Gedanken ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
...aber alles von vorne ...

Eigentlich wollten wir aus verschiedenen Gründen nicht in die Ferien verreisen. Aber wohl sollte es anders kommen ...

Die Anfragen im Schwarzwald vielen ins Wasser, es rief uns das Tessin. Aber zuerst gingen meine Frau und ich an einen See in der Nähe. Mitgekommen ist die V2 ...


1

picture.php
 
Anzeigen
Ich habe immer eine Kamera zur Hand. Sie hilft mir zu denken, Fragen zu stellen. Was denkt wohl die Frau ...?

Wir haben das Haus im Tessin reserviert. Und erhielten keine Antwort ... Und hier wäre es. Wenn mich das Tessin ruft, dann gehen wir, denke ich ... Und wenn es dann klappt, dann erwarten mich solche Bilder.


2

picture.php
 
Kommentar
Mein Bruder rief an. Er hätte noch ein Ticket für das John Hiatt Konzert in Zürich. Ganz spontan, ich sagte zu und wartete dann am Abend am "Treff" im Zürcher Hauptbahnhof ...

Menschen kamen und gingen. Die einen langsam, der Hitze angepasst, die andern im feierabendlichen "Nachmustress"....


3

picture.php
 
Kommentar
Die stärkste Kraft ist die Vorstellung, habe ich gedacht. Sie hilft mir manchmal in der Fotografie, aber nicht immer. Häufig stelle ich einfach Fragen an die Motive. Ohne eine Antwort zu erwarten...

Der gedruckte Fahrplan ist altmodisch. Die Anzeigen am grossen Bildschirm werden gelesen. Bald wird es diese gedruckten Fahrpläne nicht mehr geben ...


5

picture.php
 
Kommentar
Alles fliesst und ist vergänglich. Ich schweifte gedanklich ab. Das Wasser im Valle Verzasca fliesst auch, seit Jahrtausenden. Und ich meine immer, dass es dasselbe Wasser ist. Aber ist es nicht...

Und dort könnten wir hingehen, wenn denn auch die Reservierungsbestätigung kommen würde ...


6

picture.php
 
Kommentar
Stabat Mater: Haydn hat sich dieser Vorlage auch gewidmet. Als Versprechen, wenn er wieder gesund würde. Es zählt nach seinen Aussagen zu seinen wichtigsten Kompositionen in seinem Leben. Das kann ich verstehen ...

Menschen würden wir nicht viele treffen an diesem Ort. Natur, Steine und Wasser. Vielleicht hie und da ein Tier, mehr nicht ...


7

picture.php
 
Kommentar
Aber noch stehe ich am Bahnhof. Die Menschen reden, telefonieren, schauen, ob sie jemanden verpasst haben. Und es schien mir, als ob sie einander ein SMS schreiben würden, wenn sie sich getroffen haben ... Die Handys verschwinden wenn sie sich gegenüber stehen, oder auch nicht. Man will sich die neuesten Chats und Bilder und Meinungen zeigen ...


9

picture.php
 
Kommentar
Mein Bruder kommt. Wir gehen essen, quatschen und dann ab zu John Hiatt. Ich kenne der 63jährige Musiker schon lange. Und er beeindruckt mich immer wieder von Neuem... ich geniesse das Konzert, nur dem Tonmischer hätte ich eines hinter die Löffel geben können. So eine schlechte Tonmischung habe ich schon lange nicht mehr festgestellt ...

Ich hinterlasse nicht mal mehr einen Schatten am Bahnhof.


10

picture.php
 
Kommentar
Wenn wir dann ins Tessin fahren würden, am Samstag, für eine Woche, dann würden wir zuhinterst ins Valle Verzasca fahren. Zuhinterst. Ein kleines Rustico, lediglich mit Solarstrom. Einsam, kein Internet, im besten Fall etwas Handyempfang...

Aber zu Essen würde es reichen, die paar Kilometer zum nächsten Dorf ...


11

picture.php
 
Kommentar
Nur das Wasser würde man Abends und in der Nacht hören. Nein, sogar den ganzen Tag lang. In der Nacht wäre es dunkel. Stockdunkel. Vielleicht würde man Tiere hören, vielleicht. Sicher aber nur das Wasser.

Das Handy würde ruhen, keine Menschen.


13

picture.php
 
Kommentar
Und heute Morgen zuerst an den PC. Noch nichts... bis vorhin, als begann die Bilder von gestern zu sichten ...

Wir gehen, wir gehen in diesem kleine Häuschen und ich habe mein Tessin wieder. Wenn auch nur für eine Woche... Und im September dann schon wieder ...

Ob ich vor dem Urlaub noch zum Fotografieren komme, weiss ich nicht. In diesem Sinne schon vorweg, macht es gut hier, tragt Euch Sorge und bleibt gesund ...

In diesem Sinne gehe auch ich auf Reisen...


14

picture.php



*****​
 
Kommentar
Danke für die Bilder - die Gedanken ... für Euch eine schöne Zeit!

Freundliche Grüße

Wolfgang
 
Kommentar
Dann wünsche ich dir einen erholsamen Urlaub in dieser schönen Umgebung, Sam :)
 
Kommentar
Wünsche dir / euch einen schönen Urlaub! Auch ein einwöchiger Urlaub kann sehr erholsam sein!

Bis dann!
 
Kommentar
Danke Christiana, Betti und danke Margot...es wird ein schöner Urlaub ... umgeben von Nichts ist für mich sehr erholsam ... :D:hehe:
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten