Gebrauchtangebote bei Grays

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Touchwood

NF-F Premium Mitglied lifetime - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
Okay, langsam sieht's so aus, als würde ich Provision bekommen (was nicht stimmt), aber den einen oder die andere könnten diese Angebote für das 14-24 f/2,8 und das 200 f/2,0 interessieren:
http://www.graysofwestminster.co.uk/products/secondhand.php?cat1=2
"Like New" beim 14-24 für 999 GBP stimmt - ich hatte das Objektiv in der Hand, als es noch teurer war. Auch 2095 GBP sind ein Superpreis für das 200er.
Ich poste diesen Hinweis nur, weil diese Teile neu für die meisten unerschwinglich und gebraucht außerordentlich selten zu finden sind.
 
Anzeigen
Zur Info,

Aktueller Umrechnungskurs:

Mittwoch, 16. April, 2008

1 Britisches Pfund = 1.24508 Euro
1 Euro (EUR) = 0.80316 Britisches Pfund (GBP)

Mittelkurs war 1.24485 / 1.24508 (Geld/Brief)
Mindestkurs war 1.23986 / 1.24002
Maximalkurs war 1.25069 / 1.25100


Gruss

Jockel123
 
Kommentar
Herrschaft, 999 ist schon nicht schlecht. Wer verkauft sowas jetzt schon als Gebrauchtware?

Mittlerweile nutze ich das Widget auf meinem Mac jeden Tag




Stefan
 
Kommentar
Wenn der Umrechnungskurs stimmt und keine weiteren Kosten (Mwst. oder so...) als Versandkosten drauf kommen ist das doch attraktiv. Die D3 liegt neu bei denen dann bei 3740,- Euro...
 
Kommentar
Wer verkauft sowas jetzt schon als Gebrauchtware?

Angeblich jemand, der erst im Alltagsgebrauch darauf gekommen ist, dass ihm das 14-24er zu klobig ist, und der deshalb auf ein weniger lichtstarkes, kleineres Objektiv wechselte. Solange man Grays als Vertragspartner hat, kann einem die Story aber m.E. auch egal sein, zumal das Teil noch reichlich Restgarantie haben dürfte, die auch für Nikon D gilt.
 
Kommentar
Ich hab (unvorsichtigerweise) meiner Frau die Seite von Grays mal gezeigt, auch die netten Panoramas mit den unzähligen goldenen Schachteln ...

... jetzt hab ich Einreiseverbot in London. :heul:

Was für viele als Kind die Modellbahnabteilung in einem Kaufhaus war, dürfte dieser Laden jetzt für uns sein. Ich könnte da locker einen Tag drin verbringen.

Na ja, man muss auch noch Träume haben, sonst wär es langweilig.

Stefan
 
Kommentar
Vor kurzem habe ich auch mal bei Grays nachgeschaut, denn einige verweisen hier ja des öfteren auf diese Seite. Da gibt es in der Tat jede Menge neue und gebrauchte Sachen zu einem tollen Preis zu kaufen! Sind die gebrauchten Geräte wirklich in einem so guten Zustand wie sie ihn beschreiben? Was heißt 97%? Da kann man sich doch nicht so wirklich was drunter vorstellen. Fehlt 3% Lack? sind 3% der Mattscheibe zerkratzt? Löst der Apparat von 100 mal nur 97 mal aus? Mir wäre es dann doch lieber, wenn sie die einzelnen Angebote detaillierter beschreiben würden. Wenn ich mal in London bin, gehe ich aber definitiv nachschauen.

Laut ihren Angaben scheint es ausserdem ja so, als hätten sie so gut wie Alles auf Lager. Da ich mich in dem Moment für ein AF-S 300/4 interessierte, fragte ich nach, ob denn ein neues sofort verfügbar wäre. Als Email bekam ich zurück, dass sie keins hätten und dass ich sie doch in einigen Wochen nochmals kontaktieren sollte, sie hätten keine Informationen über die Lieferbarkeit. (... ?). 3 Tage später hatte ich ein nagelneues von Technik-Direkt zu Hause, zwar gut 100 Euro teurer, dafür aber da und das hat in dem Moment mehr gezählt.
 
Kommentar
Sind die gebrauchten Geräte wirklich in einem so guten Zustand wie sie ihn beschreiben? Was heißt 97%? Da kann man sich doch nicht so wirklich was drunter vorstellen. Fehlt 3% Lack? sind 3% der Mattscheibe zerkratzt? Löst der Apparat von 100 mal nur 97 mal aus? Mir wäre es dann doch lieber, wenn sie die einzelnen Angebote detaillierter beschreiben würden. Wenn ich mal in London bin, gehe ich aber definitiv nachschauen.

Wenn Du auf der Website die "Secondhand Grading Description" anschaust, siehst Du für die Qualitätsstufen MINT bis EXC+ Prozentangaben, mit denen ich auch nichts anfangen kann - da muss man sich auf den Laden verlassen. Wichtig ist aber, dass erst unterhalb von EXC+ Kratzer am Gehäuse vorliegen (EXC: "Original finish may have slight scratches or rubbed. No dents or deep scratches", VG: "May be slightly scratched, scuffed or worn"). Auch bei VG ist das Teil aber immer "in good mechanical order with clean optics" - sonst würden sie es gar nicht anbieten. Deine Sorgen sind also völlig unbegründet, was die Funktionalität angeht - wir reden hier nur von Kosmetik.

Natürlich kannst Du Dich davon auch in London persönlich überzeugen. Dann musst Du aber entweder völlig pleite oder ganz, ganz stark sein ... :)
 
Kommentar
Mir wäre es dann doch lieber, wenn sie die einzelnen Angebote detaillierter beschreiben würden. Wenn ich mal in London bin, gehe ich aber definitiv nachschauen.

MINT 100% as new - d.h. inkl. verpackung, kurz geöffnet jedoch nicht zu fotografischen zwecken gebraucht. z.b. ist das objektiv an keiner kamera gewesen.
MINT- 98%-99% as new - wie oben, max. ein paar testaufnahmen gemacht.
EXC++ 95%-97% as new - demoware im shop, keine messeware
EXC+ 90%-94% as new - demoware aus messen o. ä.
EXC Original finish may have slight scratches or rubbed. No dents or deep scratches. - aus dem privatgebrauch eines liebhabers
VG May be slightly scratched, scuffed or worn, but in good mechanical order with clean optics - erklärt sich eh selber.

so würde ich das in etwa übersetzen. ich kenne in wien ein geschäft, wo das so gehandhabt wird.
 
Kommentar
Ich habe bei Gray's nachgeschaut und habe diese Artikelbeschreibungen auch gefunden. Ich war nur etws verwundert, dass praktisch alle Angebote laut Angabe doch in einem recht einwandfreien Zustand sind. Da bin ich doch von anderen Händlern (manchmal eher Schrotthändlern) was ganz anderes gewöhnt.
Ich frage mich jetzt nur noch wie und wo sie ihr sauberes Material in diesen Quantitäten herbekommen.
 
Kommentar
Bei Grays kann man sich auf die Angaben verlassen. Das ist ein blitzsauberer Laden.
Wenn die sagen 97%, dann kann nur ein minimaler Lackschaden sein oder die Gummierung repariert. Funktion immer gegeben. Der Laden hat einen Ruf zu verlieren und kann sich keine krummen Geschichten leisten. Genau so wie Fordes in Beauly (Highlands, Schottland). Die haben meistens Bilder im Netz von den Gebrauchtartikeln.
Habe mir gerade das Sigma 400/5,6 Apo Macro für 160 GBP incl. Versand) gekauft.
 
Kommentar
Ich hätte als Neuling da mal eine Frage zu diesem Shop. Wie finde ich die Versandkosten für die Angebote heraus? Habe auf der Seite nichts gefunden. Oder muß ich dafür zwingend anrufen oder eine E-Mail schreiben:nixweiss:??

Eine Bestellung geht ja auch wohl nur telefonisch, per Fax oder per selbst formulierter E-Mail, oder??
 
Kommentar
Versandkosten richten sich stark nach dem Versicherungswert. z.B. Päckchen 2 kg versichert 1000 GBP Auslieferung am nächsten Tag 69 GBP. Versicherungswert 2500 GBP 105 GBP. Das ist mit Parcelforce (Royal Mail)
Keine Ahnung ob es mit DHL o.ä. billiger ist.
Bestellung bzw. Fragen = Telefon, Fax und E-Mail, aber besser selber hingehen.
In dem Fall aber weder Kreditkarte, Scheckbuch oder EC Karte mitnehmen sondern nur abgezähltes Geld. Alles andere könnte zu massiven Schäden am Konto und endlosen Diskussionen mit der Bank führen:motz:
 
Kommentar
Ich habe bei Gray's nachgeschaut und habe diese Artikelbeschreibungen auch gefunden. Ich war nur etws verwundert, dass praktisch alle Angebote laut Angabe doch in einem recht einwandfreien Zustand sind. Da bin ich doch von anderen Händlern (manchmal eher Schrotthändlern) was ganz anderes gewöhnt.
Ich frage mich jetzt nur noch wie und wo sie ihr sauberes Material in diesen Quantitäten herbekommen.

Gray's kauft halt keinen Schrott an. So einfach ist das.
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten