Gefährliche Reise ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich finde eigentlich auch, dass es mal abgesehen vom Sicherheitsaspekt generell besser ist, auf Reisen das kleinere Besteck auszuführen. Zwei bis drei lichtstarke Festbrenweiten oder evtl ein gutes Standardzoom finde ich persönlich optimal. Also wäre die erwähnte D200 mit 17-55 doch ganz gut. Das 70-210 würde ich dagegen nicht die ganze Zeit mitschleppen - auch auf die Gefahr hin dann mal was zu verpassen.

Kommentar
Anzeigen
up's einige der Antworten hätte ich jetzt so nicht erwartet. Auf jeden Fall vielen Dank für die nett gemeinten Rat- Schläge.
Habe wohl den Eindruck eines Touristen mit Hawaihemd und Camera vor dem Bau ch vermittet - obwohl ich trage gerne Hawaihemden und gute sind nicht einfach zu bekommen. Aber Scherz beiseite. Ich habe mehrere Jahre in den USA gelebt und die ein oder andere brennsliche Situation überlebt.
Bei meinen Reisen hatte ich eigentlich immer meine gute alte Minolta SRT 303 dabei und ich habe sie nach 35 Jahren immer noch mit vielen vollen Diamagazinen.
Gedanken wie "Armut mit Gewalt, und Diebstahl" gleich zu setzen finde ich gelinde gesagt befremdlich.

Dazu kommt noch, dass ich diese Reisen aus beruflichen Gründen unternehme und nicht als Tourist. Bis jetzt habe ich auf den Touren überwiegend nette und freundliche Menschen kennengelernt sowohl geschäftlich als auch privat.

Habe auf jeden Fall gelernt, wie verschieden die Denkansätze sind zu so einem Thema.
Gut Licht
Rudy

Kommentar
Äh, Rudy, warum hast du dann den Fred "gefährliche Reise" getauft und eine Verbindung zu Rumänien und Venezuela gezogen?

Grüße
sven

Kommentar
Hallo Sven,
hier die Info vom Auswärtigen Amt mit Reise und Sicherheitshinweisen in Venezoela.
Daher kam mir der Gedanke, dass es dort nicht ganz ungefährliche ist.

"Kriminalität
Eine deutliche Gefährdung sowohl für Individual- als auch für Gruppenreisende stellt die hohe Kriminalitätsrate in Venezuela dar. Die Straßenkriminalität in venezolanischen Großstädten, besonders in Caracas, ist unvermindert hoch. Jedoch auch außerhalb der Städte ist mit Gewaltkriminalität zu rechnen. Auf der Ferieninsel Margarita besteht die Gefahr bewaffneter Raubüberfälle. Ziele sind häufig Ausländer, aber auch Hotelanlagen. Als besonders gefährlich gelten das Zentrum von Porlamar und der Küstenort El Yaque.

In den Gebieten entlang der kolumbianischen Grenze in den venezolanischen Teilstaaten Amazonas, Apure, Barinas, Táchira und Zulia besteht als Folge des kolumbianischen Binnenkonflikts eine erhöhte Gefahr von Entführungen und anderen Gewaltverbrechen."

Kommentar
OK, ist jetzt etwas weit her geholt, aber Du bist ja schließlich beruflich und
nicht privat unterwegs, also warum nicht mal was verrücktes mitnehmen?!

http://www.analogisch.de/lomolca.html

lomolca.jpg

Kommentar
dongil schrieb:
habe die "Polster-Innereien" eines alten Fotrucksacks in eine alte Armeetasche gebaut. Resultat: guter Schutz fürs Gerät ohne die Magnetwirkung, die Fototaschen nun mal haben. Überall!
Hehe, das habe ich über Jahre auch so gehandhabt und bin damit sehr gut gefahren. Ebenso habe ich immer einen no-name Schulterriemen an der Kamera.
Es gibt allerdings auch Leute, die mal kurz ein paar Klebestreifen am Gehäuse anbringen um einen etwas ramponierteren Eindruck zu hinterlassen :hehe:.

Was die Linsen angeht mußt letztendlich Du wissen, ob Du lieber leichteres Gepäck bevorzugst. Ich für meinen Teil würde da nix missen wollen und daher (obwohl ich dessen Qualität nicht kenne) zum 18-200er raten.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten