Garantiekarte MB-D12

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bworld

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo,

ich habe mir bei einem deutschen Händler einen MB-D12 gekauft.
Die Seriennummer auf dem Griff und dem Karton ist identisch und besteht wie üblich aus 8 Ziffern.
Die Nummer auf der beigelegten Garantiekarte besteht aber aus Ziffern und einem Buchstaben (xxxxNxx) und stimmt nicht mit der Seriennummer auf dem Batteriegriff überein. Außerdem ist die Garantiekarte nicht mehrteilig, wie üblich, sondern besteht nur aus einem Blatt.
Aufgedruckt ist neben der Nummer keine Adresse, sondern nur noch MB-D12. Die Karte sieht wie auf folgendem Link aus:

https://nikoneurope-de.custhelp.com.../544,545/c/241/kw/garantie europa/r_id/127683

Ist das bei Euch auch so oder habe ich ein Produkt mit einer gefälschten Garantiekarte erwischt?

Grüße
bernd
 
Anzeigen
Nutze an meiner D800 zwar keinen Griff, aber bei meinem MB-D10 war das auch schon so... ist soweit alles korrekt denke ich.
 
Kommentar
Hallo,

Die Nummer auf der beigelegten Garantiekarte besteht aber aus Ziffern und einem Buchstaben (xxxxNxx) und stimmt nicht mit der Seriennummer auf dem Batteriegriff überein. Außerdem ist die Garantiekarte nicht mehrteilig, wie üblich, sondern besteht nur aus einem Blatt.
Aufgedruckt ist neben der Nummer keine Adresse, sondern nur noch MB-D12. :

Grüße
bernd

Sieht bei meinem MB-D12 genau so aus.
Kein Grund zur Panik.

Gruß

Dirk
 
Kommentar
Bei Zubehör ist die Seriennummer lt. Auskunft von Nikon nicht auf dem Garantieschein abgedruckt. Bei meinem MB-D 14 war mir das erstmals aufgefallen. Das ist aber offensichtlich schon lange so.

Im übrigen biete Nikon einen Live-Chat an, wo man derartige Fragen recht zügig beantwortet bekommt. Die Damen sind schnell und freundlich. Wenn eine Frage mangels Kenntnis nicht beantwortet werden kann, wird das mitgeteilt und ein Rückruf angeboten. Das finde ich wirklich kundenfreundlich :up:.
 
Kommentar
Bei Zubehör ist die Seriennummer lt. Auskunft von Nikon nicht auf dem Garantieschein abgedruckt. Bei meinem MB-D 14 war mir das erstmals aufgefallen. Das ist aber offensichtlich schon lange so.

Im übrigen biete Nikon einen Live-Chat an, wo man derartige Fragen recht zügig beantwortet bekommt. Die Damen sind schnell und freundlich. Wenn eine Frage mangels Kenntnis nicht beantwortet werden kann, wird das mitgeteilt und ein Rückruf angeboten. Das finde ich wirklich kundenfreundlich :up:.

Ich hatte das gleiche am MB-D14 und war natürlich auch verunsichert . Ein Anruf bei Nikon Düsseldorf brachte mir laut deren Aussage die Erkenntnis das man dort auch nicht wüste, ob das so o.K. ist und ich solle doch den Händler kontaktieren bzw. den Griff lieber zurücksenden und woanders beziehen...:down:
Soviel dazu, hat manchmal schon seine Berechtigung, auch hier im Forum zu fragen...
 
Kommentar
Ich hatte das gleiche am MB-D14 und war natürlich auch verunsichert . Ein Anruf bei Nikon Düsseldorf brachte mir laut deren Aussage die Erkenntnis das man dort auch nicht wüste, ob das so o.K. ist und ich solle doch den Händler kontaktieren bzw. den Griff lieber zurücksenden und woanders beziehen...:down:
Soviel dazu, hat manchmal schon seine Berechtigung, auch hier im Forum zu fragen...

Das ist ja wohl der Hammer, wenn der Support nicht weiß, ob das mit der Garantiekarte ok ist.

Aufgrund der Rückmeldungen habe ich mal nach der Garantiekarte meines MB-D10 gesucht. Und siehe da, das war bei dem auch schon so. Gekauft hatte ich den beim MM und mir damals wohl keine Gedanken darüber gemacht.
Den MB-D12 habe ich zwar bei einem Cityfoto-Laden bestellt, ausgeliefert wurde er aber von einem großen seriösen Händler in Würzburg.

Irgendwie bekommt man so langsam eine Phobie und vermutet überall Schummeleien.

Grüße
Bernd
 
Kommentar
Ich hatte das gleiche am MB-D14 und war natürlich auch verunsichert . Ein Anruf bei Nikon Düsseldorf brachte mir laut deren Aussage die Erkenntnis das man dort auch nicht wüste, ob das so o.K. ist und ich solle doch den Händler kontaktieren bzw. den Griff lieber zurücksenden und woanders beziehen...:down:
Soviel dazu, hat manchmal schon seine Berechtigung, auch hier im Forum zu fragen...

Da hast du offensichtlich Pech gehabt. Solche Mitarbeiter wirst Du in jedem größeren Betrieb finden. Bei mir ist es bislang immer so gewesen, dass die Dame im Chat es gleich zugegeben hat, wenn sie etwas nicht wusste und Rückmeldung von dritter Seite per Mail oder Telefon angeboten hat, was dann auch erfolgt ist. Bei meinem MB-D14 steht nicht die Seriennummer auf dem Garantieschein. Beim MB-D10, den ich vor 4 Jahren gekauft habe, war es aber ebenso.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten