geeigneten MP3-Player

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
CycoDAB schrieb:
...Mich verwundert nur immer wieder die Aufdringlichkeit, mit der Nutzer von Geräten von Apple ihre Marke über alles erheben.
...

das wiederum ist mir nun allerdings zu platt.
"...AUFDRINGLICHKEIT...IMMER WIEDER...???

von aufdringlichkeit konnte doch wohl keine rede sein.
DAS KO-kriterien war itunes...und nicht der ipod ansich.
da sollte es doch erlaubt bleiben seine positiven oder negativen erfahrungen zu dem (für einen persönlich) besten gerät äußern zu dürfen.
gerade im sinne des threaderstellers.

bevor jetzt eine win vs. mac nummer draus wird...räume ich lieber das feld...ich bin raus.

wie schon erwähnt...viel erfolg bei der weiteren suche.

viele grüße
rené
 
Kommentar
Anzeigen

Danke, das sind auch ständig meine Beobachtungen
Ist schon witzig irgendwie !

VG Carsten

PS: Aber stimmt schon, wer´n IPod will, der soll sich einen holen

@Batman69: Hier geht es um MP3 Eigenschaften, nicht um Videobetrachtung. Wenn das für dich ein KO Kriterium ist, dann schlage ich dir folgende Hardware vor : http://www.mp3-player.de/index.php?page=productOverview&category=52
 
Kommentar
Batman69 schrieb:
gerade im sinne des threaderstellers.

Aber genau dieser hat sich doch mit der Thematik IPod schon auseinandergesetzt & hat für sich entschieden, das das überhypte Gerät nicht in der engeren Auswahl ist
 
Kommentar
Fendee schrieb:
Aber genau dieser hat sich doch mit der Thematik IPod schon auseinandergesetzt & hat für sich entschieden, das das überhypte Gerät nicht in der engeren Auswahl ist

"Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem MP3-Player und das gestaltet sich als relativ schwierig.
Ich bin aber recht zuversichtlich, dass es hier Leute gibt die mir weiterhelfen oder mir noch ein paar neue Wege zeigen können."

Hallo

ich habe soeben nochmals nachgelesen. Der Thread geht ja letzlich um diese Problematik.

Angenommen jemand schreibt er möchte nur ein 18-200 raten wir ihm vielleicht auch zu einer anderen Kombination. Warum nicht.

Nicht jede Schlussfolgerung ist letzlich endgültig. Ich habe auch einiges gelernt und kannte die anderen MP3 Player nicht.

Schliesslich geht dieser Thread auch in die Suchfunktion ein.

Mit freundlichen Grüssen

Peter


(Was ich noch vergessen habe: Seit Jahren kann ich mit IMic analoge Schallplatten digitalisieren oder Aufnehmen- sicherlich nicht professionell,aber doch gut.)
 
Kommentar

Einfach nur brilliant...

Meint Ihr auch, der Golf wäre das beste Auto aller Zeiten, weil es das Meistverkaufte ist?

Allen iPod Fans empfehle ich dieses hier.

jan.

P.S.
es nervt gewaltig, das nach dem unvermeidlichem Quicktime-Update letztens ständig das Fenster aufpoppt, endlich iTunes runterzuladen (habs schon abgeschaltet, es kommt trotzdem immer wieder).
 
Kommentar
hochalp11 schrieb:
ich habe soeben nochmals nachgelesen. Der Thread geht ja letzlich um diese Problematik.

Angenommen jemand schreibt er möchte nur ein 18-200 raten wir ihm vielleicht auch zu einer anderen Kombination. Warum nicht.

Hallo,...

Da hast du was falsch verstanden. Der Threadersteller schreibt nicht, er möchte ein z.b. IRiver HD 320 MP3 Player kaufen und wir dürfen unseren Senf abgeben, sondern er ist offen für vieles, aber eben wohl nicht alles, wie z.b. dem IPod Oder habe ich da was falsch verstanden ?

Umgemünzt auf Objektive heisst das korrekte Beispiel dann : "Was könnt ihr mir denn im WW Bereich empfehlen, ausser das Sigma 10-20mm, denn da missfällt mir absolut die Verarbeitungsqualität !

Der aufmerksame Leser hat in diesem thread schon mehr als einen Tip gelesen (ausgenommen dem IPod), und es ist auch gut, das mehrere Modelle vorgeschlagen wurden...auch die IRiver MP3 Player erachte ich ebenfalls als gut

So, aber jetzt ziehe ich mich auch aus dem IPod lastigen Thread zurück

VG Carsten
 
Kommentar
Fendee schrieb:
...
sondern er ist offen für vieles, aber eben wohl nicht alles, wie z.b. dem IPod Oder habe ich da was falsch verstanden ?
...

oh man...immer mal fein weiter in die gleiche kerbe schlagen...

ja du hast da was falsch verstanden! das KO-kriterium war der umgang bzw. die unumgänglichkeit von itunes!!!
steht doch ganz klar im ersten posting...
weiter noch... --> da wird explizit nach einer möglichkeit eines anderen betriebssystemes für den IPOD gefragt!

in diesem thread wurden schon mehrere möglichkeiten genannt itunes zu umgehen?!
also sollten evtl. tatsächlich mal ALLE die postings etwas genauer lesen und ebenfalls mal etwas bereiter sein über ihren tellerrand zu blicken.

das der ersteller am schluss KEINEN ipod kaufen möchte ist doch vollkommen ok.
das sich im laufe eines solchen threads allerdings meinungen bzw. auf pro und contra und diverse alternativen genannt werden ist doch auch normal...
genau DAS erwartet man doch wenn man hier einen thread eröffnet.

irgendwie ist es leicht, permanent zu behaupten alle apple-user seien fanatisch, verbohrt, arrogant...seien prediger und was weiss ich sonst noch alles...auch den begriff sekte hört man gerne mal!

irgendwie ringt es mir in den meisten fällen jedoch nur ein amüsiertes lächeln ab.

was allerdings nervt, sind sachen die sachlich einfach nicht stimmen und an denen sich die entsprechenden leute nicht mal die mühe machen es begreifen zu wollen.

nochmal...
MIR persönlich ist´s doch vollkommen egal ob sich jmd. anderes nen ipod kauft?! und den meisten anderen besitzern dürfte das wohl auch so gehen...und keiner von denen die sich zu diesem thema hier geäußert haben wird wohl am verkauf eines oder mehrerer ipods verdienen...also was soll denn hier schlussendlich unterstellt werden?!
verstehe ich nicht...

wenn von anfang an im posting gestanden hätte:
ich möchte keinen ipod weil er mir zu teuer ist, weil mir fast 24h akkulaufzeit nicht reichen, weil mir 80gb speicher nicht reichen, weil mir das design nicht gefällt...oder weil ich apple einfach doof finde, wär´s doch ok gewesen.
dort stand aber...weil itunes ein KO-kriterium ist!
und ohne itunes geht´s nunmal auch! sogar auf mehrere art und weisen...

aus diesem sachverhalt mal wieder ein " ich finde alle aplle-user total doof und arrogant"-thema zu machen finde ich unangebracht.


ich wünsche eine gute n8
 
Kommentar

Beim Sigma würde das vielleicht stimmen. Wenn es aber etwas heissen würde womit Du nicht einverstanden bist- dann kann man doch antworten.

Wenn aber stehen würde: Mir gefällt das 12-24 von Nikon, das KO Kriterium ist aber das Bajonett- es passt nicht auf Canon ????
Ich würde trotzdem antworten.

Betreffend Missionarisch:

Wir sind doch alle Nikon "Missionare" oder nicht? Das würde nur in einem Canon Forum stören.

Schade dass dieser Bereich Diskussion rund um Apple immer schnell unangenehm wird. Ich mag das Geschrei von Jobs auch nicht- arbeite aber im Bereich der MP3 und Fotografie ganz gut mit Apple- seit Jahren.

Was nicht heisst dass ich nur halbwegs optimal ausgerüstet bin.

Noch etwas: Mein Musikerkollege hat neben seinem Ipod der 2 Generation einen Archos gekauft und ist davon begeistert !!!

Neueste Meldung: Eben hat er noch noch zusätzlich einen 80GB VideoIpod gekauft . Das ist Wirtschaftsförderung.

Ich melde mich von diesem Thema ab und wünsche einen schönen Tag.
Bald gibts Neues von Nikon
Gruss
Peter
 
Kommentar

Florian war wahrscheinlich nicht bewußt, dass sich iTunes umgehen lässt,
aber eben doch dann wieder nur mit einer anderen Software.


Sicher funktioniert der iPod auch ohne Software, aber dann doch nur als Datenträger. Oder?

Die Frage nach der Möglichkeit eines anderen Betriebssystemes für den iPod verstehe ich so,
dass Florian wissen möchte ob man den iPod von JEGLICHER Software entfesseln kann.
Um dann seine Mukke per Drag and Drop auf den iPod zu heben UND auch zu hören. (nicht nur zu tragen ;-)

Ob man nachträglich aus organisatorischen Gründen eine Software zu Hilfe nimmt um z.B Playlisten zu erstellen
sollte einem nicht von vornherein aufgezwungen werden, sondern kann jeder selbst entscheiden.

Zurück zum Thema.

Wie wäre es mit einem Archos 204? 20GB für unter 150.- EUR! Metallgehäuse und mit den
Abmessungen von (B x H x T): 76mm x 59mm x 17mm wirklich sehr hosentaschegerecht.

Macht ohne viel Schnickschnack genau das was er soll, meint mein Kollege. Der hat einen hier und ist höchst zufrieden.
 
Kommentar
IPOD mit ITUNES.
Guter Klang und perfekte Integration, Lifestyle und Neidfaktor.

Geht eben schlechter mit geklauter Musik (aber selbst dass soll ja möglich sein)
 
Kommentar
Moin,

eine SW mit der man den iPod auch füttern und steuern kann, ist die kostenlose SW von Panic www.panic.com und nennt sich Audion.
Für den iPod sprechen durchaus noch andere Gründe: Die Zulieferindustrie einschließlich SW ist recht umfangreich und der Support von Apple recht gut.
Es gibt immer wieder sogenannte iPod-Killer, die dann nach einem halben Jahr frustiert aufgeben und dann kaum Support liefern.
Nixdestoweniger, gibt es genügend Alternativen, einfach mal bei Amazon oder so reinschauen. Auch wird der iPod in Teilbereichen (Klang, Videowiedergabe etc.) von einzelnen Wettbewerber geschlagen, in der Summe aller Eigenschaften ist es aber meist das "rundeste" Angebot. Hier kann man sich ab und an auch mal eine Macup oder eine C't zu rate ziehen und schauen.
Soweit ich weiss, sind die meisten iPod-Käufer übrigens Windowsuser und nicht Appleuser - aber das ist wohl ein anderes Thema.

Beste Grüße C+
 
Kommentar
Heng-Sten Berg schrieb:
IPOD mit ITUNES.
Guter Klang und perfekte Integration, Lifestyle und Neidfaktor.

Geht eben schlechter mit geklauter Musik (aber selbst dass soll ja möglich sein)

Wer seinen MP3 Player wegen des "Neidfaktor" kauft erregt bei mir nur Mitleid.

Und wer seine Musik klaut ist ein Dieb, egal auf welchem Player die dann läuft.
 
Kommentar
Heng-Sten Berg schrieb:
Lifestyle und Neidfaktor

Uups, hast Du jetzt das ausgesprochen, was die Applefans lieber nicht sooo betont haben wollten?

Der Mac ist doch Nuuur zum arbeiten und das iPhone Nuuur zum telefonieren, nix Neidfaktor....


jan.
 
Kommentar
JackMcBeer schrieb:
Uups, hast Du jetzt das ausgesprochen, was die Applefans lieber nicht sooo betont haben wollten?

Der Mac ist doch Nuuur zum arbeiten und das iPhone Nuuur zum telefonieren, nix Neidfaktor....


jan.
Ooooops,
und ich dachte es geht mir nicht allein so, dass man fast so ein MacBook kaufen wollte, nur weil es so cool ist.
 
Kommentar
JackMcBeer schrieb:
Uups, hast Du jetzt das ausgesprochen, was die Applefans lieber nicht sooo betont haben wollten?

Der Mac ist doch Nuuur zum arbeiten und das iPhone Nuuur zum telefonieren, nix Neidfaktor....


jan.

fein...und wieder schnell in einem abriss alle mac-user über einen kamm.
genau so machen das ja auch alle mit den nikon-jüngern, gell? :up:

aber du hast schon recht. mit den sachen von apple kann man eh nicht arbeiten.

die sehen halt NUR gut aus




--> ich glaube das hat nun wirklich überhaupt nichts mehr mit dem eigentlichen thema zu tun...schade.


gruss
 
Kommentar
lemonstre schrieb:
Wer seinen MP3 Player wegen des "Neidfaktor" kauft erregt bei mir nur Mitleid.

Und wer seine Musik klaut ist ein Dieb, egal auf welchem Player die dann läuft.


Und wer seine Musik klaut ist ein Dieb, egal auf welchem Player die dann läuft.
==> Das sehe ich ganz genauso! 100%

Wer seinen MP3 Player wegen des "Neidfaktor" kauft erregt bei mir nur Mitleid.
==> Da habe ich 0% Übereinstimmung mit Dir. Jetzt nennen wir den Neidfaktor mal euphemistisch "Image".
Und dann müssen Dir Millionen von Käufern leid tun............
 
Kommentar
Heng-Sten Berg schrieb:
==> Da habe ich 0% Übereinstimmung mit Dir. Jetzt nennen wir den Neidfaktor mal euphemistisch "Image".
Und dann müssen Dir Millionen von Käufern leid tun............

Wer sich ein Gerät wegen des "Image" kauft braucht in der Regel das Gerät überhaupt nicht. Ich finde das bedauernswert, egal um welches Gerät es sich handelt.
 
Kommentar
-Anzeige-