Geduldiger Jäger--Graureiher beim Fischen.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Glaser

NF-Clubmitglied
NF Club
Immer wieder mal schaue ich an meinem bevorzugten Gewässer bei den Graureihern vorbei. Meistens lassen sie unsereins auf ihre Fluchtdistanz herankommen und suchen dann schnell das Weite. Und sehr oft stehen sie auch nur herum und es passiert absolut gar nichts.
Vor ein paar Tagen war das etwas anders. Ein Reiher stand im Uferbereich und ich konnte mich ganz vorsichtig auf dem umlaufenden Weg nähern. Na gut, dachte ich, mal sehen was der so macht.

Hier sondiert er wohl erst einmal das Revier

picture.php

Doch dann scheint ihn etwas zu interessieren.( Man beachte den geöffneten Schnabel).

picture.php

Er staakt dann gaaaanz langsam an den Ort seiner Begierde, fixiert eine Stelle im Wasser und verharrt dort minutenlang fast wie eine Statue.

picture.php

Als ich schon dachte, es passiert mal wieder nichts, stößt er plötzlich mit dem Kopf ins Wasser. Ob er Erfolg hatte?

picture.php

Ja, er war erfolgreich und hat einen guten Fang gemacht.

picture.php

Anzeigen
Eine sehr anschauliche Fress-Anleitung für den Nachwuchs-Reiher nach dem Motto "Wie mach ich's mit dem Fisch richtig?" (ohne dass er mir im Hals stecken bleibt).:up::up::up::up::up:

Kommentar
Glückwunsch zu dieser tollen Serie, Peter.
Du musst auf den Reiher einen besonders vertrauensvollen Eindruck gemacht haben.
Bei uns gibt es auch jede Menge Reiher, aber näher als 100 m ist nicht drin.

Kommentar
Glückwunsch zu dieser tollen Serie, Peter.
Du musst auf den Reiher einen besonders vertrauensvollen Eindruck gemacht haben.
Bei uns gibt es auch jede Menge Reiher, aber näher als 100 m ist nicht drin.

Danke Charli. Der Bereich des Teiches, wo die Aufnahmen entstanden, liegt am Rand eines Parkgeländes und dort sind die ansässigen Reiher wohl etwas an den Publikumsverkehr gewöhnt. Trotzdem ergreifen sie schnell die Flucht, wenn sie sich direkt beobachtet fühlen. Diesen Reiher habe ich schon des öfteren beobachtet. Er ist nicht ganz so scheu und ihm war sein Jagderfolg wohl wichtiger als alles andere um ihn herum.:)

Kommentar
Einfach grandios diese Serie !!! Ein Bild wie dieses @ Und hier schon als "Fliegender Fisch" in richtiger Position.
habe ich bisher noch nicht gesehen , einfach traumhaft ! ; da stimmt alles !

PS. Darf man erfahren welches 150-600er du verwendet hast ?

Kommentar
Bei dem Forellenteich meiner Eltern waren Fischreiher nie gern gesehen, auf deiner Fotoserie schaue ich sie aber gerne an ;)

Kommentar
Einfach grandios diese Serie !!! Ein Bild wie dieses @ Und hier schon als "Fliegender Fisch" in richtiger Position.
habe ich bisher noch nicht gesehen , einfach traumhaft ! ; da stimmt alles !

PS. Darf man erfahren welches 150-600er du verwendet hast ?

Moin Guido, danke für die Blumen!

Ich habe die Muskelaufbauversion von Sigma--also die "S" Version.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten