Fendee schrieb:
...
sondern er ist offen für vieles, aber eben wohl nicht alles, wie z.b. dem IPod

Oder habe ich da was falsch verstanden ?
...
oh man...immer mal fein weiter in die gleiche kerbe schlagen...
ja du hast da was falsch verstanden! das KO-kriterium war der umgang bzw. die unumgänglichkeit von itunes!!!
steht doch ganz klar im ersten posting...
weiter noch... --> da wird explizit nach einer möglichkeit eines anderen betriebssystemes für den IPOD gefragt!
in diesem thread wurden schon mehrere möglichkeiten genannt itunes zu umgehen?!
also sollten evtl. tatsächlich mal ALLE die postings etwas genauer lesen und ebenfalls mal etwas bereiter sein über ihren tellerrand zu blicken.
das der ersteller am schluss KEINEN ipod kaufen möchte ist doch vollkommen ok.
das sich im laufe eines solchen threads allerdings meinungen bzw. auf pro und contra und diverse alternativen genannt werden ist doch auch normal...
genau DAS erwartet man doch wenn man hier einen thread eröffnet.
irgendwie ist es leicht, permanent zu behaupten alle apple-user seien fanatisch, verbohrt, arrogant...seien prediger und was weiss ich sonst noch alles...auch den begriff sekte hört man gerne mal!
irgendwie ringt es mir in den meisten fällen jedoch nur ein amüsiertes lächeln ab.
was allerdings nervt, sind sachen die sachlich einfach nicht stimmen und an denen sich die entsprechenden leute nicht mal die mühe machen es begreifen zu wollen.
nochmal...
MIR persönlich ist´s doch vollkommen egal ob sich jmd. anderes nen ipod kauft?! und den meisten anderen besitzern dürfte das wohl auch so gehen...und keiner von denen die sich zu diesem thema hier geäußert haben wird wohl am verkauf eines oder mehrerer ipods verdienen...also was soll denn hier schlussendlich unterstellt werden?!
verstehe ich nicht...
wenn von anfang an im posting gestanden hätte:
ich möchte keinen ipod weil er mir zu teuer ist, weil mir fast 24h akkulaufzeit nicht reichen, weil mir 80gb speicher nicht reichen, weil mir das design nicht gefällt...oder weil ich apple einfach doof finde, wär´s doch ok gewesen.
dort stand aber...weil itunes ein KO-kriterium ist!
und ohne itunes geht´s nunmal auch! sogar auf mehrere art und weisen...
aus diesem sachverhalt mal wieder ein " ich finde alle aplle-user total doof und arrogant"-thema zu machen finde ich unangebracht.
ich wünsche eine gute n8