Geburtstags-Workshop D40

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nippon-Fighter

NF Mitglied
Registriert
Hier mal ein Bild vom Workshop gestern an meinem Geburtstag ;-)

Meinungen erbeten....

picture.php


Greetz

Tom
 
Anzeigen
das Licht finde ich soweit ok, allerdings sagt mir der Blick und die Pose des Models nicht so zu. finde ich etwas unentschlossen, sagt nichts aus für mich! auch hätte ich einen anderen bildausschnitt gewählt, also entweder ganz oder ein "echtes" halbportrait!
 
Kommentar
Hm.... sowas würde ich mir auch zum Geburtstag wünschen ...:fahne:

Im Ernst: Das Modell (fällt mir jetzt schwer, die übliche Distanz zur Person zu wahren) sieht aus, als würde sie das ganze nicht so ernst nehmen und gelangweilt irgendwohin zu kucken (oder fotografieren da mehrere Workshopteilnehmer gleichzeitig??), so nach dem Motto, ist mir doch wurscht wie die Bilder nachher werden.
Das macht es wohl für jeden schon mal schwierig, da ein gescheites Bild zu machen.

Und die Position/Bildausschnitt ist einfach mittendrauf gehalten, da bekomme ich das Gefühl, da hat jemand (Veranstalter) nur Geld verdienen wollen und jegliche Anleitung, wie man spannende Bilder macht, weggelassen.

Finde ich sehr schade, wenn man ein ****(zensiert) Model und offensichtlich gute (allerdings auch etwas langweilige) Beleuchtung hat und dann so wenig dabei rauskommt.
 
Kommentar
Das zweite Bild bringt was rüber. Nur der oder die Füße, die zu sehen sind, passen nicht dazu. Ansonsten pure Lebensfreude !
 
Kommentar
Hmmmm eher als das erste, aber mich stört der unsaubere Hintergrund (dreck oder so???:nixweiss:) Den hätte man gut und einfach wegretuschieren können per EBV! Und ich hätte die Knie auch noch mit aufs Bild genommen, aber das ist Ansichtssache. Aber die Freude ist schon schön anzuschauen!!!
 
Kommentar
Unter den Händen beschneiden wäre m.E. besser als über den Knien.

Und der Hintergrund ... offenbar wellig und daher ungleichmäßig. Und weil er nicht genau zum BH passt, passt er m.E. gar nicht (ich finde das Rot zu aufdringlich).
 
Kommentar
Bringts hier einer fertig sich an die Vorgaben für diese Rubrik zu halten eigentlich ?

Eine Diskussion von Bildinhalten und Motiven ist hier nicht gewünscht, solange sie nicht einen konkreten Tipp oder Verbesserungsvorschlag beinhaltet.
 
Kommentar
Was verstehst du nicht dran wenn die Leute sagen der Bildausschnitt ist nicht so besonders, sie müssen dir schon sagen was nicht richtig ist, damit du es beim nächsten mal besser machen kannst!

Ansich wirkt das zweite Bild schon besser allerdings, verbinde ich so ein herzhaftes Bild nicht mit einer sich entkleidenden Dame. Hier hätte ich entweder eine Nahaufnahme des Gesichts bevorzugt oder eben ein "verführerischer" Blick.
 
Kommentar
Genau darum gehts ja ihr diskutiert den Bildinhalt bzw die Pose...die spielt aber dabei keine Rolle, ich habe kein Problem damit wenn Bildausschnitt, Schärfe und Belichtung oder Dreck im Hintergrund diskutiert werden..ob das Model aber dabei nun herzlich lacht oder gelangweilt drein blickt ist da eher nebensächlich in meinen Augen.. und eine reine Geschmackssache noch dazu...

nun das ganze mit anderem Schnitt..

picture.php
 
Kommentar
was spielt den dann bei sowas ne rolle wenn ma solche bilder zeigt oder was willst du denn genau wiss en was man dir schreiben soll :nixweiss: .....wenn das model "wirkt" oder "nich wirkt" macht das bei einem "MODELshoot" schon sehr viel aus ob dem betrachter das bild gefällt oder nich...... der neu beschnitt iss schöner so

cheers,
exva
 
Kommentar
wirken oder nicht wirken ist aber nicht mein Anliegen in dem Fall..ich will hier mehr wissen ob Belichtung und Schärfe und der Schnitt passen...scheinbar kann man das aber nicht trennen....
 
Kommentar
Genau darum gehts ja ihr diskutiert den Bildinhalt bzw die Pose...die spielt aber dabei keine Rolle, ich ...

Finde ich nicht.
Denke sogar das es die Grundbedingungen für ein gescheites Foto sind.
Klar, du möchtest natürlich wissen in welchen Punkten du dich verbessern kannst, aber wenn die Models nicht mitspielen, dann kriegst du kein gescheites Bild hin, auch wenn du alles andere zu 100% richtig machst.
Das ist meine bescheidene Meinung dazu.
 
Kommentar
wirken oder nicht wirken ist aber nicht mein Anliegen in dem Fall..ich will hier mehr wissen ob Belichtung und Schärfe und der Schnitt passen...scheinbar kann man das aber nicht trennen....

Man kann solche Dinge tatsächlich schwer trennen, vor allem, wenn Du wie beim ersten Posting dieses Threads überhaupt nicht dazuschreibst, was Du genau wissen willst.

Der Schnitt vom letzten Bild gefällt mir recht gut, auch Schärfe und Licht kann man so lassen!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten