Gebrauchte D200 oder neue D60

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sepia

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Liebe Forenleser,
ich bräuchte etwas Entscheidungshilfe.
Ich möchte von meiner 801s auf eine Digitalkamera umsteigen.
Als Objektiv habe ich noch ein Nikon AF Nikkor 35-70mm 1:2.8 D

F. die Ausrüstung möchte ich ca. 500 € anlegen.

Nun stehe ich vor der Entscheidung eine gebrauchte D200 oder eine neue D60 zu kaufen.
Die gebrauchte D200 ist von 2006 und hat 15000 Auslösungen und soll 550 euro kosten.
Eine neue D60 kommt für den Preis mit einem neuen Objektiv.

Ich bin ein 08/15 Fotograf, Familienbilder, Sport der Kinder, Zoo, von allem etwas.



Danke

Jens
 
Anzeigen
Ich würde sofort die D200 nehmen. 15000 Auslösungen- meiner Meinung nach wie neu!:)
 
Kommentar
An der D60 hat Dein schönes 35-70/2.8 keinen Autofokus.
Aber 35 ist an einer DX Kamera schon sehr lang, Du wirst noch etwas weitwinkligeres brauchen, z.B. ein gebrauchtes AF-S 18-70/3.5~4.5 für ca. 150€.
Die D200 wird Dir, wenn Du von der F801s kommst, haptisch und von der Größe her deutlich besser zusagen.
 
Kommentar
Ich finde die Preise der D200 viel zu hoch. Gerade wenn du evtl. nicht zu viel mit Bildbearbeitung am Hut hast, würde ich die Fuji S5 (Gehäuse wie D200) in die Auswahl nehmen.

Die bekommst du neu ab 530 € inkl. Versand (Calumet.uk), oder in Deutschland auch für Preise ungefähr 600-650 € (mal googeln), auf jeden Fall für 700 € (Standardpreis).

Immerhin ist dann die Kamera neu und mit Garantie.

Meine Meinung und Entscheidung. Habe seit einem halben Jahr auch ne S5 und bezahlte 600 €.

Meddi
 
Kommentar
Hallo,

will ja nix sagen, aber wie groß müöchtest du den die Familienbilder vergrößern?
Wie wäre es den mit einem D40 Kit mit Standart und Telezoom um
450 Euro? Oder einem D60Kit mit Vr Objektiv?
Mit der D200 wirst du mangels "Grünem Bereich", also