Gefühl für Schwarz Weiß II

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

computomek

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
ein erneuter versuch ein bild in sw richtig umzuwandeln, und hier zeige ich euch das ergebniss.

stelle das ergebniss wider zur diskusion:nixweiss:

beim letzten mal habe ich das nicht do mit den graustuffen hinbekommen und hoffe das es jetzt besser kommt :confused:

1711047322effd603b.jpg




mfg. Tomek

hier link zum versuch davor

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=49583
 
Anzeigen
Also mir gefällt es einfach gut! vllt etwas mehr von ihrem kopf drauf .. oder noch stärker schneiden, aber von den farben her find ich es einfach klasse
 
Kommentar
ich stelle euch noch eins rein , damit man den unterschied sieht wenn man nur in graustuffen umwandelt und kontrast etwas anhebt.

beim ersten bild steckt viel mehr arbeit dahinter:rolleyes:



17110473235b90bfdc.jpg
 
Kommentar
Mir gefällt das erste besser, das zweite Bild ist jetzt nicht
schlecht, aber das Mädchen guckt da nicht so ansprechend
wie beim ersten Bild.
 
Kommentar
beim ersten bild sieht man leider auch, wieviel du daran gemacht hast... das gesicht deines sohnemannes (?) ist durch die bearbeitung sehr fleckig geworden... manchmal ist weniger einfach mehr... mir persönlich gefällt die zweite version deutlich besser... da noch selektiv etwas nachbearbeiten, dann wärs das...
insgesamt ist mir dein lichteinsatz etwas zu hart... kannst du das licht nicht etwas softer machen?
 
Kommentar
beim ersten hast du recht habe das licht etwas falsch gesetzt der schatten an der nase ist zu hard wenn die beiden etwas in richtung blitz geschaut hätten wie beim zweiten bild währe optimaler. die bearbeitung beim ersten ist etwas extremer damit man die richtung der bearbeitung sieht. wenn ich die beste methode finde werde ich dezenter bearbeiten;) das meiste was mir kopf zerbricht ist die blitzanlage. hätte nicht gedacht das es soooo schwer ist das licht zu modelieren und dosieren:frown1: manche tage wie heute da könnte ich :motz: :mad: :dizzy: ;)
 
Kommentar
das erste geaellt mir viel besser. Natuerlicher, ausdrucksstark, intennsiv. Das einzige was ich als Erbsenzaehler finden kann ist das ich unten nicht so eng beschnitten haette. Ich lasse generell etwas Platz unter dem Kinn, versuche die Augen in der oberen Bildhaelfte zu positionieren.

Hast Du Die Augen aufgehellt? Das Weiss in den Augen wirkt sehr stark.

PS: Das Licht gefaellt mir auch besser im ersten Bild. Gib den Gesichtern mehr raeumlichkeit. Das Licht in den Haaren im zweiten Bild ist mir too much.
 
Kommentar
David_USA schrieb:
das erste geaellt mir viel besser. Natuerlicher, ausdrucksstark, intennsiv. Das einzige was ich als Erbsenzaehler finden kann ist das ich unten nicht so eng beschnitten haette. Ich lasse generell etwas Platz unter dem Kinn, versuche die Augen in der oberen Bildhaelfte zu positionieren.

Hast Du Die Augen aufgehellt? Das Weiss in den Augen wirkt sehr stark.

PS: Das Licht gefaellt mir auch besser im ersten Bild. Gib den Gesichtern mehr raeumlichkeit. Das Licht in den Haaren im zweiten Bild ist mir too much.


Danke David

habe versucht am anderen bild das umzusätzen was du geraten hast.
ist das etwas besser so?

171104734994c19119.jpg


mfg.Tomek
 
Kommentar
Die Haare vor dem einen Auge vielleicht, aber doch gefaellt mir! Das erste ist trotzdem mein Favorit :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten