Gebrauchtpreise für MF - Objektive

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

herzie

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
dank der wirklich tollen Liste von René Hoffman hat man ja eine sehr gute Grundlage um zu einem Preis für gebrauchte AF - Optiken zu kommen.
Gibt es ähnliches ( außer der FOMAG ) auch für MF - Objektive, oder wie kommt ihr da zu einem Preis ?
Suchfunktion bei eBay ist ebenfalls bekannt.
Danke für die Antworten.
Gruß Klaus
 
Anzeigen

kriechstrom

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Klaus,

eine Liste scheint es da leider nicht zu geben.

Ich suche entweder bei Ebay, da sind die Sachen aber meist recht teuer. Andere Anhaltspunkte sind die Boersen hier und im DSLR-Forum, hier ist der Vorteil dass die Preise stehen bleiben wenn was verkauft wurde. Ansonsten schaue ich auch mal bei Audiophil Aachen oder Preim in Aachen in die Gebrauchtpreislisten, meist kosten die Optiken von privat 50% - 80% des dortigen Preises. Mit diesen Abschaetzungen kommt man schon recht weit.

Gut Licht
benjamin
 
Kommentar
V

volkerm

Guest
Mir ist nur die fomag Liste bekannt, die passt recht gut.
Bei den MF Objektiven gibt es wenig kurzfristige Preisschwankungen, deshalb ist auch das jährliche Erscheinen der Liste kein Nachteil.
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten