Gebrauchtmarktpreis D2H

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

valderas

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute,

ich wollte mal Anfragen, wie Ihr den aktuellen Gebrauchtmarktpreis / Wert einer D2H seht.

Ich trage mich mit dem Gedanken eine D2X zu erwerben, weil sie inzwischen ja ganz "günstig" zu erwerben sind (zwischen 1500 und 2000 Euro).
Ich als Hobbyfotograf muß natürlich meine D2H dann verkaufen.
Jetzt würde mich mal Interessieren, was ich für die Verlangen könnte !?

Die 1100,-- Euro, wie eine hier im Forum angeboten wird, sind bestimmt nicht realistisch.....

Die Kamera ist SUPER gut erhalten - Neuwertiges Aussehen, der Serienfehler ist behoben, kein harter Profieinsatz, ca. 56000 Auslösungen und funktioniert Einwandfrei.
Lieferumfang wie bei Neukauf.

Ich bin der D2H vollends zufrieden, hätte mir aber manchmal schon ein paar Pixel mehr gewünscht. Normalerweise sind die wirklich nicht nötig, habe schon Ausbelichtungen bis DIN A1 gemacht - die wirklich noch super waren, aber das ein oder ander Mal wäre ein Detailausschnitt nicht schlecht gewesen und dann ist bald Schluß mit Vergrößerungen.

Wie auch immer - was würde denn ca. mein Schätzchen noch bringen ?


Danke für eure Meinungen.

Gruß

Börni
 
Anzeigen
Mir wäre so ein Gerät noch gute 700 bis 800 Euro Wert ... 1100 empfinde ich als zu teuer, da D2X ab ca. 1500 und D2XS sogar schon ab 1800 Euro gehandelt werden.

LG Sven
 
Kommentar
moin, ich würde selbst für eine guterhaltene nicht mehr als 700 euronen bezahlen
 
Kommentar
Hallo Börni,das Wichtigste ist,das die Entscheidung bald fallen sollte,denn es kann nur bergab gehen.Anbieten und sich einig werden ,ist doch kein Problem im Forum.
Gruss Ekke
 
Kommentar
Hi Börni,

ich gehe auch davon aus, dass momentan nicht wesentlich mehr als € 700,- zu erzielen sind. Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass sich der Preis dann längerfristig bei ca. € 600,- einpendeln wird.
 
Kommentar
Hallo!

Hab auch einen Tipp! :) Auf Ebay geht jetzt gerade eine fast neue D2H weg!

LG
Margit
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten