Gefiederte Begegnungen ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
Seit gefühlten tausend Jahren hab wieder einmal meine D4 mit dem Nikkor 800mm, MF, 5.6, einem 1.4 Konverter und natürlich einem Stativ zur Hand genommen und bin ins Naturschutzgebiet gefahren ...

Nun bin ich ja kein Vogelfotograf, aber es ging mir ja auch nur darum, wieder einmal diese Traumkombination zur Hand zu nehmen ...

Ich finde ja Möwen coole Viecher ...


1

picture.php
 
Anzeigen
Ich weiss, dass wenn ich an diesen Stausee fahre, dann bin ich nie alleine. Vor allem Menschen mit Ferngläsern und Fotoapparaten mit den neuesten langen Objektiven findet man dort zu Hauf ... (alles Canon ....:D:hehe:)

Ich war mit meiner überdimensionierten langen Tüte aber weit und breit der einzige. Die langen Brennweiten werden auch immer kürzer, habe ich gedacht ... :D

Nur den da haben sie nicht gesehen ...


2

picture.php
 
Kommentar
Eine halbe Stunde habe ich beobachtet. Da es ein Naturschutzgebiet ist, kann man auch nicht abseits der Wege gehen. Das störte mich nicht. Der Eisvogel und ich haben uns wunderbar unterhalten und irgend welche Crops mache ich nicht ...

Also hatte ich Zeit genug, mich mit der Bildgestaltung zu beschäftigen ...


3

picture.php
 
Kommentar
Und als ich diesen Kerl sah, habe ich sofort an unsere Amsel zu Hause gedacht. Seit ein paar Tagen pflegen wir ein verletztes Ampelmännchen, welches uns der Tierarzt zur Pflege gegeben hat. Wir haben die Voliere umgebaut und heute Morgen ist der kleine Herr Amsel auf einem Ast gesessen. Also, geht doch. Man kann wieder fliegen ...

Morgen kommt er wieder in die Freiheit. Aufgefüttert und gesund ...

So, das wäre es schon. Ich wünsche Euch einen schöne und entspannten Abend ... :)


9

picture.php



*****​
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten