geeigneten MP3-Player

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Heng-Sten Berg schrieb:
Ooooops,
und ich dachte es geht mir nicht allein so, dass man fast so ein MacBook kaufen wollte, nur weil es so cool ist.
:p
Wenn wir jetzt schon beim McBok sind, kriegen wir nicht noch (bzw. wieder) die Kurve zum iPhone...?! :D Apple zieht T-Mobile mit 10%iger Umsatzbeteiligung über den Tisch. Hut ab für soviel Selbstbewußtsein. Dafür könnten sie jetzt aber wieder die Polster für die iPod-Ohrstöpsel dazulegen, diese knausrige, stylische Lifestylebande...

Kommentar
Anzeigen
Back to Topic:

http://www.engadget.com/2007/08/22/150-zunes-buy-one-please-buy-one/ :winkgrin:

Der Zune macht deutlich, dass zu einem guten Player auch eine gute Software gehört um einen Erfolg daraus zu machen. Vergleicht man allein die Hardware ist der Zune sicher der "bessere" Player im Vergleich zum iPod. Allerdings hat es Microsoft nicht geschafft eine vernünftige Software mitzuliefern und ein überzeugendes Shopkonzept aufzubauen.

Natürlich gibt es auch User die ihre Musiksammlung immer noch manuell in Ordnern verwalten und ihren MP3 Player lieber manuell bestücken, aber die sind in der absoluten Minderheit.

Kommentar
Puh, langsam gehts etwas durcheinander und ich höre auf Leuten zu danken, das wird mir zu unübersichtlich. *g*

Also…

Mich stören halt MP3-Player die von Herstellerseite her so "kastriert" werden, dass sie eine (aka "irgendeine") Software benötigen um sich mit Musik füttern zu lassen. Das ist einfach nur Schikane und hat keinerlei technischen Hintergrund, das es auch ohne geht beweisen alle kleineren MP3-Player.
Mir scheint als ginge es darum auch die Software mit zu verkaufen, das möchte ich eben nicht.
Und ob das Gerät dann von Apple oder sonstwem ist spielt keine Rolle.

Grundsätzlich will ich einen iPod nicht mehr gänzlich ausschließen, neben dem ganzen Gehype (das mir tierischen auf den Keks geht) wird das Gerät sicherlich auch wegen seiner technischen Ausstattung verkauft, kann also eigentlich nicht das Verkehrteste sein.

In Kombination mit Rockbox, ich glaube so hieß diese Alternativ-Firmware, lässt sich daraus sicherlich ein (noch) hervorragender(er) MP3-Player zaubern.

Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter, zumindest was die Technik betrifft. Dieser Archos Gmini 402 hat laut chip ja den besten Klang, erinnert mich vom Design her aber stark an einen GameBoy.

Videos schauen möchte ich auf solch einem Gerät aber nicht, auch wenn die Auflösung toll sein mag. Ich suche hauptsächlich einen MP3-Player, da ist es nicht zwingend nötig, dass er siebenundvierzig Videoformate abspielen kann… ;-)

Ich möchte mich hier nochmals für bisher tolle Diskussion mit vielen Informationen, Meinungen und Gedanken bedanken. Von mir aus kann das gerne noch ein wenig so weiter gehen, vielleicht hilft es uns allen. Danke.

Kommentar
flomei schrieb:
Mir scheint als ginge es darum auch die Software mit zu verkaufen, das möchte ich eben nicht.

Bei iPod bist Du doch nicht auf iTunes festgelegt. Ich habe z.B. meinen iPod lange mit Winamp synchronisiert. Und die meisten aktuellen Mediaplayer können das heute auch! Und sogar der Windows Media Player kann das schon! -> http://www.mgtek.com/dopisp/

Und RockBox ist eine gute Firmware-Alternative, nicht nur für den iPod -> http://www.rockbox.org/

Kommentar
flomei schrieb:
...
Mich stören halt MP3-Player die von Herstellerseite her so "kastriert" werden, dass sie eine (aka "irgendeine") Software benötigen um sich mit Musik füttern zu lassen. Das ist einfach nur Schikane und hat keinerlei technischen Hintergrund
...
...
Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter, zumindest was die Technik betrifft
...
Videos schauen möchte ich auf solch einem Gerät aber nicht, auch wenn die Auflösung toll sein mag.
...

Ich möchte mich hier nochmals für bisher tolle Diskussion mit vielen Informationen, Meinungen und Gedanken bedanken. Von mir aus kann das gerne noch ein wenig so weiter gehen, vielleicht hilft es uns allen. Danke.
zu 1: doch es hat den technischen hintergrund das alles extrem leicht und einfach verwaltet wird. legst du z.b. einer deiner gekauften cds ein klickst du einfach auf den button importieren und itunes wandelt dir deine cd gleich in die entsprechende version für deinen ipod um (egal ob mp3 oder sonstwas) und du kannst dann dieses album direkt per drag and drop auf den ipod ziehen...(inkl. automatisch über das internet geladener cover, sonstiger informationen, usw.)
pflegst du zb. unter itunes meinetwegen die bewertung deiner titel...kann man mit so genannten "intelligenten" playlisten immer die aktuellen 20, 50, 500 neuesten, am höchsten bewerteten, am häufigsten gehörten, am wenigsten eghörten und was weiss ich sonst noch alles, titel automatisch auf den ipod zu syncen...
da kommt man selten in die verlegenheit diese listen immer mit viel aufwand manuell zusammen zu stellen oder immer von album zu album springen zu müssen, weil einem ein bestimmter titel in dem album nicht gefällt.

zu 2: die software wird doch in diesem fall nicht mit verkauft...ist doch alles kostenlos!

zu 3: absolut richtig! und wenn bei einem anderen gerät bestimmte vorzüge vorhanden sind die einem persönlich wichtiger sind...sollte man auch eine andere tochter kaufen :D

zu 4: also ein paar postings weiter oben als ich von der videowiedergabe gesprochen habe, habe ich (um das nochmal klarzustellen) nicht von der wiedergabe auf dem ipod gesprochen, sondern von der videowiedergabe an einem fernseher...an dem der ipod angeschlossen ist.
DAS macht meines wissens im mom keines der anderen hier genannten geräte besser! und DAS ist und war neben den üblichen funktionen eines DER kaufargumente für mich.
von solchen sachen wie adressbuchsynchronisation und terminsync mal abgesehen.
auch die automatische synchronisation von ausgewählten podcasts (audio und video) über itunes finde ich hervorragend. egal ob eine tägliche ausgabe von horst schlemmer, galileo, youtube, kinoprogramm, CNN oder die einfache tagesschau...alles ist auf dem ipod ganz automatisch druff...und kann jeder zeit in der mittagspause, im zug, in der u-bahn oder sonstwo abgerufen bzw. gehört/ gesehen werden.
ich find´s nett...aber all das braucht bestimmt nicht jeder hier.

grüße
rené

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten