Gebrauchtes 17-55/2.8 DX - was habe ich da gekauft?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

JoBo

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"

Mein Brüsseler Fotohändler hat immer ein recht großes Angebot an gebrauchten Nikkoren im Schaufenster. Gestern war dann unversehens ein 17-55/2.8 darunter, da konnte ich nicht länger widerstehen, zumal ich ihn von 1100 € auf 1000 € runterhandeln konnte. Bei den hier durchweg viel höheren Neupreisen als in Deutschland ist das fast schon ein Schnäppchen.

Das Objektiv sieht absolut neuwertig aus, Linsen haben keinen erkennbaren Schaden, kein Staubeinschluss, auch der AF und die Mechanik scheinen völlig in Ordnung zu sein, soweit ich das nach ein paar schnellen Tests an meiner D200 feststellen konnte. So weit, so erfreulich, dieses Wochenende werde ich das Teil genauer prüfen (und hoffe, dass es nicht dezentriert ist).

Was mich wundert ist Folgendes: Nicht nur, dass die Originalverpackung vorhanden war (mit Ausnahme der BDA), sogar die Streulichtblende steckte noch in ihrem Karton und der Plastikhülle. Das Beste aber: dabei war auch die unausgefüllte gelbe Garantiekarte für Europa mit übereinstimmender SN und ich bekam sogar eine Rechnung mit gestrigem Datum, SN aufgeführt, gerade wie bei einem Neukauf. Der Verkäufer versicherte mir zudem, damit hätte ich die volle Laufzeit der Garantie. Habe das neue Teil dann auch gleich ohne Probleme auf der Nikon Homepage registrieren können.

Kann man soviel Glück haben? Oder muss ich mir Sorgen um die Herkunft meines gebrauchten (?) 17-55er machen??

Anzeigen
Hallo,

ein Händler, eine echte Rechnung, eine aktuelle Garantiekarte und ein neuwertiges Objektiv - mach Dir keine Sorgen - freue Dich, eine tolle Linse zu einem tollen Preis.

Viele Grüße
Stefan

Kommentar
hallo jobo
man muss auch glück haben im leben !!! willkommen im club der 17-55/2.8-besitzer.
ich würde mir da keine sorgen machen ! du hast eine super linse mit vollgarantie bei einem wohl seriösen fotohändler gekauft und das auch
noch zu einem unschlagbaren preis !! herz was willst du mehr !!
wenn nun die fotoergebnisse das bringen was man von diesem objektiv
erwartet dann würd ich mit meiner holden n fläschchen köpfen und einen
drauf trinken !
viel spass und allzeit gut schuss:)

Kommentar
Wenn Du diese Linse nochmal fuer 1000 EUR unter diesen Bedingungen siehst, kaufst Du sie schnell fuer mich?

:)

Kommentar
Glückwunsch Johannes,
da hast du ein wirklich gutes Schnäppchen gemacht.

Viel Spaß mit der Neuen Perle :up:

Kommentar
Super Objektiv, super Zustand und super Preis!

Ich denke du solltest nicht mehr länger darüber nachdenken und Spaß damit haben!

Gruß
Matthias

Kommentar
Hallo,

Da hast du wohl einen absoluten Fehlkauf getätigt. Mein Beileid, aber ich will mal nicht so sein. Für 100 Euro nehm ich´s dir ab. :D

Gruß

Christoph

Kommentar
Hallo Johannes,willkommen im Edelscherbenclub.
Hast sehr gut hingelangt.
Wenn du Bilder sehen willst ,hier:
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=47293
Die Weitwinkelaufnahmen am Tor,sind damit gemacht.
Auf meiner Arcor Bildergalerie sind noch mehr von dem Objektiv.
Die ganzen Toraufnahmen,einfach halt eine Edelscherbe.
Nimm dir die Zeit,ich lade dich zur Slit-Show ein.
Hinweis auf der letzten Seite von Motoball in Leverkusen.
Gruss Ekke

Kommentar
Danke an alle für die beruhigenden Rückmeldungen ! :up:

Ich hatte schon befürchtet, dass das Angebot zu gut war, um keinen Pferdefuss zu haben. Um so besser, wenn nicht. Um die Motive des Händlers brauche ich mich ja nicht zu sorgen. :p Dass das 17-55 ein tolles Glas ist, ist mir schon klar, war schon lange auf meiner Wunschliste. Und dass die gelbe Garantiekarte meistens nicht ausgefüllt wird, weiss ich, ist nicht mein erstes Nikon-Objektiv ;)

Ich hoffe, dass ich euch bald ein paar Ergebnisse zeigen kann, die der Qualität des Objektivs würdig sind!

Kommentar
PS @ hobbyknipser und Christoph:

Selbstverständlich werde ich zur Feier meines "Fehlkaufs" mit meiner Holden ein Fläschchen köpfen. Oder besser zwei - danach kann ich es ihr dann auch beichten :hehe:

Kommentar
Hallo Johannes,

gratuliere dir auch zu diesem Objektivkauf!

Unter diesen Voraussetzungen hätte ich auch keine Bedenken und würde mich vorbehaltlos über den günstigen Ankauf freuen. Du hast eine Garantie und den Händler in deiner Nähe, was will man mehr?

Ein Drittel eingespart, toll, auch bei einem späteren wiederverkauf wirst du dich freuen können, der Wertverlust wird sich in Grenzen halten.

Kommentar
JoBo schrieb:
Hallo zusammen!

Mein Brüsseler Fotohändler ...

Wo ist denn bitte der Fotohändler?

Bin wahrscheinlich demnächst in Brüssel und würde den auch gerne mal besuchen. Vielleich hat er ja auch eine nette Linse für mich...

Kommentar
rieslingtour schrieb:
Wo ist denn bitte der Fotohändler?

Bin wahrscheinlich demnächst in Brüssel und würde den auch gerne mal besuchen. Vielleich hat er ja auch eine nette Linse für mich...

Guckst du hier. Rue du Midi 145, 5 Minuten vom Manneken Pis :)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten