Gegenlichtblende Nikon ED AF Nikkor 80-200mm 1:2,8

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

KlausNeubecker

NF Mitglied
Registriert
Ich habe mir für obiges Objektiv eine Nikon Geli HB-7 bestellt. Nur diese Geli wurde als Original-Zubehör von verschiedenen Anbietern im Internet aufgezeigt. Es handelt sich um ein Schiebezoom Baujahr 2003 Nr. 305273.

Leider passt diese Geli nicht auf das Objektiv. Diese hat zwar 3 Verriegelungsnasen aber dass Objektivgehäuse ist vorne komplett rund und bietet keine Verriegelungsmöglichkeit bzw. Anbringungsmöglichkeit. Weiterhin hat die Geli 1-2 mm Spiel und lässt sich problemlos über den vorderen Rand hin und her bewegen.
Habe hier wohl einen Fehlkauf getätigt.
Hat jemand einen Tip für mich, welches die richtige Gegenlichtblende ist?
Vielen Dank und liebe Grüsse aus Köln
Klaus Neubecker

www.klaus-neubecker.de
 
Anzeigen
Laß mich raten: Du hast das 2.8/80-200mm Schiebezoom ohne D im Namen? Richtig? Dann hast du in der Tat die falsche Geli erwischt, das muß dann nämlich die HN-28 mit Schraubgewinde sein. Prima Seite für solche Infos: Klick.

Edit: Seriennummer paßt zum Non-D-Drehzoom, aber das Baujahr weicht ca. 15 Jahre ab.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten