000 - 5000 EUR (möchte am wenigsten in gehäuse und am meisten in lichtstarke (hängt dann vom preis natürlich) objektive investieren))

Und jetzt die Frage: was für gehäuse + objektive, wo ich das geld voll ausschöpfen kann und dass ich mit diesem Equipment natürlich 100 jahre lang zufrieden bin .

Mir wurde empfohlen (z.b. für weit entfernte Objekte AF VR 80-400mm).

Würde mich echt freuen von euch profis zu hören.








:p :oops:
 
Anzeigen
Re: RE: Gehäuse + Objektive, Hilfe

ArnoldS";p="11552 schrieb:
Achtung - Gehört eigentlich nicht hierher! ;-)

Martin,

schon interessant das Mondbild, nur wo ist jetzt der Sandflitzer der Amis zu sehen? Mehr rechts oder mehr links oder mehr in dem Teil, in dem gerade Nacht ist? ;-)

Hallo Arnold!

Schön, daß es Dich noch gibt!!
Also die Apollos waren hier:
http://www.apolloprojekt.de/mond/landeorte.php3

Leider gibt es noch kein Teleskop, das die notwendige Auflösung bringen kann, die Dinger zu zeigen. Sehr interessant dazu:
http://www.astrolink.de/m001/m001000/m001_s0411.htm

Gruss - Martin
 
Kommentar
Re: RE: Gehäuse + Objektive, Hilfe

MartinF";p="11555 schrieb:
Leider gibt es noch kein Teleskop, das die notwendige Auflösung bringen kann, die Dinger zu zeigen.

Besser so, dann fällt wenigstens nicht auf, dass das Ganze nur in den Studios der Warner-Brothers aufgezeichnet wurde... :wink:

Gruß Marv
 
Kommentar
*** off topic on ***

Besser so, dann fällt wenigstens nicht auf, dass das Ganze nur in den Studios der Warner-Brothers aufgezeichnet wurde...


Ohhhh... ein Zweifler... :mrgreen:

*** off topic off ***

Habe gerade neulich ein Bild gesehen was angeblich mit einer Digicam durch ein Teleskop fotografiert wurde. Leider stand nicht dabei was für ein teleskop und was für eine Kamera verwendet wurde.

Es gibt Telskope die einen Anschluss (T2) für eine Spiegelreflexkamera haben. Um aber vernünftige Ergebnisse zu bekommen, braucht man schon ein hochwertiges Teleskop und was viel wichtiger ist... ein Stativ mit Nachführung. Damit sind auch Langzeitaufnahmen von z.Bspl. Spiralnebel möglich. Aber nochmal... das ist eine sehr speziell Art der Fotografie und sprengt in jedem Fall das Buget :wink:
 
Kommentar
Die Zeitschrift "Sterne und Weltraum" hat letztes Jahr ein Sonderheft 1/2004 "Basics: Astrofotografie" herausgebracht, in dem das ganze Spektrum der Astrofotografie dargestellt wird, soweit sie für Amateure bzw. Privatleute machbar und finanzierbar ist. Das Heft dürfte in den besseren Zeitschriftenhandlungen noch vorrätig sein, ansonsten beim Verlag.

Ansonsten: schaut mal hier rein!

Gruß
Uwe
 
Kommentar
mit welchen teleskopen ist d70 (oder D2H) kompatibel?
möchte auch astrofotografie machen.

Im Grunde jedes Teleskop das einen T2-Adapter hat. Wenn du ernsthaft Astrofotografie betreiben willst, dann schaue dich auf alle Fälle nach einen Stativ mit Nachführung um. Mindestens sollte es mit einem Motor nachrüstbar sein und evtl. ein "Star-Finder" anschließbar sein. Ob Spiegelteleskop (Russentonne) oder nicht ist wahrscheinlich Geschmacksache.

Da dieses Thema ein wenig Off-Topic ist, schlage ich dir vor einfach mal einen neuen Beitrag ins Forum zu setzten. Vielleicht haben wir ja User die fit sind in der Astrofotografie und noch ein paar mehr Tips auf Lager haben.
 
Kommentar
Nobody";p="11410 schrieb:
>Für Digital würde ich das AFS-Zoom-Nikkor 80-200 ED nehmen
gibt es nicht mehr und befindet sich zudem auf der nikonseitigen d70/100 negativliste


Hallo Nobody,

das mit der Negativliste musst Du noch näher erklären, vor allem vor dem Hintergrund
dieses Threads. Die Leute scheinen von dem entsprechenden Objektiv ohne AF-S (welches meines Wissens von der optischen Rechnung her identisch ist) total begeistert zu sein.

Hat Nikon eine offizielle Negativliste veröffentlicht?

Grüßle
Uwe
 
Kommentar
UweFlammer";p="11652 schrieb:
Nobody ";p="11410 schrieb:
>Für Digital würde ich das AFS-Zoom-Nikkor 80-200 ED nehmen
gibt es nicht mehr und befindet sich zudem auf der nikonseitigen d70/100 negativliste


Hallo Nobody,

das mit der Negativliste musst Du noch näher erklären, vor allem vor dem Hintergrund
dieses Threads. Die Leute scheinen von dem entsprechenden Objektiv ohne AF-S (welches meines Wissens von der optischen Rechnung her identisch ist) total begeistert zu sein.

Hat Nikon eine offizielle Negativliste veröffentlicht?

Grüßle
Uwe


Das stimmt so leider nicht, das AF-S 80-200/2.8 IF-ED hat eine andere optische Rechnung als das AF 80-200/2.8D ED (Zweiring). Dies hat jedoch dieselbe optische Rechnung wie seine beiden Schiebezoom-Vorgänger.

Gruß Holzi
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten